Mein Liebespaar

N

Nanette

Guest
#21
AW: Mein Liebespaar

Ich denke auch, dass bei dem Wetter einfach ihr Kreislauf schlapp gemacht hat. War bei vielen meiner Nins auch so. Man weiß ja nie wo sie herkamen, wie sie groß wurden, viele sind einfach doll überzüchtet usw.

Ich drück dich ganz dolle, sie hatte es ja so schön bei euch!

Lieben Gruß, Nanette
 
S

Snoopmine

Guest
#23
AW: Mein Liebespaar

Ich vermute nun auch das es ein Herzschlag oder so was war.
Aber warum in dem Alter?Leon hat ihr keinen Stress gemacht...er war den Kaninchen gegenüber neutral...wir waren ja nicht mal zu hause..nur mein Göga.
Na gut...überzüchtet können sie sein aber das steckt mir nun doch in den Knochen...und Moggwai tut mir so leid....er war noch nie allein. :mad:
Er hockt nun da ...futtert und hat bisher nichts aber er hatte doch immer jemanden zum Kuscheln.
Ich wollte ja auch kein Kaninchen mehr da zu haben...ist ja `ne Schraube ohne Ende aber so allein kann ich ihn doch auch nicht lassen.
Ach mensch is das alle ein Shit...er ist nun so gar nicht Menschen bezogen...er mag ja nicht mit mir schmusen...hatte ja immer ein Mädel als Partner.
Muss noch in mich gehen wie ich nun weiter mache...so ist es nix für ihn.
Und Goldi war schon ein besonderes Kaninchen...gut sie hat viel kaputt gemacht aber sie hatte vor nichts Angst und war wirklich eine Persönlichkeit.
 
#24
AW: Mein Liebespaar

es gibt "leihkaninchen", das hab ich kürzlich in hund-katze-maus gesehen! genau für solche fälle, wenn eins allein zurückbleibt und man sich kein neues mehr anschaffen will...
 
S

Snoopmine

Guest
#25
AW: Mein Liebespaar

Diese Möglichkeit würde mir ganz gut gefallen....hast du da Info`s drüber wie und wo man sie bekommt?
Ich will auch noch mal mit einer guten Bekannten reden die mehrere Kaninchen hat.
Da Moggwai ja nicht menschen bezogen ist würde er sich sicher auch in einen schönen Kaninchenauslauf wohl fühlen.
Mal sehen...
Denn wenn ich ein Kaninchen aus dem TH dazu hole...die sind ja auch meist wieder noch jung....so wird es dann nie was mal ohne Hoppler zu leben.
 
#26
AW: Mein Liebespaar

ich hab mal auf die schnelle versucht, genaueres zu finden, hatte aber kein glück - sorry, ich schau mich weiter um, ok?
 
S

Sydney

Guest
#27
AW: Mein Liebespaar

Hey Chris,

erstmal: Das tut mir wirklich leid mit Goldie :( :(

Vielleicht findest du ja auch jemanden, der deinen Moggwai übernehmen könnte? Ich weiß ja nicht ob du überhaupt bereit wärst, dich seinem Glück zuliebe von ihm zu trennen, aber vielleicht könnte man ihn ja in einer schönen Gruppe integrieren?
So habe ich es damals gemacht, als einer meiner Wellis starb. Der andere war allein, aber unsere Nachbarn hatten auch einen Hinterbliebenen. Leider hat er deren Welli überlebt und ist dann kurze Zeit später (nur 2 Wochen danach) trauernd gestorben, aber immerhin musste er nach dem Tod seines Partners nicht ganz allein sein, auch wenn es mir schwerfiel ihn herzugeben. Aber immerhin hatte er noch ein Jahr mit nem Flotten Weibchen, statt ein Jahr allein bei mir! :D

Grüßle,
Anja
 
S

Snoopmine

Guest
#29
AW: Mein Liebespaar

Dank dir erst mal für den tollen Link.
Ich bin noch so unschlüssig wie ich weiter handeln soll.
Eine Freundin vom mir hat auch mehrere Kaninchen....nur leider momentan nur ältere Paare...sollte dort ein Böckchen sterben tät sie es auch nehmen.
Auf der Kaninchenschutzseite steht unter anderen ein ganz altes Mädel 8-10 Jahre in Bottrop....wäre ja auch erst mal was.
Und auf die Vermittlungsseite stellen?Ich weiss nicht. :(
Klar würde ich Moggwai in ein tolles Zuhause ab geben....so ist`s ja auch nix.
Ich muss es erst mal sacken lassen.
 
S

Snoopmine

Guest
#30
AW: Mein Liebespaar

So..nun war ich gestern hier im TH...sie hatten auch nur 2 junge Mädels da.:mad:
Bin also ohne Kaninchendame heim...telefoniere am Abend so mit Steffi(sie hat den Hund in Pflege der mit Leon kam und der alte Mann ist seit gestern vermittelt...in ein Traum zuhause in Minden:jubel:)
und sprech somit ihr über Moggwai und da sagt sie doch glatt warum ich ihn nicht zu ihren 3 Mädels auf ihren Hof setzte...Riesenauslauf...wenn`s kalt ist natürlich einen Stall mit Kuschelecken und allem was Kaninchen sich so wünscht.
Ist das nicht klasse!:freu:
Ich muss am Samstag eh nach Minden...da nehme ich ihn mit und kann ihn besuchen...bekomme Bilder wenn immer ich will!
Hach...das ist ja mal so richtig gelungen!
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#31
AW: Mein Liebespaar

Ach Chris, das freut mich für dich!!
Ich drück euch die Däumchen, das Moggwai die 3 Hasenmädels auch nett findet und die 4 dann ein Dreamteam werden :nicken:
 
S

Snoopmine

Guest
#33
AW: Mein Liebespaar

Ich freu mir auch `n Keks!;)
Hab ein richtig gutes Gefühl dabei!Moggwai lebte bei mir ja auch mit Elli und Goldi zusammen...ist die Vielweiberei ja gewöhnt und hatte keine Probleme damit.
Hatte mir die Kaninchen ja nur an geschafft weil ich vor Jahren mal ein behinderts Wildkaninchen gefunden hatte....als wir glaubten es sei übern Berg haben wir Elli dazu geholt aus dem TH.
14.Tage später starb das Wildkaninchen ganz unverhofft..na ja...es konnte jedenfalls gar nicht mehr laufen und ich musste es einschl
äfern lassen.Zu Elli habe ich dann aus dem selben TH Moggwai geholt....ja..so geht es halt immer weiter aber wenn ich ihn nun so gut unter bekomme ist es sicher gut wenn es ein Tier weniger hier wird....wenn ich nur noch einso tolles Plätzchen für meine Fundtauben wüsste.Die machen hier wirklich einen Heidendreck.:(
Müssten besser in eine Voliere aber wer nimmt so was schon.:mad:
Hab ihr da etwas auch so einen tollen Link für mich wie das Kaninchenschutzforum?:rolleyes:
Da hatte sich vorhin auch noch ein Ehepaar aus Göttingen gemeldet die Moggwai ewentuell nehmen wollten...aber nun geht er nach Steffi ....so ist es mir am Liebsten.:D
 
S

Snoopmine

Guest
#34
AW: Mein Liebespaar

So..nun ist er da mit all seinem Trödel den er so hatte.
Steffi hat ihn erst im eigenen offenen Käfig von ihren Mädels ab getrennt...da sie nicht gleich über ihn her fallen.
Moggwai hat aber wohl so dolle randaliert das er dort hin wollte das sie ein wenig später die Sperre weg genommen hat und nun hat er sich wohl schon eine Lieblingsharemsdame aus geguckt.:D
Erfuttert und putzt sich schon...erkundet sein neues Reich.....das scheint ja mehr als gut zu klappen.;)
Sie will die Tage mal Bilder machen.
 
Oben