Puf mal wieder....

Lucy

Trümmerlotte
#1
wer behauptet, die alten Hunde verursachen hohe TA-Rechnungen, der hat noch nicht mit Puf zusammengelebt:rolleyes:


Es ging über ein Jahr gut und seit einem halben Jahr pöbelte Puf keine berittenen Pferde mehr an....naja bis gestern, ich habe eine Millisekunde nicht aufgepasst und Puf raste durch einen Knick, über ein Feld - erst dachte ich an Rehduft und machte mich schon drauf gefasst, eine Zeitlang wütend auf ihn zu warten, bis er wieder auftaucht.....wäre es mal so gewesen:rolleyes:


Er traf auf eine Reiterin und ihre Stute und Puf machte das, was wir eigentlich erfolgreich abtrainiert hatten - er bremste das Pferd vehement aus...als ich das mitbekam, rutschte mir das Herz in die Hose und ich rannte über das Koppelstück - 100 Meter können unendlich lang sein - GsD blieb das Pferd relativ ruhig und keilte nur einmal aus...

Tja, der Treffer saß


Zahnfraktur und der OP-Termin steht fest...der Zahn wird rausoperiert, mit Zahnfleisch aufschneiden, fräsen usw.

Ich würde dem Kerlchen am Liebsten ein "du hast doch selbst schuld!" entgegen brüllen...wenn Hunde mal was draus lernen würden...

Die TA-Rechnung will ich gar nicht sehen:rolleyes:

Der Reiterin und der Stute ist nichts passiert - ein Glück, als ich heute noch mit der Reiterin sprach, fielen mir die Alpen vom Herzen...ich bin mir sicher, ich hätte es mir selbst nicht verziehen...
 

Raika

Active Member
#3
Ob Puf nun geheilt ist ???
Alles Gute für die OP, Luca muss auch bald unters Messer, der hat eine dicke Beule am Unterkiefer, hart und kugelrund, die schon die Zähne zur Seite schiebt.
Hoffe, das wird dann auch schnell vorbei sein.
 

Lucy

Trümmerlotte
#4
Danke:) d

Ich hoffe nur, dass das Röngtenbild keinen Schaden am Kiefer zeigt....zur Zeit darf Puf auch nur Pampsch fressen, das TroFu weiche ich ein und das Fleisch wird halt gewolft und Kauzeugs ist erstmal gestrichen...
 

Lucy

Trümmerlotte
#5
Ob Puf nun geheilt ist ???
Alles Gute für die OP, Luca muss auch bald unters Messer, der hat eine dicke Beule am Unterkiefer, hart und kugelrund, die schon die Zähne zur Seite schiebt.
Hoffe, das wird dann auch schnell vorbei sein.

Nein, der ist nicht geheilt....er ist jetzt schon wieder der alte verrückte Hibbel und wir müssen Pferdebegegnungen (mit Reiter) neu aufbauen und ich muss erstmal in dieser Sache auch wieder Vertrauen zu ihm fassen können:rolleyes:...soll ja net langweilig werden*räusper*


Oha, denn drück ich Luca feste die Daumen, das seine Beule gut entfernt werden kannthup
 
#7
Dann mal alles Gute für Puf und Luca! :kleeblatt:

So einen Mist braucht ja niemand.

Mein Dalmatiner Levis ist auch mal unters Pferd gekommen sozusagen. Der lief immer hinter den Pferden her (allerdings leise und in friedlicher Absicht) weil er wusste, dass da hinten so leckere Köttel rausplumpsen...:D
Und das ist dann einmal schief gegangen. Der konnte eine Zeit lang nicht laufen und wir dachten erst, der wird die Rute nie wieder bewegen können, die hing total leblos runter....
 

Lucy

Trümmerlotte
#8
Danke....immerhin futtert Puf die Schmerztabletten und auch das Antibiotika freiwillig und mit Begeisterung aus meiner Hand...
 
#10
:eek:
*autschn* :(

Da kannst Du von Glück sagen, dass das Pferd ihn offensichtlich nicht mit voller Wucht getroffen hat.

Kaputten Backenzahn rauspopeln hat mich letztens 300€ gekostet. :rolleyes:

VG
anja
 

Lucy

Trümmerlotte
#11
:eek:
*autschn* :(

Da kannst Du von Glück sagen, dass das Pferd ihn offensichtlich nicht mit voller Wucht getroffen hat.

Kaputten Backenzahn rauspopeln hat mich letztens 300€ gekostet. :rolleyes:

VG
anja

Mehr Glück als Verstand, würd ich sagen.....da ist mir der eine Backenzahn lieber, den kann er gut verschmerzen.

GsD können mir in diesem Fall die Kosten egal sein, da die OP-Versicherung alle Kosten übernimmt und ich noch net mal in Vorkasse gehen muss.

Gute Besserung!

So ein blöder Sack!
Mit dem Vertrauen ist es es echt hart :(
Saublöder Sack*hust*

Vertrauensarbeit ist wirklich angesagt, aber erstmal die OP verdauen und dann langsam wieder anfangen...wir müssen auch die normalen Pferdebegegnungen neu aufbauen, da pöbelt Puf leider wieder, auch wenn Pferd und Reiter gut und gern 50 Meter entfernt sind:rolleyes:
 

Lucy

Trümmerlotte
#12
Sodele, die OP hat Puf gut überstanden und ist mit einem Zahn weniger und gereinigten Restzähnen aufgewacht und nach Hause (vielmehr ins Auto) geschwanktthup

Das Röngtenbild zeigte keine Fraktur, keine Haarrissethup also hatte mein Hibbel tatsächlich mehr Glück als Verstand:D

Es war doch sehr ungewohnt, so einen ruhigen Puf zu Hause zu haben - irgendwie hab ich doch tatsächlich sein Gewusel vermisst...nur sagen werde ich es ihm nicht:cool:

noch völlig maddelig auf Frauchens Arm


kaum in der Wohnung, krabbelte er aufs Sofa und mir auf den Schoß - hauptsache Körperkontakt.....

Die nächste Zeit ist nur weiches Futter angesagt, kein Knochen, kein Stockkauen - zumindest nicht solange die Fäden noch da sind (es sind selbstauflösende Fäden), damit sich nicht noch eine Entzündung bildet.

Wie hoch die Rechnung ist kann ich gar nicht sagen - ich habe die noch nicht zu Gesicht bekommen, weil der TA direkt mit der Versicherung abrechnet, nun hoffe ich auf die Nachricht, dass die gesamten Kosten übernommen werden (eigentlich wird eine Zahnreinigung nämlich nicht übernommen, aber der TA will es irgendwie so verpacken, dass diese Zahnreinigung wirklich nötig war)....ich lass mich überraschen:)

Puf ist auf jeden Fall froh, wenn er morgen wieder fressen darf - dies Futterverbot für heute findet er scheinbar ziemlich kagge*g*
 

Lucy

Trümmerlotte
#14
Es scheint ihm jetzt schon wieder soweit gut zu gehen - es wurmt ihn halt, dass er noch nichts fressen darf (verständlich, mir würde der Magen auch in der Kniekehle hängen).....beim letzten Gassigang fiel mir überhaupt nicht auf, dass er heute Mittag noch eine 2-stündige OP hatte. Sein Arouhhhh hat er auch schon wieder verlauten lassen:D

Erstaunlich, wie gut Hunde sowas wegstecken - so manch ein Mensch würde doch immer noch flach liegenS4

Die Naht sieht super aus, kein Nachbluten und sauber genähtthup
 
Oben