Nicht schon wieder was.......

bueffelin

Hüterin der Hasen
#1
Hallo

Gestern hab ich mich in einem andere Forum mal wieder vorgestellt weil ich schon lange nicht mehr dort war.
Unter anderem auch mit einem Foto von Valentino.
Darauf hatte mir eine Frau geschrieben das er ja genauso aussähe wie ihr Kater etc.
Ums kurz zu machen.Wir haben festgestellt das er Valentinos Bruder aus dem selben Wurf ist. :D

Allerdings hatte sie mich dann auch gefragt wie es ihm denn so ginge.
Und dabei hab ich erfahren das Ihr Katerchen auch Flöhe hatte.
Also is wohl klar wo meine Flöhe Zuhause herkommen.

Allerdings hat der kleine auch immer wieder mal Durchfall.Ich schob es bis jetzt bei meinem auf Futterumstellung etc. pp.

Wie sie mir aber dann erzählte hat ihr kleiner wohl Giardien.
Und nach dem was sie mir dann so am Telefon erzählte,geh ich stark davon aus das Valentino wohl auch welche hat.
Zum Glück hab ich heute eh einen Termin weil ich ihn eigentlich Impfen lassen wollte.

Hab jetzt schon bischen im Internet nachgelesen.Und bin jetzt sehr beunruhigt.
Einerseits heist es das wäre nicht zu schlimm und gut in den Griff zu bekommen.
Nach anderen Einträgen frage ich mich,ob nicht ein Ganzkörperschutzanzug für die nächsten Wochen angebracht wäre.

Was für erfahrungen habt Ihr?

LG

Marion
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#3
AW: Nicht schon wieder was.......

Hi
Schön das Du dich so drüber freuen kannst wenn es einem Tier schlecht geht.
Und auch schön das es für Dich wohl Tiere 2 Klasse gibt.Nur weil sie vom Züchter sind,sind es keine schlechteren Tiere.
Oder darf man nur Hilfe erwarten ,wenn man ein Tier nach Deiner Norm hat?
Du kennst mich nicht,also urteile nicht über mich.
Auserdem habe und hatte ich auch schon immer Katzen die niemand wollte.
Von der Straße aufgelesen o.ä.
Wenn Du mir das nicht glaubst.Bitte.
Aber wer mich kennt,weiß wie ich bin.
 
#4
AW: Nicht schon wieder was.......

hi marion

ich glaube nicht, dass gitta es böse gemeint hat, und ich glaube auch nicht, dass sie dem kleinen valentino schlechtes wünscht.
ich drücke euch die daumen, dass jetzt mal wieder eine zeit ohne krankheiten kommt!
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#6
AW: Nicht schon wieder was.......

Ganz ehrlich Gitta?
Manchmal sollte man vielleicht lieber platzen...
;)

Wir wissen mittlerweile alle, wie du zu dem Thema stehst, ich denke es ist nicht mehr notwendig jedesmal, wenn Marion von ihrer Katze berichtet, dieses verlauten zu lassen.
Sie hat z.B. niemals gesagt, das sie sich eine Katze vom Züchter holt weil es nur dort gesunde Tiere gibt.
Leute fällen Entscheidungen, die einen passen einem, die anderen passen einem nicht. Ich habe überhaup nichts dagegen wenn man dann zu einer einem unpassend erscheinenden Entscheidung seine Meinung äussert, aber man braucht sie nicht immer wieder aufs neue vorbringen sobald dieses Thema zur Sprache kommt.

Marion, ich würde die Frau einfach mal anrufen und fragen was sie dazu sagt das alle Katzen Flöhe haben, vielleicht ist sie ja so kulant und zahlt das Flohmittel?
 
G

gitta.

Guest
#7
AW: Nicht schon wieder was.......

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Siehe Satz 1 : "Es tut mir wirklich leid für Dein kleines Katerchen."

Und das meinte ich auch so.
Dem kleinen Kerl wünsche ich von Herzen, dass er sowohl die Flöhe als auch alles andere schnell und gut übersteht.
Und nein, für mich gibts keine Tiere 2. Klasse.
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#8
AW: Nicht schon wieder was.......

Hallo Marion,
meine Hunde aus Jerez hatten ja alle Giardien und ich habe es auch in den Griff bekommen. Wichtig ist das die Behandlung dem Zyklus der Tiere angepasst wird, also gegenenfalls mehrmals wiederholen. Mit normalem Putzen sind sie nicht totzukriegen. Ein Dampfreiniger ist hier etwas was man sich zu Weihnachten wünschen sollte, hiermit können dann auch Körbe, Kratzbaum und empfindliche Sachen gereinigt werden.

Wünsche Dir, dass Du das schnell in den Griff bekommst,

Liebe Grüsse

Claudia
 
S

Sydney

Guest
#10
AW: Nicht schon wieder was.......

Sorry gitta. aber dann darf auch niemand mit einem Tierschutztier mehr "jammern" denn da muss man sich theoretisch noch viel weniger wundern. Fand deinen Beitrag jetzt auch nicht wirklich passend, irgendwann muss langsam mal gut sein mit dem Thema.

Marion, ich wünsche alles gute für das Katerchen!!!
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#11
AW: Nicht schon wieder was.......

Juhu Marion, sag mal hatte eine von Pulis Katzen nicht mal dieses Giardien? Ich mein ich hätte sowas noch in Erinnerung.

Wie war es denn beim Doc? Hat er schon was herausgefunden??

Ich hoffe für dich und dem kleinen "Rennsemmelchen" das es nichst schlimmes ist und ihr das gut in den Griff bekommt!!
*dichmalganzdolleknuddel*
 
T

Twinkle

Guest
#12
AW: Nicht schon wieder was.......

@Marion: Drücke die Daumen, dass es deinem kleinen Katerchen schnell wieder besser geht und er nicht deinen gesamten "Miezekatzenbestand" infiziert ;)


hi marion

ich glaube nicht, dass gitta es böse gemeint hat, und ich glaube auch nicht, dass sie dem kleinen valentino schlechtes wünscht.
ich drücke euch die daumen, dass jetzt mal wieder eine zeit ohne krankheiten kommt!
Warum schreibt sie dann sowas? Vor allem die Smileys hätte sie sich doch wohl sparen können.
Sorry, aber geht doch wohl gar nicht.

@Gitta: Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude - aber in dieser Situation jenseits des guten Geschmacks :mad:
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#13
AW: Nicht schon wieder was.......

Hallo Marion,

diese Seite kennst Du?
http://www.catgirly.de/Krankheiten/giardien.htm

Vor allem die dort erwähnte Yahoo-Group ist meines Wissens echt fit in Dingen rund um Katzengesundheit. Die haben einer Freundin von mir bei anderen Problemen schon sehr oft weiterhelfen können.

Und weil es "so schön" ist, würde ich das hier gerne nochmal aus obigem Link hervorheben:
Ich muss an dieser Stelle vielleicht noch dazu hinweisen, dass wenn jemand gegen Giardien u.a. kämpft, dies NIEMALS ein Indikator für Dreckstall oder Dreckzucht sein darf.
Leider wird dies oft zum Anlass genommen Züchter / Besitzer zu diffamieren und zu verurteilen. Dies hat den Nachteil, dass sich kaum noch ein Züchter mit seinen Problemen an die Öffentlichkeit traut um Rat und Tat von anderen einzuholen.
In den USA werden diese Probleme öffentlich diskutiert und sehr viele auch so gelöst.
In diesem Sinne würde ich mir wünschen, dass wir diesen American way of life hier auch betreiben können.
;)
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#14
AW: Nicht schon wieder was.......

Danke Ihr lieben.
Leider hat haben sich meine befürchtungen bewarheitet.
Der Test hat einen recht starken befall ergeben.
Jetzt werden sicherheitshalber alle 3 Behandelt.
teils mit paste,teils mit tabletten.
Katzenklos müssen alle komplett geleert und mit clorreiniger geschrubbt werden.
Bin ich ja froh das ich die Klos erst letzte Woche neu mit Streu etc gemacht hatte.
Das heist das ganze teure Streu wegwerfen und auf ein neues:mad:
Und Katzendecken etc werd ich morgen alle mal kochen.
Zum glück scheint es nicht ganz so dramatisch zu sein wie teilweise im Net geschildert.
In 3 wochen und nächster Kotprobe sind wir schlauer.
Falls Miezen dann wieder was haben sollten dürfen Göga und ich zum Doc.
Könnte nämlich auch gut sein das wir auch was haben und sie dann zurückanstecken :rolleyes:

LG

Marion
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#15
AW: Nicht schon wieder was.......

Sorry, bissi off topic, aber ist es nicht faszinierend, wie ekstatisch man als Tierhalter werden kann angesichts wunderbar geformten, "sauberen" Kots...?

Hätte früher nie gedacht, dass einen solch ein Anblick ein freudiges Lächeln entlocken kann. Kein Wunder, dass meine Nachbarn immer behaupten, wir wären bekloppt..... :rolleyes:
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#17
AW: Nicht schon wieder was.......

Das mit der Freude über wohlgeformter Kaka kann ich nur bestätigen!!!!
HiHi... Da muss ich spontan an Mau´s ersten Schiss denken :D:D:D

Wie hab ich mich über dieses wunderschöne Häufchen gefreut.

Auch wenn die Gefahr besteht, dass ich weggesperrt werde muss ich gestehen, dass ich sogar kurz drüber nachgedacht hab ihn zu fotografieren, dass ihr euch mitfreuen könnt :D:D:D
 
#18
AW: Nicht schon wieder was.......

oh Mann, Marion, ich muss gestehen, ich konnte mir irgendwie ein grinsen auch nicht verkneifen. Wir stolpern hier ja auch von einer Katastrophe in die andere und es ist doch gut zu wissen, daß man nicht ganz alleine ist sondern es noch andere mit der gleichen Glückssträhne gibt ... ;)

Knutsch die Langhaarkugel mal von mir!!!! :knuddel:

und diese ganze Züchterproblematik, mh, naja, haben wir sie nicht irgendwie alle von nem Züchter? Der Jäger in Spanien, der welche zur Jagd benötigt, der Sammler aus Italien, der nichts gegen ungewünschte Vermehrung unternimmt? Wäre jeder so verantwortungsbewusst wie mancher Halter oder TSVs, woher sollte ich denn meinen "Nachschub" bekommen! Ich wüsste jedefalls nicht, daß sie meine Tiere vom Himmel gefallen sind auch wenn sie mir immer wieder weissmachen möchten, daß sie kleine Engel sind...:D
 
#19
AW: Nicht schon wieder was.......

Hallo Marion,

die Catgirly Seite wollte ich dir auch grad empfehlen, da ist super viel Wissen gesammelt und hat mir, das möchte ich mal behaupten, bereits zwei Katzenleben gerettet (weil ich mich eben NICHT auf das verlassen habe was die Ärzte gesagt haben)

Bei mir waren auch schon Giardien, die hat einer der Pflegies "eingeschleppt" und ja, auch ich habe alle behandelt, einschliesslich Hund.
Der Erfolg nach der empfohlenen Vorgehensweise mit den Panacur-Kuren hat nich soooo überzeugt. Das war dann inklusive der täglichen peniblen Reinigung der Klos. Da ich 3 große Maurerkisten, 4 große Wannen und 2 normale Katzenklos habe, hab ich jedesmal das heulen gekriegt, die teure Streu komplett zu entsorgen und die Kisten auszuschrubben :traurig3: Von der Arbeit an sich mal abgesehen, das wollte ich auch nicht ständig haben. Täglich den Boden in den Klo-Bereichen desinfiziert etc. Hatte zu der Zeit 11 Katzen hier. War nicht billig, der Spaß.

Jedenfalls habe ich danach noch immer das Gefühl gehabt, es ist nicht in Ordnung, die Kur wurde nach dem entsprechenden Abstand wiederholt wie angeordnet, aber dennoch. Danach habe ich dann noch eine Kur mit kolloidalem Silber gemacht und dann die Darmflora wieder aufgebaut. Hier:
http://www.lucky-land.de/
findest du dazu auch viele Tipps und Infos. Z.B. unter Rezepte gibts welche die man prima bei Durchfall geben kann oder unter Interessantes gibts auch nützliche Links.
Du kannst da auch hinmailen oder anrufen, Fragen werden gern beantwortet.

Bei meinen war dann jedenfalls alles in Ordnung. Sowas kann eben immer mal passieren, egal woher man andere Katzen aufnimmt. Wenns Freigänger sind, kanns sowieso immer passieren.

Dazu wollte ich dann nochmal anmerken, dass ich das auch sehr unpassend finde, sich über das Unglück von anderen zu freuen, egal wie man dazu steht ob der andere jetzt was richtiges oder was falsches gemacht hat. Dann müssen die, die Tiere aus dem Tierschutz nehmen, ja gerade immer davon ausgehen, dass alle krank sind. Genau diese Vorurteile bzw. Vorverurteilungen "selbst Schuld, was nimmste n Tier vom Züchter" oder genau anders herum "selbst Schuld, was nimmste n Tier aus dem Tierschutz", führen immer wieder zu Anschuldigungen. Finde den Spruch egal von welcher Seite ziemlich daneben. Bei mir ist es gerade so, dass jetzt zum ersten Mal in meiner "Tierschutzlaufbahn", der totale Supergau passiert was die Gesundheit der Tiere betrifft. Da hat jemand was Gutes tun wollen und drei kleinen 8 Wochen alten Katzenbabies helfen und sie in Pflege genommen. Die Kleinen waren augenscheinlich gesund, sind vor der Reise wie alle unsere Tiere untersucht worden ob sie reisefähig sind. Alles ok, nichts zu erkennen. Ein paar Tage nach Ankunft hier wurde das erste krank und starb. Dann das zweite, dann auch das dritte. Und dann die erste eigene Katze der Leute, die zweite zeigt die gleichen Symptome und wird wahrscheinlich auch sterben. So, und nun? Kriegen die jetzt zu ihrer Trauer und ihrer Wut auch noch von anderen kluge Sprüche? "Selbst Schuld...!" ??
Wir haben keine Ahnung bisher, scheint ein Darminfekt zu sein, der die Tiere dahinrafft. Das sind übrigens erwachsene Tiere, die eigenen Katzen. Ich versteh es nicht, und es tut mir unheimlich leid und weh, die Leute so leiden zu wissen und so hilflos zu sein. Es ist einfach unfair, für gute Absichten so bestraft zu werden. Aber Sprüche dazu, ist das letzte was man dann braucht.

Sorry, ist dann offtopic geworden, aber musste mal raus. Wir alle wollen unseren Tieren das beste Leben ermöglichen, was wir können. Und man sollte sich da mit Schadenfreude, wenns einem schlecht geht, doch sehr zurückhalten.
 
G

gitta.

Guest
#20
AW: Nicht schon wieder was.......

Hallo, Marion,

ich habe nicht gewußt, dass es Deinen Katzen soo schlecht geht.
Dein Eingangsbeitrag hörte sich für mich nach etwas Duchfall aus.
Das haben meine Samtpfoten hin und wieder auch mal.
Ist bei mir bisher nichts dramatisches gewesen.

Und Flöhe haben meine Fellnasen auch immer mal wieder.
Empfinde ich auch nicht als Katastrophe.

Deswegen habe ich wohl etwas sehr übers Ziel hinausgeschossen.
Ich dachte, durch die Smileys würde mein Posting so verstanden, wie es gemeint war, nämlich wie ein harmlosen Trietzen/Necken, mehr nicht.
Aber ich denke, da es sich eben nicht um eine harmlose Erkrankung handelt, ist Dir wohl momentan nicht zu Späßen und etwas Ironie zumute.

Ich möchte mich bei Dir deswegen in aller Form entschuldigen.
Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen und ich freue mich auf keinen Fall darüber, dass Deine Tiere krank sind.

Ich hoffe, Du nimmst meine Entschuldigung an.
Ich verspreche, ich werde jeden Versuch, Dich wegen Valentino etwas zu trietzen ( denn mehr sollte mein Eingangsposting nicht sein) , in Zukunft unterlassen.

Ich habe die entsprechende Beiträge daher auch gelöscht. Ich hoffe, Dir ist das recht.

gitta.
 
Oben