Rina und ihre Haut

Finja

Toblerönchen
#1
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Rina, also jetzt Elfi (Matthias hat namenstechnisch zugeschlagen:D) hat eine ganz schlimme Gesichtshaut. Sie schuppt an manchen Stellen ganz arg, an den Ohren geht die Haut sogar immer wieder auf und Fell an diesen Stellen ist auch nicht zu erwarten. Es juckt sie auch ganz dolle die arme Maus. Ich hab eine Zink/Lebertranpaste bekommen, extra für sie angerührt....aaaaber....die kann man ja nicht immer nur draufpappen sondern muss die auch mal wieder abwaschen und das tut ihr so weh. Hab jetzt ein Pflegeöl für Tiere gekauft...das tut ihr ganz gut aber ich bin noch nicht ganz zufrieden weil ich denke das Öl verschliesst auf die Dauer die Poren.

Habt Ihr lieben Foris noch eine Idee was ich machen könnte??
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Guten Morgen Nicole, ich würde es mit Shampoo versuchen...
Fa. Virbac/SEROBALM... Du mußt die Kleine ja nicht komplett baden, man kann auch die betroffenen Stellen damit abwaschen...

Liebe Grüße Donna
 

SPIRI

Plüschmuddi
#7
wir hatten für Spiri damals Allermyl oder so ähnlich

Produktbeschreibung

Das Besondere an der Allermyl Lotion ist die synergistische Kombination von restrukturierenden, Haut beruhigenden und den Metabolismus regulierenden Eigenschaften in einer ausgewogenen Formulierung (nicht fettende flüssige Emulsion). Die spezielle galenische Aufbereitung erleichtert die Verteilung der aktiven Bestandteile in der Haut und erhöht den kutanen Schutz. Ergänzt die Allermyl Shampoobehandlung und ermöglicht eine einfache frequente Behandlung von besonders durch Kontaktallergien beeinträchtigte Körperstellen (Liegeschwielen, Pfoten, Unterbauch). Allermyl Lotion wirkt juckreizstillend und stellt die Barrierefunktion der Haut wieder her.

QUELLE
 

Alma

Die Fluffige
#8
Meine Arbeitskollegin schwört hier drauf!
http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Babypflege

Ringelblumenöl!
Ihre Hündin hat Sebadenitis :( und wenn sie mal wieder einen Schub hat macht sie Ölbäder mti ihr! Das Öl sollte aber wenigstens 5 Minuten einwirken und dann mit Shapoo ausgewaschen (2-3 mal shampoonieren!) werden!

Ansonsten hat sie auch gute Erfahrungen mit den Aleo Vera Gel was Margrit schon emfpohlen hat gemacht!!

Außerdem meinte sie noch das man bei Haut SEHR VIEL GEDULD haben muss!! Dauert alles seine Zeit und gerade bei großen Flächen braucht man diese auch!!
 

Finja

Toblerönchen
#9
Was ist denn die Ursache?

Aloe Vera wäre ansonsten mein erster Gedanke gewesen.
Das wissen wir nicht. Sie bekam die Ausschläge und offenen Stellen gleichzeitig mit dem Milteforan...vielleicht eine Allergie?? Nun hat sie aber Allo und die Haut am Körper sieht ja schon besser...nur Rutenspitze und Gesicht werden nicht wirklich besser.

Milben wurden ausgeschlossen.
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#10
Wie sind denn Ihre Schilddrüsenwerte nach all den Krankheits- und Medikamentengeschichten? Kann oft eine Rolle spielen, dass diese zumindest mal temporär im Keller sind und daher die Haut schlechter heilt.

Ist bei Lotte der Fall - Leish und SD spielen bei ihr immer zusammen. Raica hatte mit ihren Demodexgeschichten auch SD-Werte im Keller. Wurde die Schilddrüse mit unterstützt, ging es mit der Heilung ratzfatz.
 

geronimo

Männerbeauftragter
#12
Bei uns im Verein hatte das ein DSH.

Ich frag mal nach, was die genommen haben, weil der jetzt wieder super aussieht.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte der ein Lebensmittelallergie und eine Pilzinfektion obendrauf.

Trotzdem erstmal gute Besserung für die Maus.

Dirk
 

Finja

Toblerönchen
#13
Man sollte vielleicht einfach vermehrt auf seine Tiere hören:rolleyes: Elfi hat sich immer gesträubt wenn ich ihr Gesicht abgewaschen und eingecremt habe. Vor ca. einer Woche hab ich mir gedacht...na ja, sie wird ja wissen was ihr gut tut und was nicht und hab das Schmieren und Salben eingestellt....und was soll ich sagen...die Gesichtshaut schuppt nicht mehr, ihre Krusten bleiben weg, ihre nässenden Stellen sind trocken und irgendwie hab ich auch die Einbildung, dass sogar wieder Fell nachwächst...:)
 
#14
du kennst ja den ausdruck: "nützt's nüt so schad's nüt" ;-) wenn es wieder schlimmer wird, ist die salbe nicht weit - und vielleicht muss man wirklich einfach der natur ihren lauf lassen :)
 
Oben