Markknochen

#3
AW: Markknochen

Markknochen nur roh............aufpassen.......da durch sind schon Zähne abgebrochen.....da sie massiv hart sind und manche Hunde sie knacken wollen:eek:
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#5
AW: Markknochen

Weil bei gekochten Knochen die Gefahr besteht das Sie splittern und somit sich die Nasen verletzen können

Ungekochte Knochen sind nicht so hart und Splittern nicht

Gunnar
 

Simone73

Das Nabelinchen
#7
AW: Markknochen

aber Rinder- oder Schweineknochen kann man auch gekocht verfüttern, nur bei Hühnerknochen besteht die Gefahr, daß sie splittern...

Wobei Baluchen die auch schon geklaut hat und nix passiert ist und meine Oma 18 Jahre lang ihrem Hunden alle möglichen Knochen verfüttert hat und letztendlich starb er an Altersschwäche.

Ich hab manchmal das Gefühl, daß in vielen Dingen einfach mit der Angst der Hundehalter gespielt wird...
 
L

LUCA

Guest
#8
AW: Markknochen

Luca knabbert immer ganz genüsslich das Mark in der Mitte raus,
den harten Knochen packt sie aber nicht und am Ende bleibt er liegen. :rolleyes:
 
#10
AW: Markknochen

abgesehen davon, sind die Markknochen meistens sauhart. Das sind doch diese Ringe, die früher immer an den Kloschlüssel gebunden wurden damit er nicht verloren geht. Mit einem Loch in der Mitte :nicken:
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#12
AW: Markknochen

@Simönchen, Schwein soll man gar net füttern. Egal ob roh oder gekocht. :klugscheiss:

Man kann den Hunden sogar ein ganzen Hähnchen einfach so hinlegen (je nach Größe des Hundes halt :D) Aber halt roh...
 
#13
AW: Markknochen

@Simönchen, Schwein soll man gar net füttern. Egal ob roh oder gekocht. :klugscheiss:
bringst Du bitte Baluchen das Lesen bei? Er versteh das leider nett, auch wenn ich nen grossen Zettel mit "BITTE NICHT FRESSEN" drauflege! :D:D:D

Labbi-Staubsauger halt! Seine Beute gestern: ein ganze Schweinelende eigentlich unser Abendessen aber kaum dreht man sich kurz um, dann vielleicht noch das Telefonklingeln und tschüss Abendessen!
und den Schlüssel in der Küchentür zudrehen, denk ich nicht immer dran und ne geschlossene Tür kann Baluchen ja öffnen.... :mad::mad::mad: :mad::mad:
 
S

SpiriFlipa

Guest
#15
AW: Markknochen

:D
hihi, der Raro von Anke (echt ne fußhupe) hat mal nach dem grillen drei große gegrillte schnitzel vom tisch geklaut...
wir dachten eigentlich, er müsse kotzen, durchfall oder magenschmerzen bekommen...

NÖ! der nicht! er hat in dieser nacht so gut wie noch nie geschlafen
(vermutl weil er ENDLICH einmal satt war!)
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#16
AW: Markknochen

Hu Hu bin wieder zuhause...danke für eure viele Antworten,hab mein Mann extra angerufen um im Forum zu schauen was ihr geschrieben habt:D
Nachdem er Simones Beitrag gelesen hat,hat er den beiden die Knochen gegeben...die zwei haben nur das Mark rausgeschleckt, die Knochen liegen gelassen.

Ich danke euch...............fettes Bussi:D
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#17
AW: Markknochen

Seine Beute gestern: ein ganze Schweinelende eigentlich unser Abendessen aber kaum dreht man sich kurz um, dann vielleicht noch das Telefonklingeln und tschüss Abendessen!
Simone, dann verheiraten wir ihn mit Nana und bekommen beide eine Mager-Model-Figur, weils nix mehr zu fressen gibt für die dicken Tanten...ähh, also für mich dicke Tante meinte ich!
Geil!
:D

In einem anderen Hundeforum habe ich mal Bilder von einem Hund gesehen, der sich den Markknochen beim Auslutschen irgendwie über den Unterkiefer geschoben hat...blieb nur ein Aufsägen beim TA unter Narkose. Daher sind mir die Dinger ein bischen unheimlich.
 
Oben