Schnuppel - einschläfern oder nicht?

Simone73

Das Nabelinchen
#21
AW: Schnuppel - einschläfern oder nicht?

Krümel und Bolle meine beiden Zwergwidder mochten sich auch nicht allerdings waren die in einer ehem. Vogelvoliere untergebracht und hatten fast 20m² Platz zum Toben und vorallem sich aus dem Weg zu hoppeln. Ich denke mal, daß ist auch das Hauptproblem bei den Meisten. Sie hocken einfach zu dicht aufeinander.

Meiner Meinung gehören diese Kleintierkäfige eh verboten. Ich krieg jedes Mal das grosse :kotz3: , wenn ich sehe, daß die Mäusels da eingepfercht sitzen müssen...
 
#25
AW: Schnuppel - einschläfern oder nicht?

meine hatten einen freilaufstall, bzw. konnten zwischen stall und freigehege hin- und her. sie waren sommer und winter draussen, und der stall bzw. der freilauf stand grösstenteils unter einem baum, so dass sie schatten hatten. der "wohnteil" war isoliert, und das hat auch anderem getier gefallen: unter dem stall hat sich eine feldmaus-familie eingerichtet, dort wars schön warm, und das futter lag auch einfach rum :D
 
S

Starlight

Guest
#26
AW: Schnuppel - einschläfern oder nicht?

Das Problem was ich habe ist das mir dumme Leute immer wieder neue Tiere ins gehege oder in den Stall schmeißen Trotz abgeschossenen Garten Tor.Man klettert drüber und fertig oder setzt sie einfach vor meiner Türe aus.Wir haben 1200qm Garten das Heißt ich kann jeden Tag das Gehege versetzten.Meine Herde ist in Moment auf 7 Meeris und habe einen Holzschuppen von uns augeräumt damit sie im Winter auslauf haben und nicht verblöden
 
T

Twinkle

Guest
#27
AW: Schnuppel - einschläfern oder nicht?

2 Kaninchen und 4 Meeris der große 150x80 der andere 130 x60
Na gut, ist noch vertretbar...... ;)

OT: Bei uns in den Nachbarstädten Witten und Dortmund sind in den letzten Monaten mehr als 10 Kaninchen aus ihren Gehegen bzw. Käfigen genommen und enthauptet worden.......nirgendwo waren Blutspuren.....es wird ein satanistischer Hintergrund vermutet...
 
#29
AW: Schnuppel - einschläfern oder nicht?

also das ist das mobile sommerquartier meiner hoppler, man muss mobil sein damit das gras frisch bleibt. ne im ernst. ich stell nach sonne und wärme um, eigentlich wollten wir ein festes bauen was auch etwas mehr nach oben geht, aber das wird wohl erst diesen sommer in angriff genommen, den winter verbringen die vier in enem 3x5m großen raum. wo ich sie frei laufen lassen kann, allerdings bekommen sie dort mittlerweile besuch von mäusen, die sich durch den beton gegraben habe.

den aussenkäfig müssen wir bei uns oben schließen da hier ziemlich viele greifvögel fliegen.
das ganze hat auch ca 5x 2,5 meter und ist je nach wunsch einzuteilen
 

Anhänge

S

Starlight

Guest
#30
AW: Schnuppel - einschläfern oder nicht?

Hey
so läuft das bei mir auch nur das sie besuch von fremden Meeris bekommen zum:boese:
 
#31
AW: Schnuppel - einschläfern oder nicht?

die häuschen hab ich übrigens selbst gebaut *mächtigstolzbin*
und wenn ich mir meine dicken da so anseh, zwergkaninchen sind das wohl eher nicht :D
 
#33
AW: Schnuppel - einschläfern oder nicht?

Sodele,

hab im Kaninchenschutzforum geschrieben und man mag es kaum glauben: hatte eine PN von jemandem aus meinem Neustadt. Ich hab sie angerufen und wir kennen uns sogar flüchtig. So klein ist die Welt :D
Sie hat mir ihre TÄ empfohlen. Die kenn ich zwar vom Hören, aber irgendwie bin ich noch nie auf die Idee gekommen mal zu der zu fahren. Werde ich jetzt aber so schnell wie möglich nachholen. Die TÄ hat schon einige Kaninchen von ihr behandelt und sie hat immer AB bekommen. Übrigens hat mir meine TÄ heute auf mein Bitten hin wenigstens ein Schmerzmittel mitgegeben, nämlich Metacom.

Und dass ich jetzt erst hier anfrage liegt daran, dass ich meinem TA eigentlich vertraut habe und ich mich auf das, was er gesagt hat verlassen habe. Und weil ich bis jetzt einfach noch nicht auf die Idee gekommen bin hier nachzufragen ;) :rolleyes: :eek:
 
#34
AW: Schnuppel - einschläfern oder nicht?

geht mir nicht anders, man hat da einen TA und wenn man dort immer war, fragt man einfach nicht ist er wirklich der richtige für dieses problem.

immerhin bist du ja mit einer engelsgeduld gesegnet und kümmerst dich um deinen hoppel, es gäbe leute denen wäre das schon alles zuviel gewesen.

ich drück euch die daumen, dass sich euer problem verabschiedet.
 
Oben