pille für den hund??

C

carina

Guest
#1
Hallo Ihr Lieben,
brauchte mal euren Rat. Mein Hund Bender,3 Jahre alt,Mischlingsrüde ist unkastriert.....und zur Zeit,da läufige Hündinen unterwegs sind,nicht zu bremsen.Er hört nicht..alles was er gelernt hat ist vergessen,er jault stundenlang.......also mit anderen Worten für ihn der größte Stress.Kastrieren lassen möchte ich ihn aber nicht ,da ich wegen der Narkose bedenken habe.Er hat einen Herzklappenfehler.Nun hat man mir geraten,ihm die Pille Sedometril zu geben.Nun meine Frage: hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht??Es wäre lieb,wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.
Es grüßt euch ganz lieb........


carina
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#2
AW: pille für den hund??

Was ist denn in der Pille drin? Hormone nehme ich mal an, oder?
Ich weiss nur das die Hormonspritzen, die es für Hündinnen statt Kastration gibt nicht so dolle sein sollen, solche Hormongaben belasten den Körper ja immer zusätzlich, siehe auch die Pille.

Hätten den die Tabletten keine Auswirkung auf seinen Herzfehler?
 

Simone73

Das Nabelinchen
#3
AW: pille für den hund??

Alfi ist nicht kastriert, wir haben die Möglichkeit der "Pille f d Mann" auch mal mit unserer TAin diskutiert, da er ja eigentl lt TS-Üernahme-Vetrag kastriert werden sollte, wir das aber wg seiner Herzwürmer ,d Narkose i seinem Alter und div. anderen Kleinigkeiten nicht machen werden. Die hat uns damals davon abgeraten, da diese Hormonspritze ja auch nicht frei von Nebenwirkungen ist.
Daher bleibt er ein ganzer Hund! und dann ist Alfi auch nicht das Model, daß jedem blutenden Rockzipfel hinterherrennt, da hätte er viel zuviel Angst, daß er nicht mehr alleine nach Hause findet und mir kann eh keine läufige Hündin "das Wasser reichen" :D

aber bei diesem Thema ist es ähnl. wie beim Kastrieren, 5 Ärzte = 5 verschiedene Meinungen.... :D
 
C

carina

Guest
#4
AW: pille für den hund??

hallo,

danke für eure antworten.hast recht......hätte meine frage genauer stellen sollen.:eek:
sedromedril beinhaltet ein weibliches hormon das beim rüden den geschlechtstrieb unterdrücken soll.da er eben einen ausgeprägten trieb hat und er wirklich jeder hündin hinterhersteigt :p,und ich einer kastration wegen seinem herzfehler nicht so gern zustimme,hab ich es jetzt mit der pille versucht.bis jetzt kann ich noch nichts sagen und eine veränderung seines verhaltens bemerken,da es erst 3 tage her ist.aber mir ist ganz schön mulmig zumute,weil ich eigentlich auch diese lösung nicht gut finde.einerseits denke ich es ist von mir egoistisch,nur weil ich mit seiner art und weise wie er sich anderen rüden gegenüber verhält nicht zurecht komme,anderseits möchte ich aber auch ,dass es ihm gut geht und er nicht so viel stress hat.
es ist wirklich ein hin und her,und es fiel mir nicht leicht,mich zu entscheiden.
ich werde jetzt mal abwarten und sehen wie es sich entwickelt.aber ich wäre trotzdem froh um jeden ratschlag und gedanken von euch.:)

es grüßt ganz lieb ......

carina
 

Prada

Fussel-Oma
#5
AW: pille für den hund??

Hallo, Carina, wir haben auch so einen Weiberheld (dt. Pinscher) auf der Hundewiese. Ich werde nachfragen (was er bekommen hat, ich meine Spritzen), er hat auch 1 oder 2 x Hormone bekommen. Sein Herrchen hat es aber wieder aufgegeben, aus Angst vor schädlichen Nachwirkungen. Wie gesagt, ich hake nach......
 
C

carina

Guest
#6
AW: pille für den hund??

hallo margit,
danke für deine antwort und das du nachhaken möchtest........schau aber das du nicht hängen bleibst ;-))

carina
 
#7
AW: pille für den hund??

Hallo, Carina, ich habe heute das Herrchen von Hasso gefragt. Er hat sich aus Angst vor unliebsamen Folgen entschlossen, Hasso keine Hormon-Spritzen geben zu lassen. Leider wußte er auch nicht den Produktnamen lediglich, daß es ein australisches Produkt sein soll.
 
Oben