NaturHund - Mirko Tomasini

Simone73

Das Nabelinchen
#1
kennt zufällig jemand den Trainer bzw. hat schon mal Erfahrungen mit ihm gemacht?

NaturHund

Hab vor kurzem mal ein Interview mit ihm gesehen und fand das sehr interessant
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#2
Ja und nein.
Ich kenne ihn nur vom Austausch damals, als er noch bei Hundewelten war.
Und ich kenne seine alten Auftritte bei diversen Hundevermittlungsshows als "Fachmann" für Problemhunde.

Er arbeitet nach dem "Rudelgedanken", schränkt Hunde durchaus schonmal in ihrer Bewegungsfreiheit deutlich ein (die einen nennen es klare Grenzen setzen, die andere übertriebenes Bedrängen).

In letzter Zeit habe ich nichts mehr von ihm mitbekommen.

Nicht alles verkehrt von dem, was er sagt. Aber man sollte dennoch ab und zu kritisch hinterfragen.

Aber das sollte man ja eh bei jedem "Fachmensch". ;-)
 

Rusty

Morgenmuffel
#3
War vor etwa 2,5 Jahren an einem Vortrag von ihm, war interessant und er hat eine Gabe für gutes Reden und er war mir gar nicht unsympatisch. Den Workshop konnte ich mir damals nicht leisten, wär aber spanned gewesen, hättte das Ganze gern mal live erlebt. Einmal kam er in einem Beitrag (hab ich irgendwo hier gefunden - weiss nicht mehr genau wo.... war viel über einen Deutschen der Hunde aus Rumänien Lasterweise reinbringt) über Importhunde/Tierrettung, wo er einen Hund der massiv aggressiv reagierte abcheckte und korrigierte, war sehr, sehr körperbetont, wobei ich als einfacher Laie mir nicht anmassen möchte, hierüber zu urteilen....
 

Nelle

Dreifachmutti
#4
Er ist öfter mal Gast in "Tiere suchen ein Zuhause", machte auf mich einen guten Eindruck im Umgang mit den Hunden. " Kennen", ist darum, masslos übertrieben.....

Liebe Grüße
Jutta
 
Oben