Mal erzählen wollte...

S

schokolina

Guest
#1
Guten Morgen, ihr Lieben!

Wollte mich mal erklären, warum ich mich auf einmal so lang nicht mehr hab blicken lassen, wo ich doch so heiß drauf war, in diesem Forum angenommen zu sein :)

1.Ganz ganz oft, wenn ich mich anmelde, fliege ich entweder sofort raus, oder aber spätestens, wenn ich das erste Mal den Danke Button gedrückt habe... Aber das nur am Rande.

Der bzw. die eigentlichen Gründe waren meine Katzen.

Mein Dicker, der Schnüffel, also der Sohn von meiner JerryLee und der Bruder von meinem Mupfi, brach sich am 29.09.2010 doch einfach mal sein Bein! Kein Mensch weiß, wie das passiert ist. Die Tierärztin meinte, entweder wurde er angefahren, oder wer weiß, was das gewesen sein könnte. Nun gut, das lief so ab: Der Dicke kommt heim und humpelt, ich war noch am Schlafen, denn ich hatte nachts gearbeitet. Mein Freund weckt mich mit den Worten: „Wach mal auf, der Schnüffel humpelt ganz übel, ach und übrigens, Jerry hat ihre Babies gekriegt“
Ich also wie die Rasende aus dem Bett, nach Jerry geschaut, die relativ wohlauf bei ihren Babies saß, den Schnüffel nur angeschaut, ihn eingepackt und wir fuhren zum TA. Unsere HausTÄ hatte natürlich zu, da es Mittwoch nachmittag war, also zu nem anderen, der das geröntgt hat und uns dann erklärte, das sei ein GLATTER DURCHBRUCH am Unterschenkel hinten links, müsse UNBEDINGT chirurgisch versorgt werden, Kostenpunkt erste OP: mindestens 400 Euro...
Puh, wir mit dem Kater erstmal heim und uns hingesetzt auf den Schock. Nach dem ersten Verdauen dann ans Telefon geklemmt und diverse Tierärzte in der Umgebung angerufen, ob es andere Möglichkeiten gibt. Eine meinte, ja die gibt es, aber als sie erfuhr,m bei welchem Arzt die Röntgenbilder entstanden sind, machte sie nen Rückzieher, denn gegen diesen Kollegen sage sie nichts, den schätze sie sehr. Dann riefen wir nochmal bei dem Arzt an, bei dem wir waren, um uns eine genauere Erklärung geben zu lassen und die lapidare Antwort war: „Entweder OP oder Euthanasie“
Na vielen Dank, ich lass doch meinen eigentlich völlig gesunden Kater nicht einfach einschläfern!!!

Nun gut, am Tag drauf sind wir abends zum Gespräch zu unserer TÄ, die uns diese OP zwar empfahl, aber auch meinte, er würde keine bleibenden Schäden davon tragen, wenn er nicht operiert wird. Das Ergebnis wäre halt besser, ohne OP behält er einen Knick im Knochen und im Alter bekäme er an der Stelle evtl. Arthrose.
Na gut, das Ende vom Lied war, dass wir es nicht machen lassen haben, uns Schmerzmittel für ihn mitgeben ließen und siehe da, heute sieht man nichts mehr davon! Er humpelt nicht, ist schnell und wendig wie eh und je und wächst und gedeiht! GOTTSEIDANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tja, nur leider hatten es die Katzenbabies nicht so gut getroffen. Die waren ständig eisekalt und Jerry brachte sie irgendwann runter in unser Schlafzimmer (ach so, sie hatte Mittwoch 8 Stück geboren, eins davon tot neben den Futternapf gelegt und am Donnerstag kam ein 9. auf die Welt, aber auch tot). Da ich arbeiten war, rief mein Freund mich an und ich sagte, er solle sie wärmen mit Heizdecke und Puster und weiß ich nicht was. Ich konnte ja wenig ausrichten von der Arbeit aus. Er tat das auch alles und beruhigte Jerry, denn sie suchte förmlich nach Hilfe, aber als ich am Morgen heim kam, war trotzdem eins tot. :-(
Also versuchte ich sie zu wärmen und an Jerrys Zitzen anzulegen, aber die tranken einfach nicht. Zum Verzweifeln!
Egal, wie lange und mit welchem Baby ich es versuchte, keines wollte trinken und ich habe die wirklich direkt an Mutters Zitze angelegt. Keine Chance!
Und so weh es immer noch tut, das sagen zu müssen: Sie sind alle gestorben. Jedes Einzelne hab ich beweint und mich immer wieder gefragt, was zum Teufel ich falsch mache. Die Heizdecke habe ich wieder weg getan gehabt, weil die so seltsam staubt, die is wahrscheinlich älter als ich, aber daran lag es scheinbar auch nicht. So gingen also alle insgesamt 9 Babies ihren Weg über die Regenbogenbrücke und ließen eine ziemlich verzweifelte menschliche Katzenmami zurück.

Nun ist Jerry endlich kastriert! Auch hier: GOTTSEIDANK!!!

Und dann warens noch so viele Sachen, Auto ging kaputt, mein Freund kam vom Arbeiten mit nem kompletten Bänderriss heim usw usw.

Das waren also die Gründe, warum ich nicht schreiben wollte. Ich musste das alles erstmal verarbeiten und schlucken. Also hiermit ein dickes Sorry und ich gelobe Besserung!

Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße,
Schokolina-Tina
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#2
Welchen Internet Browser verwendest Du ?


Wenn Du den Internet Explorer nimmst musst Du diese Seiten als Vertauenswürdig zu lassen


Wenn das n icht klappt versuch es bitte einmal mit dem Firefox

Gunnar
 

Bea

Wichtel-Fred
#3
Schöne turbulente Zeit hattest du ja, hoffe jetzt wird es etwas ruhiger :D tut mir sehr leid um die Kätzchen.
Wir hatten mal etwas ähnliches mit einer Katze und ihren Neugeborenen, aber das paßt jetzt nicht.

Welcome back thup
 
#5
tut mir leid wegen der kätzchen :( aber ich denke, die natur hat da das letzte wort - vielleicht waren sie einfach nicht lebensfähig...aber ich denke nicht, dass du dir da irgendwelche vorwürfe machen musst, ausser vielleicht, dass ihr die mama nicht schon vorher kastriert habt...(aber vielleicht hab ich da was in deiner vorstellung nicht mitgekriegt, hab arbeitsbedingt ab und zu mal informationslücken ;-))
 
S

schokolina

Guest
#6
tut mir leid wegen der kätzchen :( aber ich denke, die natur hat da das letzte wort - vielleicht waren sie einfach nicht lebensfähig...aber ich denke nicht, dass du dir da irgendwelche vorwürfe machen musst, ausser vielleicht, dass ihr die mama nicht schon vorher kastriert habt...(aber vielleicht hab ich da was in deiner vorstellung nicht mitgekriegt, hab arbeitsbedingt ab und zu mal informationslücken ;-))
Nee, nee, hast schon recht, die hätte früher zum Kastrieren gemusst. Aber zum Einen bin ich selbst da der Obervollschisser und hatte panische Angst, dass die nicht mehr aus der Narkose aufwacht und, und das war das Hauptproblem, als wir sie zum Kastrieren bringen wollten, war die schon wieder schwanger. Das ging so unglaubluch schnell, dass ich gar nimmer hinterher kam. Also das war definitiv unser Fehler.

Es beruhigt mich allerdings, was du sagst, das haben auch schon mehrere Leute gesagt, dankeschön :)
 
Oben