schwarze Augen

T

Trulla

Guest
#1
Weiß jemand was es zu bedeuten hat, wenn das weiße im Auge so schwarz durchzogen ist??
 
T

Trulla

Guest
#3
Jup, ist schwarz...

hab jetzt im Netz was gefunden, sieht genauso aus, wäre dann "Schäferhund Keratitis"....hmmm....durch Immunschwäche....hmmmmm:mad::(:confused:

Aber ich bin ja optimistisch, also wenn noch jemand ne andere Idee hat?
 
T

Trulla

Guest
#6
Ja bei Elli, hab das immer nach hinten geschoben, war nicht so wichtig wie die anderen Sachen....sieht ja auch nicht schlimm aus, sieht man ja kaum...hmmm....

Ne, ich krieg die Zappeline nicht so ruhig vor die Cam dass ich das Auge in Position halten könnte....Nie krieg ich allein n Foto hinne...
 

kblix

Well-Known Member
#12
....es ist lange her ..... ich habe 'mal Augenoptikerin gelernt....echt lange her, war da 7J in dem Beruf....

ist zwar aus dem humanbereich die Beschreibung, aber man sollte es klären lassen!


Bindehautblutungen können gefährlich aussehen, sind aber fast immer ungefährlich. Ein winziges Blutgefäß zerreißt, das Auge bekommt einen hellroten Fleck, der im Laufe einiger Wochen von selbst wieder verschwindet. Bei älteren Personen sollte vorsorglich der Augendruck geprüft werden. Bei häufigerem Auftreten muß das Auge gründlich untersucht werden. - Geplatzte Adern im Augapfel können aber auch ein Alarmsignal für überhöhte Blutzuckerwerte sein. Grund: Ist der Blutzucker von Diabetikern dauernd überhöht, schädigt er die Blutgefäße. Um das Auge weiter zu versorgen, bildet der Körper neue Gefäße aus, die aber schnell platzen. Fließen größere Mengen Blut, kann ein Diabetespatient plötzlich erblinden. Auf lange Sicht kann der Zucker die Netzhaut ebenfalls stark schädigen, so daß eine langsame Erblindung eintritt.
Quelle: http://www.medizin-welt.info/krankheitszeichen/signale.asp?ID=1
 
T

Trulla

Guest
#13
Oh ja Anja, das wär gutthup
Du bekommst dann das Leberwurstbrot auf den Kopf:D:D:D:D
Und ich mach Bilder:D:D
 
T

Trulla

Guest
#15
@kblix,
aber das ist schwarz, nicht rot:confused:
ist das egal? kann es das gleiche sein?:confused:

@spiri,
jaaaaaaaaaaaaa, ich kann das vieeeeeeeeeeeel besser

vor allem wenn ich dich mitfotografiere mit der Leberwurst auf dem Kopp..:D
 
T

Trulla

Guest
#18
gritkeratomie...so nur etwas dunkler sieht das aus...buä....fiese Sache...
Scheint nur chirurgisch behandelbar zu sein...:(
 

Ickie

New Member
#19
Hab' heute eine Augenärztin mal dazu
befragen können. Sie meinte, es könne
auch eine Dickenveränderung der Leder-
haut sein. Ein Staphylom. Dafür spräche,
dass beide Augen betroffen sind.
Reagieren die Pupillen denn normal?
 
T

Trulla

Guest
#20
Hm, die Kleene hat so tiefschwarze Augen, also auch die Irisfarbe, das man die Pupille ganz schlecht sehen kann...

Werde heut Abend mal die Taschenlampe zücken und mein Glück versuchen...
 
Oben