Nicht Hund,aber Streuni...

Finja

Toblerönchen
#21
AW: Nicht Hund,aber Streuni...

Hast schon mal versucht die Tablette zu vermörsern und das Pulver in ein Stück Wurst packen, gibt zwar ne Riesensauerei aber bei meiner Fledermaus war das der einzige Weg der gefunzt hat....


...und Spritzen kannst Du Dir mitgeben lassen und selber machen, das machen wir jeweils auch so...
 

Bea

Wichtel-Fred
#22
AW: Nicht Hund,aber Streuni...

Ganz entspannt rangehen. Katze auf den Tisch, freundlich reden:D, Finger vorsichtig ins Mäulchen und die Tablette in den Rachen schieben. Am Besten hinten bei den Backenzähnen.Gleichzeitig die Kehle streicheln um den Schluckreflex auszulösen :p
Ich weiß, hört sich super an........:cool: und sie merken auch wenn man die Gelassene gibt. Ich kann ein Lied davon singen. Mein alter Fred mußte über 1 Jahr lang, 2x täglich ne Pille schlucken.

Aber gib nicht auf :D
 
#23
AW: Nicht Hund,aber Streuni...

Hallo,
danke noch mal für eure Antworten...hab nun gottseidank seit 2 Tagen andere kleinereTabletten(mit Film drum)...die nimmt sie zwar auch nicht mit Futter auf:rolleyes:...aber ich kann sie stressfrei in ein Handtuch wickeln,ab auf den Rücken...Schnute auf und Tablette reinfallen lassen:grins3:...sie schluckt und weg ist die Tablette;)


Aber kann mir einer sagen wie ich ihr die neu angewöhnte Marotte nun ewig in die Hundenäpfe zu pinkeln:confused2:...wieder abgewöhnen kann?:denken::hoere:


Lg Birgit
 

Simone73

Das Nabelinchen
#25
AW: Nicht Hund,aber Streuni...

Auflauern und mit der Blumenspritze ran, harter Strahl :cool: das wirkt bei uns Wunder :rolleyes:
so haben wir das bei unserer Katzenerziehung auch immer gemacht. Auf die Lauer legen gesprüht und dabei laut "NEIN" gebrüllt. Funzt tatsächlich und für weiter weg, sind diese Kinderwasserspritzpistolen sehr empfehlenswert, damit kann man auch besser zielen ! ... ;););)
 
Oben