marder auf Dachboden

#1
hat vielleicht jemand Tips wie man einen wilden Marder wieder "los" wird...Bekannte einer Freundin hatten schon 2mal 'nen Schädlingsbekämpfer da...der hat nichts erreicht...der Marder treibt seit einer Woche sein Unwesen Nachts auf dem Dachboden,an Schlaf ist nicht zu denken...der Urin kommt wohl schon durch Decke,die Schlafzimmerwände runtergelaufen...die wissen sich keinen Rat...hat wer Tips????
LG Birgit


Verschoben aus Hunde/Sonstiges
Bitte beim Einstellen beachten! Danke ;-)
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tierhilfe-seesen

Guest
#2
Mit einer Lebenfalle einfangen und viele, viele Kilometer entfernt, möglichst mit Fluss dazwischen, wieder rauslassen. :)
Hatte so einen Kobold paar Jahre auf meinem Dach bis er leider überfahren wurde. Trotz dem Theater war ich dennoch traurig über sein Ende.
 

Biggee

Braves Mädchen
#4
Wir hatten früher auch jahrelang nen Marder aufm Dachboden. Tipps kann ich dir aber nicht geben, wir ham unsern dort gelassen.;-) Irgendwann hat er sich von selbst was neues gesucht.
 
L

Lacura

Guest
#8
Leben lassen...

die Kerlchen sind grad dabei ihre Jungen zu machen und zu kriegen .. den Krach kannst damit minimieren, indem sie wenig haben, wo sie drüber steigen müssen.. kuck, wo sie ihren ein und ausgang haben .. und räum den frei.. es wird leiser werden.. allerdings vergesst net, dass sie sehr verspielt sind und alles ! zum spielen nutzen. Sie werden in 3 Monaten wieder weg sein, also richte es am besten so ein, daß ihr alle damit leben könnt. Im Übrigen freuen die sich auch mal über ein rohes Ei.. falls du ihnen mal ne Freude machen willst..
Wir hatten welche im Nachbars Schuppen.. aber der Krach war über die Straße zu hören..und das wirklich nicht zu knapp, wir hams auch 3 Monate ausgehalten.. lustig wirds erst werden, wenn sie ihre Jungen mit raus nehmen.. also lasst der Familie Ihr Heim .. die ziehen auch wieder ab .. und genieß den Anblick, wenn die ganze Familie im Gänsemarsch hinereinander Ihre nächtlichen Ausflüge machen :D
Überleg was du machen kannst, dass es etwas leiser ist und somit erträglicher.. ich weiss, sie sind doch Nachts sehr laut .. aber mit einfachen Mitteln ( bodenfließ ausm baumakrt zb. ) kann man das Getippel aufm Dachboden abstellen.. .. so würds ich machen ..
Halt uns aufm Laufenden...
LG Tanja
 
Oben