Prinzessinensyndrom ??

#1
Meine Momo geht nicht gerne spazieren wenn das Wetter nicht schön ist. Ich habe schon viel versucht sie zu überreden mitzukommen aber sie bleibt bei Schmuddelwetter lieber zu Hause. Richtig schlimm ist es seid sie einen Bandscheibenvorfall hatte und eine ganze Zeit nicht mitdurfte.
Was soll ich machen damit sie auch bei Regen gerne mitkommt. Mir fällt irgendwie nichts mehr ein.
 
#2
Ich glaub da hast Du nicht viel Möglichkeiten... ich hab eine Chow Chow Hündin elf Jahre, von klein auf schwere HD.... die hasst Regen, schon immer, ich muß Sie fast raustragen.. die Nachbarn lachen schon immer, wenn Sie das sehen.... sie geht angewidert mit, macht kurz Pipi.... die Arschbacken kneift Sie zusammen... bei dem Wetter sich hinhocken... nee das geht gar nich... zwingen kann ich Sie nich.... also muß sie selber wissen , was gut is... :) dann eben bei der nächsten Runde...

Liebe Grüße Martina
 

Nelle

Dreifachmutti
#3
Also mal so ganz ehrlich,- ich werde draußen, von oben, auch sehr ungern nass.
Hat sie ein Regencape ?- ist auch nicht sehr angenehm, doch hilft es den Druck, durch das schwerere Fell zu vermindern. (Falls sie eine Rücken-OP hatte, sehr unangenehm).
Du hast sicher das Problem, wenn sie kurz vor Deinem Arbeitsbeginn, ihre Notdurft verrichten soll...,- sucht ein etwas geschütztes Plätzchen und belohne sie wenn sie ihre Geschäfte erl. hat.
Mach Dir keinen Kopp,- ältere Lebewesen bekommen so ihre Eigenarten ;-), wissen aber genau, was ihnen gut tut, oder eher schadet.

Liebe Grüße
Jutta
 
#4
Ihr Geschäft erledigen ist kein Problem. Sie darf im Garten Pipi machen. Mußte sie ja auch als sie krank war. Ich habe einfach nur so ein schlechtes Gewissen wenn sie nicht mit Gassi kommt. Im Winter kommt das leider öfter vor. Da kommt es mir so vor als wenn Momo nur Dekoration ist .:D man sieht und hört sie kaum. Sie dünstet in ihrem Körbchen nur noch so vor sich hin.
 

Prada

Fussel-Oma
#6
Bei meiner bunten Mischung gibt es auch Verweigerer bei Regen. Ayla z.B. bekommt einen Mantel an. India z.B. macht Regen überhaupt nichts aus, trotzdem bekommt sie einen Mantel drüber weil sie ein sehr dünnes Fell hat. Als älterer Mensch bin ich wetterfühliger geworden. An trüben Tagen knarzen die Gelenke mehr als bei Sonnenschein und warmen Temperaturen. Ich denke Momo geht es auch so und ich hatte zum Glück noch keine Bandscheiben OP
 
#7
Soll ich sie denn einfach lassen? Ich habe ja so ein schlechtes Gewissen.
Einen Mantel habe ich auch schon probiert. Bringt aber nichts.
 
#10
Schlechtes Gewissen mußt Du nich haben.....
Mein Chow Rüde war genauso, der is noch nich mal in eine Pfütze getreten, das fand er widerlich.... aber auf der anderen Seite.... das ging immer:




Liebe Grüße Martina
 

Prada

Fussel-Oma
#12
Erziehungsfanatiker:D würden sagen dass du deine Spaziergänge interessanter gestalten solltest. Mit suchen z.B., über Baumstämme jonglieren oder so. Ich bin keiner:D mehr:D
 
#13
:D Ach wenn das so einfach wäre :(. Mit Tula kein Problem. Mit der kann man alles machen . Habe ich früher auch . Nun ist sie zu alt und mag nicht mehr die Aktion. Aber spazieren gehen findet sie immer noch toll.
Bei Momo denke ich manchmal das sie eigentlich eine Katze ist. Sie spielt auch so. Am liebsten spielt sie mit so einer Fellmaus am Band:D. Für Momo ist alles doof. Bälle doof , Stöckchen doof , Hindernisse doof , Pfützen doof , Regen doof , fast alle Leckerlies doof , große Hunde doof , Frühstück doof , Abendessen doof ,
Schnee doof , ...........
Ja, es ist schwer, sie zu motivieren. Mit Schinkenstückchen kann ich sie eine Weile bei Laune halten aber dann wird auch das doof. Aber sonst ist sie eine tolle Liebe Hündin. Sie ist unser Clown der uns oft zum Lachen bringt:D.
 
Oben