MORDSSAUEREI

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#1
Sieht eure Küche nach dem ganzen Gehäksel und Gemixe der Futterzutaten auch so aus?


War das vielleicht ne Sauerei....


Wie macht ihr das organisatorisch?

Mit Abpacken und Einfrieren? Alles in einen Pott oder Fleisch und Gemüse getrennt.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#2
Aw: Mordssauerei

Schätzelein, du hast ein Bilder-Problem...
:D

Mir ist mal beim Gemüse pürieren der Deckel vom Mixer abgeflogen, das war auch extrem lustig!
:mortisha2:


Es gibt dafür aber eine einfache Lösung: ich bestelle alles im Internet, püriertes Gemüse und Fleisch.
Alles selber portionieren und einfrieren wäre mir zu mühselig, ich bin ja aus tiefstem Herzen stinkendfaul...
:rolleyes:
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#3
AW: Mordssauerei

Es gibt dafür aber eine einfache Lösung: ich bestelle alles im Internet, püriertes Gemüse und Fleisch.
Alles selber portionieren und einfrieren wäre mir zu mühselig, ich bin ja aus tiefstem Herzen stinkendfaul...
:rolleyes:

Hab ich mir auch überlegt, aber selber machen is billiger.

In der Beziehung bin ich ein Geizhals. Wieso mehr bezahlen, wenn man´s selber machen kann :D
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#5
AW: Mordssauerei

No, da war gar kein Bild geplant....

Hab mich schon gewundert wegen dem Bildproblem :D

Oder hab ich am Ende, in einem Anfall geistiger Umnachtung, eins versprochen?
 
S

silkemitfamilie

Guest
#6
Aw: Mordssauerei

wir holen unser fleisch immer vom schlachthof wenn mein mann urlaub hat.

er schneidet dann immer schön und ich portioniere und verschweiße es in tüten.
das letzte mal waren es ca 30 kg fleisch das wir verarbeitet haben. und wenn ich dann noch knochen brauche bekommen wir einen ganzen sack geschenkt.
unsere süße sitzt dann immer da und wartet ob was runter fällt. und klar es fällt immer was runter.
so die ein oder andere knorpelspange .

das gemüse mache ich wenn ich zeit habe so für 3 - 4 wochen . das wird durch den fleischwolf gejagt.
nur das fleisch soll sie kauen.

aber die küche sieht danach aus wie beim metzger. aber alles was auf hundehöhe ist muß ich nicht putzen :D.

und ich spare viel geld beim selbermachen.

gruß silke
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#7
AW: Mordssauerei

Der Meinung bin ich auch. Aber leider kriegen wir bei den Schlachthöfen in der Nähe nix. Angeblich braucht man da nen Extra Schein, dass man Fleisch in großen Mengen bekommt (wegen Gammelfleisch). Hab etz übers Internet was bestellt, da bekomm ich Fleisch dann schon geschnitten und gefroren geliefert. Wie kriegst du denn die Möhren Püriert. Mixer und Pürierstab haben jämmerlich versagt.

Dachte ich misch da bißchen Saft von den gematschten Gurken drunter, dann is das nimmer so furztrocken und läßt sich vielleicht leichter matschen.
 

Simone73

Das Nabelinchen
#8
Aw: Mordssauerei

wir haben jetzt schon ein paar mal die gewürfelten Karotten aus der Dose geholt, da fährt mein Pürrierstab durch wie nix und die 500g Dose kostet grad mal 0,69€
 
S

silkemitfamilie

Guest
#9
Aw: Mordssauerei

zum karottenpüriren etwas flüssigkeit zugeben. sonst ist es einfach zu fest.

ich geben mal wasser oder saft, aber auch schon mal fencheltee drunter.

eher zu viel flüssigkeit . dann geht es auch mit mixer sehr gut.

gruß silke
 
Oben