Schnecken im Aquarium

#22
Ich hatte früher einmal ein Paar Maulbrüter. Sehr interessante Fische weil die Mutter wirklich die Kleinen immer wieder im Maul gehütet hat. Nur
ihr Fischmann hat ihr laufend Kinder gemacht:eek: sie hatte nie Zeit zum Essen (im Maul waren doch die Kinder) und irgendwann ist sie gestorben:eek:
 
M

Mira

Guest
#23
Ich hatte früher einmal ein Paar Maulbrüter. Sehr interessante Fische weil die Mutter wirklich die Kleinen immer wieder im Maul gehütet hat. Nur
ihr Fischmann hat ihr laufend Kinder gemacht:eek: sie hatte nie Zeit zum Essen (im Maul waren doch die Kinder) und irgendwann ist sie gestorben:eek:
Das nenn ich mal Aufopferung bis in den Tod:(
 
M

Mira

Guest
#24
Neues aus meinem Aquarium...

Nachdem der Kugelfisch jetzt schon seit längerem wieder aus dem Aquarium raus ist und sich die Schnecken wieder in windeseile vermehrt haben, habe ich nun bei Zooplus Raubschnecken bestellt.
Heute sind sie angekommen. Leider haben nur vier von fünf Schnecken die Reise überlebt:regenbogen:rest in peace liebe Raubschnecke

Allerdings bin ich etwas skeptisch. Die Tierchen sind gerade mal 1cm groß, und ich frage mich, wie die meine Plage in den Griff bekommen wollen.:kopfkratz:
Heute vormittag hab ich sie eingesetzt und seit dem frißt eine Raubschnecke an einer :eek: der anderen Schnecken rum bis die, die aufgefressen hat legen die anderen schon wieder hunderte Eier.

Ach ja...jetzt wart ich halt wieder mal ab...kommt Zeit kommt Rat.


Eine Raubschnecke...



Die Raubschnecke, die seit haute vormittag die "Plage"-Schnecke verspeist...



Die eingentliche Plage...
 
M

Mira

Guest
#25
Wie ich schon erwartet habe, konnten die Raubschnecken gegen meine Plage nicht viel ausrichten.
Deswegen... jetzt die vorletzte Möglichkeit meine Schnecken zu vernichten...Prachtschmerlen....
Zwei Stück habe ich eingesetzt, ich hoffe das funktioniert...







Falls das auch nicht klappen sollte, werde ich wohl das komplette Aquarium neu ansetzten müssen:(
 
#27
Mahlzeit!:D Die mag ich sehr gern leiden, die Prachtschmerlenthup
Ich Doofie fand Welse immer toll. Es gibt sooooooooo viele Sorten davon. Irgendwann habe ich mir für teures Geld einen Wels mit vielen weißen Punkten gekauft (ich weiß heute nicht mehr wie der hieß) der Wels lebte nur 2 Tage und hinterher habe ich erfahren, daß er ein Wildfang war. So was dämliches habe ich nie wieder gemacht.:eek::eek:
 
M

Mira

Guest
#28
Mahlzeit!:D Die mag ich sehr gern leiden, die Prachtschmerlenthup
Ich Doofie fand Welse immer toll. Es gibt sooooooooo viele Sorten davon. Irgendwann habe ich mir für teures Geld einen Wels mit vielen weißen Punkten gekauft (ich weiß heute nicht mehr wie der hieß) der Wels lebte nur 2 Tage und hinterher habe ich erfahren, daß er ein Wildfang war. So was dämliches habe ich nie wieder gemacht.:eek::eek:
Was ist denn ein "Wildfang":confused:
 
#29
Das war übrigens ein Perlhuhnwels!
Nun, das sind in freier Wildbahn gefangene Tiere und keine hier in D gezüchtete. Das bedeutet bei diversen Tieren, Ausrottung im Ursprungsland, lange Transportwege mit sehr vielen toten Tieren und ist einfach Sche.........:eek:
 
#31
Im ganz normalen Zoogeschäft mit Aquarien und Fischen gab es die zu kaufen. Es ist ein Weilchen her, schätzungweise 20 Jährchen. Ich hoffe, daß sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat. Allerdings habe ich meine Zweifel, in div. Fersehsendungen kann man manchmal sehen, wieviele bereits vom Aussterben bedrohte Tiere heute noch geschmuggelt werden:eek:
 
Oben