Meine 2 "Riesenrösser"

T

tierhilfe-seesen

Guest
#3
AW: Meine 2 "Riesenrösser"

Mein "Füchschen" heißt Ma Ghadan, ist ein VB-Araber. Der Schimmel ist eine Stute namens Shakira und hat ein Brandenburger Brand.
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#6
AW: Meine 2 "Riesenrösser"

Das kann evtl. am Format der Datei liegen oder am Server, der manchmal nicht funzt.
 

Simone73

Das Nabelinchen
#7
AW: Meine 2 "Riesenrösser"

ui, hübsch! Was ist das für ein Lied, daß Du gewählt hast? kommt mir irgendwie bekannt vor aber ich komm nicht drauf... :kopfkratz:
 
A

Attila

Guest
#9
AW: Meine 2 "Riesenrösser"

Whow! Sehr hübsch die beiden! Die Stute hat einen ziemlichen Karpfenrücken oder? Ist aber trotzdem bildschön!!!!
Der Fuchs sieht total witzig aus.. dem schaut die pure Lebensfreude aus den Augen :D!
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#10
AW: Meine 2 "Riesenrösser"

Ja, Shaki hat echt einen schlimmen Rücken. Ich hatte sie dort rausgekauft, weil sie mir so leid tat und mit aller Gewalt noch geritten wurde. Ihre Vergangenheit war nicht toll und sie war anfangs total kopfscheu, stieg und war sehr empfindlich am Rücken. Zu Beginn hatte sie dann gleich zwei satte Koliken, doch seit langem gehts ihr total super. Drei Ärzte haben sich das Problem angesehen, auch ein Physiotherapeut. Sie darf bei mir einfach nur Pferd sein. Ist inzwischen super lieb und schmusig geworden. Und Ghadan ist ein Beisteller für ein Beisteller. :D
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#11
AW: Meine 2 "Riesenrösser"

Und nun Ghadans persönliche Auffassung von Körperpflege... (zu meinem Leidwesen immer nach dem Putzen). Allerdings stehen mir bei Shaki dabei bald die Tränen in den Augen - eben Schimmel. ;)





 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#15
AW: Meine 2 "Riesenrösser"

Schau doch mal nach, ob du ein Programm auf dem PC hast was auch wmv Dateien erkennt. Manchmal braucht mein Server auch etwas lange.
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#16
Ich hole mal den Thread wieder aus der Versenkung,
da ich Ghadan im Oktober abgegen habe und jetzt
darüber schreiben kann. Mir tut es noch immer weh...
Warum, wird der eine oder andere fragen, doch es gab
diverse Probleme und wie ich mal angedeutet habe,
muss manchmal leider die Vernunft an erster Stelle
stehen.
Da ich durch meine Tierschutzarbeit nur noch wenig Zeit
für Ghadan hatte, meinte er sich verselbstständigen zu
müssen. Kurzum, er ging durch die Stromlitzen und wanderte
zu Nachbars Kühen oder Pferden. Einmal kam er sogar mit
2 Ponys wieder nach Hause, die er einfach geklaut hatte.
Was zudem auch nicht ungefährlich war, auch wegen seinem
Hengstgebaren, obwohl er keiner ist.
Ich merkte also, dass ich ihm nicht mehr gerecht werde und
ihm das Einerlei nicht reicht. Dann kam immer noch das
Theater, wenn ich mal ein anderes Pferd/Pony aufnehmen
musste. Ständig spielte er verrückt und ging auf die armen
Viecherl los. "Mein Stall, meine Stute, mein Futter..." sagte
er sich wohl. Und dabei wurde er richtig rabiat.
Ja, und so habe ich ihn dann am 17. Oktober schweren
Herzens in liebevolle Hände gegeben, wohlwissend, dass
auch in Kürze wieder eines unserer Pony aus der Vermittlung
vor 3 Jahren zurück kommt.
Mir ist es verdammt schwer gefallen und ich hatte fast ein
Jahr überlegt und es vor mir hergeschoben. Doch dort, wo
er jetzt ist, hat er täglich reichlich Bewegung und Beschäftigung,
fühlt sich sauwohl und es macht ihm Spaß auch regelmäßig
ins Gelände zu gehen.
Tja, es ist nicht leicht immer vernünftig zu sein...
 
Oben