Mein erstes Aquarium für Vierbeiner

popelpodenco

Spiri-Anja's Lakai
#1
da ich ja feststellen musste, dass in meine wohnung nicht mehr hunde einziehen können als hier schon wohnen, hab ich mich nach "platzsparenden" vierbeinern umgesehen und hab welche gefunden ;-).
sie benötigen 120 x 50 x 40 cm und ziehen zu dritt ein.
hier ist erstmal das zuhause der drei, es ist gestern eingericht und hat jetzt noch drei wochen leerstand:









bis diese hier einziehen:

http://axolotl.profiforum.de/fotoserien.html#

am 17.10. ist es soweit freufreufreu :D:D:D:D:D:D
 

popelpodenco

Spiri-Anja's Lakai
#4
jupp ich find die kleinen aus super süß ( klein ist gut, die werden 30 cm lang ),
ich bekomme einen wildling, einen goldling und einen melanoiden.
ein weißling ( so einer wie pippi ) ist mein absoluter liebling, aber man soll sich ja nicht gleich alle wünsche am anfang erfüllen ;-).
wenn sie da sind dann mach ich mal ein "axolotlanguckentreffen",
leider kann man sie ja nicht mitnehmen zu ner runde ;-)
 

popelpodenco

Spiri-Anja's Lakai
#6
oh nein, kein nachwuchs...........................
ich bin ja dann blutiger anfänger ( na ja, theoretisch bin ich schon gut informiert, nur praktisch das muss noch kommen ).
auch bei axolotln ist ja dann die frage wohin mit den kleinen, man kann sie ja nicht alle behalten.
die beckengröße die ich habe reicht für 6 lotls, also ein weißling hat noch platz ;-), dann ist schluß!
 
#8
axolotlanguckentreffen, da meld ich mich doch gleich mal an!!

Das neue zu Hause sieht aber schön aus, da werden sie sich sicher wohl fühlen und später dann auch ein weißling :D;-)
 
#10
Glückwunsch Anke, meine Tochter fand die damals so toll (als ich nur Welse usw. in meinem 250 l Aquarium hatte). Erinnere ich mich richtig, zuviele dürfen es nicht sein (sonst wird auch mal ein Bein vom Nachbarn verspreist:mad:) Sieht gut aus, die neue Behausung und du hast 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Ein Katzenfernseher:D
 

popelpodenco

Spiri-Anja's Lakai
#11
hallo margrit,
nein es dürfen 5-6 axolotl in die beckengröße, obwohl ich denke das vier tiere auch reichen, sonst wird es eng.
die katzen, tja, ich weiß nicht, aber ich denke die dürfen erstmal nicht in das zimmer.
nicht das die noch meinen ich hab die lotls angeschafft damit sie im winter was zu jagen haben :rolleyes::rolleyes::rolleyes:, eine abdeckung kommt nicht drüber, das mögen die lotls nicht, zumindest darf kein licht über das aquarium, sonst wird das wasser zu warm.
 

popelpodenco

Spiri-Anja's Lakai
#19
oh je, das hab ich jetzt gerade erst gesehen margrit :D.
ich hab ja noch gar keine fotos der lotls hier rein gestellt!
das wird gleich mal erledigt.den vieren geht es gut, sie sind lustige tierchen und wir haben viel spaß daran.
so hier sind die kleinen lotelis:
wolke und oskar:


nochmal oskar:


wolke und gregor:


das piggeldy beim indoorbuddeln, wolke ist eine ganz neugierige kleine lotldame:
 
Oben