Moonbird m *06.2013 PS bei H

kblix

Well-Known Member
#1
Name: Moonbird
Rasse: EHKmix
Farbe: tigernase :D
Alter/Geboren am: ca. 06.2013
Aufenthaltsort: auf PS bei H
Kastriert:ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: Fundtier
Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.net
Beschreibung aktuell aus Spanien/Castellbisbal:

http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=763

Moonbird ist ein hüsbches, sehr intelligentes und verträgliches Tigerchen von der Strasse. Eine Bekannte von uns, die selbst drei Katzendamen hat, hat uns angeboten ihn in Pflege zu nehmen und so wohnt unser „Prinz“ Moonbird nun in absolut guter Gesellschaft.

Bis jetzt haben wir nur positive Erlebnisse mit ihm gehabt. Es läuft einfach super! Gesundheitlich ist alles in bester Ordnung. Moonbird frisst gut und benutzt sein Katzenklo. Er ist gut erzogen und lebt die meiste Zeit drinnen. Ab und zu darf er auf eine Terrasse der Familie.

Mit seinen neuen Freundinnen versteht Moonbird sich super. Er kann prima mit anderen Katzen zusammen leben. Der Süsse ist total cool und verspielt, und wir denken, dass wer auf der Suche nach einem unkomplizierten Kater ist, in Moonbird den idealen Partner finden würde!
Bilder aus Castellbisbal








seit Samstag Abend ist er hier




In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.
Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt übrigens Bundesweit, Fahrkettenorganisation besteht.
 

kblix

Well-Known Member
#2
Moonbird ist seit Samstag Abend auf Pflege hier. Mit seinen ~ 10 Monaten ist er etwas angespannt und unerfahren, ist ja doch was anderes mit einer Gruppe wie hier zusammen zu
sein, wie auch bei Morgana (sie kommen aus spanischen PS), wenn man bisher mit zweien zusammengelebt hat. Aber er ist unterwegs und schaut sich alles an, meine Gruppe ist in Zusammenführung erfahren und bedrängt ihn nicht, so kann er alles erkunden und entspannt sich langsam. Hier die ersten Bilder



















 

kblix

Well-Known Member
#4
Moonbird hat sich schon etwas akklimatisiert, er wird zutraulicher, sucht nun von sich aus den Kontakt zu meiner Bande. Teils sind noch Unsicherheiten seinerseits da, aber er ist eben jung und noch unerfahren, lernt aber schnell hier, da er alles genau beobachtet. Groß und stattlich wird er wohl werden, seine Tatzen und Statur sind bereits jetzt schon größer als die von meinem Chefkater. Mit im Bett liegen scheint er bereits aus der spanischen Pflegestelle zu kennen, da hat er sich hier einfach einen Platz gesucht.













 

Bungee

Katzenmami
#5
Mit im Bett liegen scheint er bereits aus der spanischen Pflegestelle zu kennen, da hat er sich hier einfach einen Platz gesucht.

stimmt, das kennt er. Als ich ihn dort besucht habe, war die Tür zum Schlafzimmer offen und er war dort drinnen.

Verschwand aber als ich reinkam erstmal schnell unterm Bett
böse fremde Frau, die ihn nur in eine Box packen wird und stundenlang durch die Gegend schaukeln... neee neee, lieber erstmal Tauchgang.:D

kam dann aber wieder hervor.
 

kblix

Well-Known Member
#6
Moonbird geht mittlerweile auch mehr auf die Gruppe zu, fraß er anfangs nur allein, so ist es nun normal für ihn mit anderen zusammen zu futtern. Er ist ein kräftiger Lausbub, der einige Flausen im Kopf hat, so manches mal schon habe ich über ihn hier gelacht.

hier sieht man ihn mal im Vergleich mit meiner Enana (~5J und 3kg)







hier neben meiner Wanina (~2J und 3,5kg) und Chefkater Vincenzo (~8J und 5,5kg)

 

kblix

Well-Known Member
#13
Fummelspielzeug macht Moonbird Spaß, auch mitten in der Gruppe, da schaut er sich gern ab wie die damit umgehen












hat schon jemand Moonbirds kleine weiße Schwanzspitze entdeckt ?








 
Oben