Pietro *09.2015 m PS bei Hannover

kblix

Well-Known Member
#1
Name: Pietro
Rasse: Tigerfussel
Alter/Geboren: ca. 09.2015
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: [FONT=&quot]FiV[/FONT] - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen

Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de

In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.
Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt übrigens Bundesweit, Fahrkettenorganisation besteht.

Pietro kommt aus dem TH Castellbisbal, hier noch die Beschreibung und ein paar Bilder von dort
http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=1195
Am WE ist Pietro hier in der Pflegestelle angekommen. Wie die Spanier bereits schrieben, ist er den Menschen sehr zugetan. Bei der Gruppe hier zeigt er ein paar kleine Unsicherheiten, aber ich denke dass legt sich schnell. Meine eigene Bande ist in Zusammenführungen erfahren und macht es den Neuankömmlingen in der Regel leicht sich zu integrieren. Lustig ist, wenn man ihn wie im spanischen Video anspricht „Das ist Pietro, der wohl hüüüübschesssste Pietro der Weeeelt“ reagiert er sofort :D









Noch ein handyvideo, wie er schon gleich am ersten Abend meinte, dass der Platz bei den Menschen auf dem Sofa der Beste ist.

 

kblix

Well-Known Member
#2
In Spanien fand man Pietro ja ein klein wenig „arrogant“ gegenüber seinen Artgenossen. Für mich sieht es eher nach Unsicherheit aus, wie hier im ersten Bild, man sieht ihm sein Misstrauen –behagen an, als sich Ninu auch zu mir aufs Sofa gesellen will.




Aber dann entspannt er sich doch.




Heute Morgen konnte ich auch die ersten Spielversuche am großen Rascheltunnel beobachten. Ravioli, Ninu und Pouchi spielten ihre übliche Kater-Kabbelei an dem Ding und Pietro versucht sich einzubringen, wirkte aber noch unsicher.
 

kblix

Well-Known Member
#5
Nun endlich hochgeladen, die ersten mit dem Handy eingefangenen Spielversuche

Pietro, Ninu und Pouchi am Rascheltunnel





Pietro Ninu Kabbelei




Pietro, Ninu im Karton




Und da Pietro beim letzten Shooting nicht dabei war, stand er diesmal ziemlich im Mittelpunkt, die schönsten, die in den Kalender kommen werden jetzt natürlich noch nicht gezeigt

....das hat er uns nicht abgenommen, dass das eine Frühlingswiese sein soll





hmm..












und dann kam auch noch der Strohhut.... den fand er unter seiner Würde, der hüüüübsscschheste Pietro, so hies er schliesslich in Castellbisbal





 
#7
Ich find das auch total süß, Katze mit Hut. Aber es kommt nicht in den Kalender.
Wir haben schon mal "Beschwerden" bekommen wegen zu sehr Vermenschlichung, und Tiere zum Affen machen etc.
Da ging es darum, dass in dem Dezemberbild der Hund eine Weihnachtsmütze auf hatte. :rolleyes:
Da gehen die Geschmäcker einfach auseinander. Ok, Hut nicht, aber Weihnachtsmütze kommt wieder :D
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#8
Ich find das auch total süß, Katze mit Hut. Aber es kommt nicht in den Kalender.
Wir haben schon mal "Beschwerden" bekommen wegen zu sehr Vermenschlichung, und Tiere zum Affen machen etc.
Da ging es darum, dass in dem Dezemberbild der Hund eine Weihnachtsmütze auf hatte. :rolleyes:
Da gehen die Geschmäcker einfach auseinander. Ok, Hut nicht, aber Weihnachtsmütze kommt wieder :D
Ja, manche Leute sind wirklich Weltmeister im "Probleme machen wo gar keine sind"...:rolleyes:
 
Oben