Rohfütterung bei Nierenhunden

Rusty

Morgenmuffel
#1
Folgendes Problem: Sophie ist bald 15 jährig und hat Niereninsuffizienz, bekommt seit 3 Tagen Fortekor und hätte Nierendiätfutter fressen sollen. Mag sie aber nicht, Madame sagt non merci, das kann man nischt essen :rolleyes: Aber sie mag sehr gern Fleisch und Gemüseflocken. Meinen nächtlichen Kochanfall mit Kartoffeln und Rührei (wurde mir angepriesen, sei gut für sie) hat sie nicht begrüsst kannst dem Grossen geben, das mag ich nicht, non merci :mad: S2

Ich weiss, dass ich hochwertiges Eiweiss füttern soll und den Phosphatgehalt reduzieren soll. Auch soll es für sie besser sein, das Fleisch zu überbrühen, GsD frisst sie es auch so :rolleyes: Ich bin kein Chemiker, kein Laborant oder Physiker und Nahrungsspezialist und all die Seiten mit Input über welches Fleisch, welche Zusätze etc etc - die schrecken mich völlig ab und ich fühl mich unsicher.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir "Rezepte" liefern? Sophie bringt ein Kampfgewicht von 3,3 kg.

Was bräuchte es für Zusätze wegen dem Ausgleich/Verhältnis Calcium/Phosphor? Mineralien, Vitamine etc? Knochen sind ja absolut keine Option A) zu schwer verdaulich B) die Zähne, auweia - sind hundslausig beieinander :(

wär supertoll wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
 

Finja

Toblerönchen
#3
Gillas gib mal das in die Suchliste ein, da einstweil Boxermaus gute Sachen geschrieben über Rohfüttern bei NI Hunden...leider bin ich nicht im Stande den Link des Freds hier einzufügen:rolleyes:

Barfen bis die Niere streikt
 

Rusty

Morgenmuffel
#5