Mieze Lissy

T

Twinkle

Guest
#1
Huhu

Habe seit heute einen Pflegling :rolleyes: - eine ganz liebe, zutrauliche und verschmuste Miezekatze. Sie sollte in einen ruhigen Haushalt ohne Kinder (zumindest keine kleinen, denke mal ab 10 Jahre sollte es gehen).
Wie sie bei Hunden oder anderen Miezen reagiert, kann ich (noch) nicht sagen. Lt. VB ist sie ca. 1 Jahr alt und kastriert.

LISSY





 

Simone73

Das Nabelinchen
#2
AW: Mieze Lissy

boah, die sieht original aus wie unser Pedro aber leider haben wir hier ja 2 Wuffels sitzen, die Katzen zum Fressen gerne habe und keine Möglichkeit sie so zu separieren, daß man sie vielleicht doch langsam an einander gewöhnen könnte... Mist! :(

ich drück die Daumen, daß sie schnell ein neues Zuhause findet!
 
#5
AW: Mieze Lissy

wie - der steht nicht auf Weibsen ???? :D:D:D
sorry für OT, aber das musste sein.


Lissy sieht aus wie meine Pucky (2005 gestorben) - nur um einiges schwerer.
Ich wünsch ihr bald ein tolles und ruhiges Zuhause
 
T

Twinkle

Guest
#7
AW: Mieze Lissy

Kurzes Update zu der "Dicken" ;):
Nachdem sie die ersten 2 Tage kaum hinter der Couch vorgekommen ist, bleibt sie mittlerweile sogar sitzen wenn die Hunde im Zimmer sind (wenn auch knurrend) - bei meinen anderen beiden Katzen ist von Hausherrschaft nicht viel zu merken :( - im Gegenteil - Grumpy, eh schon scheu und sensibel, kommt kaum noch vom Kratzbaum runter, meine Hope geht nur zum Fressen, wenn Lissy brav auf der Couch liegt :rolleyes:. Lissy hingegen knurrt fleissig los wenn sie eine der anderen Miezen sieht.

Da es aber sowohl bei Hund als auch bei Katze besser geworden ist mit dem Knurren und Fauchen, denke ich, dass Lissy durchaus zu einer anderen Mieze oder auch in einen Haushalt mit Hund ziehen könnte.
 
T

Twinkle

Guest
#8
AW: Mieze Lissy

Leider habe ich schlechte Nachrichten:

Lissys Selbstbewußtsein ist Streß PUR - sie überspielt damit ihre mächtige Unsicherheit.
Lissy sollte am besten NUR in einen ruhigen Haushalt ohne andere Tiere (wenn bei uns abends alles ruhig ist taut sie richtig auf).

Leider reagiert sie auf den Streß mit Unsauberkeit, sie hat mir nun schon 3x auf die Kissen im Wohnzimmer gepinkelt, womit ich ansich leben könnte, aber gestern hat sie, während Jules schlief, in sein Bett gepinkelt.

Unter diesen Umständen kann ich sie nicht länger behalten!

Ich werde sie also, was ich eh von Anfang an vorhatte, in unser örtliches TH bringen - es sei denn, jemand hätte eine Notlösung (was mir natürlich wesentlich lieber wäre). Ich selbst habe meine Kontakte schon ausgeschöpft.
 
A

Attila

Guest
#9
AW: Mieze Lissy

Au weia!! Das ist aber gar nicht gut!!! Mein Minischnauzermix (der im Frühjahr leider eingeschläfert werden mußte) hat aus Protest immer den
Babysafe angepinkelt. Ich konnte es ihm nicht abgewöhnen. Er war wohl zu eifersüchtig aufs Baby! Von da an mußte ich halt sämtlich Sachen hoch
lagern damit er nicht mehr dran kam.. Aber ne Katze kommt ja so ziemlich überall hin. Das ist sehr schwer!!! Ich hoffe du findest noch ein schönes Plätzchen damit sie nicht ins TH muß! Drück dich!!
 
T

Twinkle

Guest
#10
AW: Mieze Lissy

Lissy ist in diesem Moment auf dem Weg ins TH (nachdem sie gestern auf der Couch ihr Geschäft verrichtet hatte, obwohl wir daneben saßen).
Heute, ganz früh morgens, ist sie auf's Katzenklo gegangen, was meinen Verdacht bestätigt, dass sie sich aus Angst und Streß nicht traut, tagsüber aufs Klo zu gehen.

Ich habe sämtliche priv. TschO in der Umgebung durch, aber alle haben Aufnahmestop für Miezen (es werden noch händerringend PS gesucht).


Ich sitze hier und heule Rotz und Wasser, also spart euch eure Vorwürfe - die mache ich mir schon selbst zur Genüge!
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#11
AW: Mieze Lissy

Och Jess :knuddel:
Du hast es zumindest versucht und da wäre es nicht fair, dir Vorwürfe zu machen.
Es ist schade für Lissy, aber vielleicht haben die im Tierheim noch andere Möglichkeiten sie dort eventuell erst mal getrennt von anderen Miezen unterzubringen und das sie dann von dort aus ein neues heim findet.
Ich würde es ihr sehr wünschen, denn sie ist wirklich ein süßes Moppelchen.
 
T

Twinkle

Guest
#12
AW: Mieze Lissy

Ich denke, ich habe das Richtige getan - hoffentlich kommt die Süße zur Ruhe und hat in ihrem neuen Zuhause all die Liebe, die sie verdient.



Lisbeth

Ruhige Dame sucht ruhigen Haushalt. Turbulent hatte ich es lange genug, das liegt mir nicht so. Ich bin eher etwas zurückhaltend und das wünsche ich mir von meinen neuen Vermietern auch. Wir sollten uns auch ein bisschen besser kennen lernen bevor wir zu unserem täglichen Kaffeeklatsch mit Kuscheleinheiten übergehen. Geboren wurde ich ca. 2000. Des Weiteren kenne ich mit Hunden aus. Wohnungshaltung wäre mir angenehm.

Quelle: http://tierheim-bochum.de/
 
Oben