Pol *08.2012 PS bei Hannover

kblix

Well-Known Member
#1
Name: Pol
Rasse: Europea
Farbe: tiger Milchschnute
Alter/Geboren am: 08.2012
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung:
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: Fundtier
Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz www.spanischetiere.net

Pol kam als Fundtier nach Tossa. Er ist gut sozialisiert mit Katzen unterschiedlichen Alters aufgewachsen, saß mit Mädchen und Jungs dort in Tossa zusammen. Nun ist er dieses WE auf seiner Pflegestelle angekommen, er lebt dort auch in einer gemischten Gruppe mitten in der Familie.

Benutzte gleich brav das Katzenklo. Er ist ein wenig zurückhaltend zur Zeit den Menschen gegenüber, es sind ja so viele neue Eindrücke die der junge Katermann zum ersten mal erlebt.

das sind noch Bilder aus Tossa






seine Ankunft in der Pflegetelle, er ist mit Oriol zusammen angekommen





er hat ordentlich gefuttert und jetzt schläft er sich erstmal aus, bald gibts Infos wie er sich hier präsentiert

 

kblix

Well-Known Member
#2
so nun dürfen Pol und Oriol mit in der Gruppe laufen die ersten Kontakte mit der handycam eingefangen...

Pol war zunächst nur unter dem Sessel versteckt und beobachtete die Gruppe hier in der PS, meine eigene Wanina, die weiße, sie ist noch recht unerfahren in Zusammenführungen folgte ihm die ganze Zeit und beobachtete ihn, brummte auch, aber das hat ihn nicht berührt

es gab etwas Rohfleich das fand er interessant und kam raus




er lief immer wieder in der Gruppe umher, Gruppe kennt er ja aus Tossa und ist Gesellschaft und Sozialleben darin gewohnt...muss da eben nur seine Position finden, das verunsichert ihn nicht.
Neu für ihn sind die Räumlichkeiten und der Freiraum in der PS bei mir sowas kennt er bisher nicht, lebte ja sein ganzes Leben eben im engen Gehege.



Er kontaktet prima, meine Gruppe ist auch eine gut sozialisierte Gruppe







und heute Abend versteckt er sich nicht mehr unter dem Sessel sondern sucht schon Kontakt zu den hiesigen Nasen, sie geben ihm ja Sicherheit weil er das kennt



Am WE komme ich leider erst zu neuen Bildern und kann zeigen wie er sich weiter entwickelt, Ostern ist er erst in einer für ihn völlig neuen bunten Welt angekommen :) er bekommt seine Chance..
 

kblix

Well-Known Member
#3
langsam erweitert er sein Terrain und bewegt sich auch in den anderen Räumen freier, bleibt auch auf Augenhöhe sitzen und beobachet mich, zwinkert auch mit mir



In der Gruppe ist er mittendrin, hier spielt er mit Pucca







das ist so etwas über ein 1m von mir entfernt, ich werde wieder beobachtet :)





und alles an Spielzeug wird ausprobiert







Hier noch ein kleiner Film wo Oriol und Pol noch die Ballada und Lulita am Raschelsack beobachten





 

kblix

Well-Known Member
#5
Pol, der ja schüchterner als Oriol ist, also mir gegenüber… nicht bei den Nasen hier, er ist immer in der Gruppe und möchte das neue Leben lernen… so neugierig und immer weiter traut er sich etwas auszuprobieren
mit dem kurzen Federstab haben wir uns hier beschäftig, die Distanz nimmt also weiter ab und er hat mittlerweile auch nicht mehr solche Angst vor meinen Bewegungen wenn ich mich am Boden bewege. Wenn ich stehe findet er mich noch mehr umheimlich.









da traut der Stups sich und pfotet auch mal danach

 

kblix

Well-Known Member
#6
hier habe ich mich sehr gefreut :) ich sitze hier am PC, das Kabel interessiert Pol





Mein Fuß der nicht weit weg ist...ich wackle damit :D



Patsch...





In der Gruppe, die wild am Fummeln ist, da taut er auch auf und macht mit



und was ist hier los?



Squeezer und Stinkkungel..das ist spannend



 

kblix

Well-Known Member
#7
Schlafenszeit…. Pol beobachtet sehnsüchtig das Bett. Die meisten der Nasen liegen hier immer mit auf der Bettdecke. Natürlich gibt es das abendliche Schnurrkonzert, das kennt man ja aus einigen Vermittlungsfilmen von Pucca oder Lulita u.a. Pflegies die schon bei mir waren. Nur er , er traut sich leider noch nicht, schleicht dann ums Bett herum und macht ein “Schmeichelbuckel“ zwinkert aber traut sich leider noch nicht. Ich bin ihm noch zu unheimlich.







Das morgendliche Frühstück schaut so aus, Pol mittendrin, nicht futterneidisch



Und lässt sich auch nicht stören wenn einer über ihn weg klettert…

….dann Verdauungskoma und putzen in der Gruppe











Unternehmungsgeist



Spielaufforderung



Hat noch keiner Lust liebt er die Softbälle, ein Raufer ist er nicht, Kater Herausforderungen geht er aus dem Weg







 

kblix

Well-Known Member
#8
Pol wird immer mutiger, seit ein paar Tagen traut er sich ans Fußende




Hier eine kleine “Bettszene“ im Handyfilm




Und den Fernseher findet er spannend – wo kommen bloß die Stimmen her…





nach allem Abenteuer ausruhen

 

kblix

Well-Known Member
#9
Pol

....mit Lulita auf Fliegenjagd










entspannen ist herrlich







er spielt absolut gern mit dem Softball, ich muss immer lachen - habs mal im Filmchen festgehalten

 

kblix

Well-Known Member
#16
Ein paar Tage war ich unterwegs, Katzennani war hier und hat mir auch ein paar Bilder und Filme gemacht *freu*





Pol und Katzennani

Da hat ihm meine Menschliche Zuneigung gefehlt und er ist von selbst auf die ihm unbekannte Katzennani zugegangen um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen




Pol und Tonia wollen spielen Katzennani hat sie beobachtet

 
Oben