LUZ das Licht aus Argentona

kblix

Well-Known Member
#1
Name:LUZ
Rasse: Rassemix
Farbe: was sagt man zu dieser Farbe? und sie hat blaue Augen
Alter/Geboren am: ~2005
Aufenthaltsort: auf PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung:
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: Fundtier
Vermittlung : über mich bzw. Claudia Loorz www.spanischetiere.net

das ist Argentona: http://www.spanischetiere.net/index...on-barcelona&catid=49:unsere-arbeit&Itemid=76

Beschreibung aus Argentona:
mag Katzen und Menschen, sie hat Giftköder überlebt
das war vor über 1 Jahr als sie in Argentona ankam





hier habe ich sie am WE in Empfang genommen



das sind die ersten Handy Bilder von gestern bei dem miesen Licht :eek: sie zeigen eine ganz liebe Katze, die erstmal wieder Lebensfreude finden muß....





 

sumse

Active Member
#2
Ist sie 2005 oder 2001 geboren? Kerstin, sie wird wieder Lebensfreude gewinnen, denk mal an Anni, die ja auch so "abgestumpft" bei dir ankam.
Wunderhübsch die old Lady.
 

kblix

Well-Known Member
#3
Im Pass steht 2005, denke es ist ein Fehler auf der Webseite von Argentona.
An Ana/Anni habe ich gleich gedacht als ich Luz gesehen habe... ich wünsche mir für Luz auch sehr, dass sie sich entspannen kann und entwickelt wie Ana/Anni :cat:es geschafft hat.
 

kblix

Well-Known Member
#5
Luzita (oje ich fang schon wieder mit Spitznamen an)

genießt anschaulich bei der Kälte die Heizung, also runter vom Sofa und ran ans Warme, so fand ich sie als ich nach Hause kam, immer noch alles beobachtend und bloß "noch nicht" lächeln...



 
#6
ihr traurig / apathischer blick geht einem wirklich ans herz...:( aber du und deine samtpfotigen co-trainer werden garantiert bald ein "lächeln" in das shöne katzengesicht zaubern! thup
 

kblix

Well-Known Member
#7
hier ein kleines Handyfilmchen von gestern Abend leider etws zu dunkel. Hoffe am WE komme ich zu neuen Fotos





Luz ist hier interessiert an den Nasen die hier leben, traut sich aber noch nicht so richtig aus sich herraus.

Eine Einzelkatze ist sie nicht, sie wird in Gesellschaft zu ruhigen Nasen vermittelt.
 

kblix

Well-Known Member
#8
…das schöne Licht hat sie scheints lange nicht gesehen…., ich weiß nicht was sie erlebt hat, sie hat eine ca. 7cm lange und fast 2cm breite Narbe im Rücken, die man beim streicheln spürt, also optisch nicht gleich sieht und nur an Haarbruch erahnen kann. Sie ist dort nicht empfindlich.




Wie ich soll was anziehen ….



Na gut aber nur weil streicheln ja doch ganz nett ist….



Trotzdem sieht das Teil da nicht chique aus ….



Aber ok ist ja gleich vorbei ….



Fleisch jeglicher Art und NaFu frisst sie sehr gern, hier ausnahmsweise für die Lady ‚mal in ihrem Korb der musste heut eh in die Wäsche…. „Luz“ ab morgen gibt’s aber solche Ausnahmen nicht mehr…..





Streicheln mag sie, aber wie gesagt sie braucht viel Liebe und Zeit um ihre letzte Zeit zu vergessen und diese neue Zeit ab jetzt zu realisieren.




Wenn ich Abends schlafen gehe und alle Nasen hier folgen, dann schleicht sie sich ein paar Minuten später dazu und schläft unterm Bett, dort liegt eine kuschelige Matte, sie möchte schon auch dabei sein.
 

kblix

Well-Known Member
#11
jetzt sitzt sie hier gerade wieder auf meinem Schoß mit vorm PC, mein Gefühl sagt mir es tut ihr gut :)

Sie hatte erste Anfragen ob sie nicht Einzelkatze sein kann :confused:

Nein, sie braucht nur eben Zeit wieder zu sich selbst zu finden...

Und eine Einzelkatze präsentiert sich anders, ist nicht Nachts von sich aus da wo alle anderen Nasen sind. Auchh wenn sie derzeit noch unterm Bett schläft möchte sie im gleichen Raum sein.
 

kfrau

Active Member
#12
Nach dem was Du sagst, habe ich das auch nicht im Gefühl, wohl aber sehr-sehr liebe, verträgliche Artgenossen.
Bloß kein Kampfkater oder so..., aber das ist ja eh klar. ;-)
 
M

Michie

Guest
#13
Ist ein bisschen OT, aber ich stelle mir gerade die Frage, was es für ein
Motiv geben kann, nur eine Katze haben zu wollen? Ich könnte mir das
für mich gar nicht mehr vorstellen...
 
#14
…das schöne Licht hat sie scheints lange nicht gesehen…., ich weiß nicht was sie erlebt hat, sie hat eine ca. 7cm lange und fast 2cm breite Narbe im Rücken, die man beim streicheln spürt, also optisch nicht gleich sieht und nur an Haarbruch erahnen kann. Sie ist dort nicht empfindlich.



Aber ok ist ja gleich vorbei ….

Ich finde, dass sich ihr Blick schon ein wenig verändert hat. Noch ernst aber nicht mehr "verzweifelt"
 

kfrau

Active Member
#15
@Michie: Doch - ich kann mir das schon vorstellen, wenn ich z.B. alt bin und mir alles sehr schwer fällt, daß dann
eine Katze, die aber selbstverständlich gerne allein sein muß, genug Arbeit für mich darstellen könnte.
Na - hoffen wir besser, daß es nie soweit kommt... Also das mir mal was derart zu schwer fällt. ;-)
Kann mir nur Umstände/Situationen vorstellen...
 

kblix

Well-Known Member
#19
@ Prada stimmt, der Blick nimmt nun schon mehr war und hat Ausdruck


Luz habe ich hier in Pflege aufgenommen weil die Beschreibung aus Argentona wie gezeigt war, ich kann hier keine Einzelkatze in Pflege zu meiner großen Gruppe nehmen:

Beschreibung aus Argentona: mag Katzen und Menschen, sie hat Giftköder überlebt.
Sie hat Glück und ist aus Argentona raus!

Vor drei Jahren habe ich damals die ältere Ana aus Argentona hier gehabt, sie wurde Sonjas Anni :)


Auch sie hat damals hier Zeit gehabt sich nach der Zeit aus Argentona zu regenerieren. Und sie hat dieses wunderbare Zuhause gefunden. Wir haben hier keine Eile zu vermitteln, wenn dann soll es so gut wie möglich für die Katze passen. Wie für alle anderen Pflegies auch, ich darf ja als PS "mitreden"

Weiter schreibe ich über ein paar Postings als meine eigenen ersten Beobachtungen hier in meiner Katzengruppe, hier mal als ganzes Zitat zusammengefasst:

Luz ist hier interessiert an den Nasen die hier leben, traut sich aber noch nicht so richtig aus sich herraus.

sie ist hier interessiert an der Katzengruppe... und isoliert sich nicht, sie traut sich nur langsam vorwärts aber ich bin sicher sie möchte Katzenkontakt.

Die Türen hier sind seit dem 1 Tag nach ihrer Ankunft hier geöffnet. Sie sitzt derzeit immer noch viel und beobachtet. Gestern Abend wechselte sie von sich aus das erste Mal den Raum, nur kurz.... ging sofort wieder in den Korb zurück.
Vor meiner Gruppe hier hat sie keine Angst, sie hat Lebenserfahrung und schätzt das richtig ein, dass sie hier von keinem attackiert wird.

Sie ist auf dem richtigen Weg in ein neues Leben und braucht Zeit, die hat sie hier, wie Ana aus Argentona damals, die ich auch hier im Forum eingestellt hatte.

Wenn ich Abends schlafen gehe und alle Nasen hier folgen, dann schleicht sie sich ein paar Minuten später dazu und schläft unterm Bett, dort liegt eine kuschelige Matte, sie möchte schon auch dabei sein.
Ich schreib da nichts von sie will allein sein und faucht und kratzt die anderen an. :rolleyes: Nur weil sie keine Jungkatze mehr ist muß sie doch keine Einzelkatze sein wollen.....

Eine Katze wie Luz, die ~7 Jahre alt ist, das Leben mit Katzen kennt werde ich nicht und sicher auch der Verein nicht in Einzelhaltung vermitteln.
Ich habe den Interessenten, die wegen Einzelhaltung anfragen 4 Katzen der Seite genannt, die dringend in Einzelhaltung möchten und suchen. www.spanischetiere.net
Demi, Daisy, Lupita und Saya.
 

sumse

Active Member
#20
Vor drei Jahren habe ich damals die ältere Ana aus Argentona hier gehabt, sie wurde Sonjas Anni :)
Daran kann ich mich auch erinnern, ich habe sie ja damals auch wegen ihres traurigen Blicks nehmen wollen. Anni hatte sich auch toll bei euch gemacht und ich habe jedes ihrer Schritte verfolgt. Zu uns kam sie als selbstbewusste Katze, die genau wusste, was sie wollte und was nicht.
Luz wird sich auch jeden Tag mehr mausern, Schritt für Schritt. Und ich wünsche mir für sie auch ein ganz tolles Zuhause und natürlich noch ganz viele tolle Jahre, die unsere Anni ja leider nicht vergönnt waren.
 
Oben