Schnupfen

kfrau

Active Member
#1
Die Kosima hat ein bißchen Schnupfen. :(
Jetzt nicht ganz extrem, aber ab und zu nießt sie und dann sieht man ggf. auch ein klein wenig Sekret aus des Nase fließen.

Ich hatte noch nie Katzen mit Schnupfen und weiß nun darum gar nicht, was ich machen soll und was das ist/woher das kommt. :confused:
Katzenschnupfen kann das ja nicht sein - die Kleine ist ja geimpft, oder? :confused:
Sonst geht es ihr spitze.
Trotzdem - sollte man zum Arzt gehen?

Der kleine Cola von Kerstin, der vor ein paar Wochen umgezogen ist, hatte auch Schnupfen, als er in der Endstelle
angekommen ist, hatte ich in einem anderen Forum gelesen.

Kosima und auch der Cola kommen ja jetzt nicht direkt aus Spanien und müssen erstmal einen Klimaschock
durchstehen. :confused:

Weiß jemand mehr?
 
#2
Vielleicht hat sie ein bisschen Zug bekommen.
Ich würd's erstmal auf homöopathischem Wege
versuchen und kann Dir da mal wieder unsere
liebe Katia empfehlen.
Bei einfachem Niesen gebe ich Silberwasser und
Echinacea-Globulis.

Gute Besserung!
:love:
 

kblix

Well-Known Member
#3
Der kleine Cola von Kerstin, der vor ein paar Wochen umgezogen ist, hatte auch Schnupfen, als er in der Endstelle
angekommen ist, hatte ich in einem anderen Forum gelesen.

Kosima und auch der Cola kommen ja jetzt nicht direkt aus Spanien und müssen erstmal einen Klimaschock
durchstehen. :confused:

Weiß jemand mehr?
Hallo Karin,

Cola kam mit Sprite und Medo zusammen bei mir an.
Von ihnen hatte bei mir keiner Schnupfen.
Cola ist am 06.02. umgezogen.
Der dortige vorhandene Kater hatte einen Infekt am 29.01. das hatte sie in dem anderen Forum auch gepostet, ich habe es zu spät gelesen und bzw. nicht persönlichs als PN bekommen.

Cola hat dann auf die dortig vorhandenen Viren reagiert, obwohl er komplett Schupfen-Seuche geimpft war, (eine Impfung bietet keine 100% Schutz) der dortige Kater hatte noch keine komplette Impfung, was ich auch erst später erfuhr. Ich schicke dir gleich den Link zu dem Post.

Im Impfpass von Kalkidan findest du die Impfdaten und auch welcher Impstoff genutzt wurde.

Wann wurden denn deine zuletzt geimpft ?

Es kann sein, dass sie auf euren vorhandenen Virenstamm eurer direkten Umwelt reagiert.

Beobachte sie und sollte sie ihr Verhalten ändern, dass sie sich passiv und unlustig zeigt, Fressen und Trinken verweigert, also wie bei uns Menschen wenn wir ernsthaft krank sind, dann würde ich Fieber messen.

Echinacea Globulis, die die Abwehr stärken gebe ich meinen hier auch mehr oder weniger regelmäßig als Kur mit ins Trinkwasser.
 

kfrau

Active Member
#4
Danke für Eure Antworten. Danke auch für den Link, Kerstin.

Wenn da was ist, was ich bisher nicht kenne, dann frage ich lieber nach. Besser einmal zu viel Sorgen gemacht als zu wenig. ;-)

Heute Nachmittag hat sie nicht mehr genossen bisher. :)

Kann wirklich sein, daß sie auf den vorhandenen, neuen Virenstamm hier reagiert und ein kleines Schnüpperken hat.

Kosimas Impfungen sind alle aktuell und ich werde das jetzt wohl erstmal weiter beobachten und gleich handeln,
wenn es irgendwie schlimmer werden würde.
Ihr geht es nämlich sonst wirklich spitzenmäßig.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#6
Da kann ich mich Kerstin nur beherzt anschließen. Wir haben ja erleben müssen was passieren kann, wenn man sich gar keine Sorgen macht :(
 

kfrau

Active Member
#8
Sie niest nicht mehr, nein. :freu2:

Letzte Nacht hatte sie öfter genossen - in dieser Nacht war alles still
und auch heute morgen war bisher noch gar nichts. :)
 
Oben