Muss die Kralle entfernt werden?

Finja

Toblerönchen
#1
Aaron hat an der Vorderpfote eine Kralle die hinten wo sie dick wird und das Leben anfängt wie aufgeplatzt. Wir haben es mit Betadine Salbe verbunden und es wurde meines Erachtens besser. Nun leckt er wieder dran und ich schau nach, ist es wieder schlimmer geworden....wieder aufgeplatzt, es wächst irendwie gar nicht richtig nach. Was würdet Ihr raten? Kralle ziehen lassen?
 

Finja

Toblerönchen
#5
Nein ist nicht die Wolfskralle, eine an der Vorderpfote...es sieht aus wie wenn die Naht geplatzt wär...wie bei einem Kissen und jetzt kuckt das Leben raus....aber ganz hinten, da wo die Kralle rauskommt aus der Pfote. Glaub nicht dass was drin ist, obwohl es natürlich eine Erklärung dafür wär dass es nicht besser wird.
 
#6
wie lange hat er es schon?
es ist eigentlich egal, wenn das horn ab ist. meistens besorgen das die hunde selbst, wenn man sie lässt. wenn dann das horn weg ist, muss man die kralle mit einem schuh o.ä. schützen, bis sich wieder horn bildet.
 

Finja

Toblerönchen
#7
Ja das kenn ich auch, dass die Hunde es selber machen....mh, wie lange, sicher schon drei Wochen....es stinkt auch ziemlich:( Hab ihm jetzt wieder einen Schuh angezogen....
 

Nelle

Dreifachmutti
#10
Ein kl. Ruck beim TA (schmerzt seeeeehr) und der Quälgeist ist weg.
Der Beatle mußte das auch schon ertragen, hat es aber sehr gut überstanden. Hinterher die gute Salbe und die Kralle wächst neu, wieder nach.
Seit tapfer, greif in die Geldbörse und mach dort mal 25 Eurönchen locker

Viel Erfolg und liebe Grüße
Jutta
 
#11
Spike hatte ja alle nach und nach verloren einige Zeit lief er fast nur auf dem Leben...


Sollte sie nicht von alleine abfallen geh zum TA das er sie zieht...
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#14
Bei kaputten Krallen ist immer die große Gefahr
das sich eine Infektion bildet und so hört es sich
verdammt an. Lieber Kralle raus als den ganzen
Zeh verlieren, denn das könnte nämlich passieren.
Wenn es schon stinkt..., puh, das hört sich nicht gut an. :(
 
#17
Ein kl. Ruck beim TA (schmerzt seeeeehr) und der Quälgeist ist weg.Der Beatle mußte das auch schon ertragen, hat es aber sehr gut überstanden. Hinterher die gute Salbe und die Kralle wächst neu, wieder nach. Jutta
Genau diese Methode würde ich nicht mehr wählen, haben wir bei unserem Fitzelchen seelig auch einige Male durchgezogen - hat sein Vertrauen in den TA nicht gerade gefördert :( Lieber eine klitzekleine Narkose als den Tierarztschreck weiter auszubauen denk ich heute- Sofern der Patient Narkosefähig ist natürlich, ev kann man dann gleich noch Zahnstein oder so wegmachen, wenn das Tierchen schon schläft?

Zum TA würde ich aber unbedingt, grad weil Du schreibst es macht nicht vorwärts mit dem Heilen und es stinkt.... Aber ich denke, Du bist genug kranke Schwester um hier ein gutes Urteilsvermögen zu haben. ;-)
 

Finja

Toblerönchen
#18
Mal schauen wer die Narkose braucht...wenn nicht Aaron, dann ich ....:cool: Wuahhhhhhhhhhhh mir wird schon ganz schlecht.....alles was mit Nägeln zu tun hat find ich abartig, egal ob bei Mensch oder Tier....als ich auf dem Notfall gearbeitet hab ging alles ausser es kam ein Patient der was an einem Nagel hatte.....fiel ich fast in Ohnmacht:D
 

geronimo

Männerbeauftragter
#19
Ringo hatte immer Probleme mit den Krallen und die rissen dann auch längs ein. Meist hat er
sich die selber entfernt.

Nur einmal musste er zum Ta-Notdienst. Der hat dann auch versucht die so zu ziehen.

Seitdem hatte der Hund Angst zum Ta zu gehen.

Wenns stinkt ist wohl eine Infektion drin und du musst zu Ta. Für die Zukunft, wenn er ständig Probleme damit hat hilft Biotin oder Nachtkerzenöl. Nachtkerzenöl natürlich äusserlich angewendet.

Gute Besserung

Dirk
 
#20
Mal schauen wer die Narkose braucht...wenn nicht Aaron, dann ich ....:cool: Wuahhhhhhhhhhhh mir wird schon ganz schlecht.....alles was mit Nägeln zu tun hat find ich abartig, egal ob bei Mensch oder Tier....als ich auf dem Notfall gearbeitet hab ging alles ausser es kam ein Patient der was an einem Nagel hatte.....fiel ich fast in Ohnmacht:D
Lass Dich von Matthias vertreten - Du niedliches Weichei :D (ginge mir aber auch nicht besser :eek:)
 
Oben