Seit gestern...

G

Gini

Guest
#1
haben wir Gäste.
Einer meiner Schülerinnen hatte vor ein paar Tagen erzählt, dass sie einen Bekannten hat, der in seinem Schrebergarten eine Katzenmutter mit 5 Kitten beherbergt.
Der Gartenverein hatte ihm verboten, diese dort weiterhin zu halten und sie sollten bis zum Wochenende weg sein.
Naja, ihr kennt mich ja, ich kann sowas ja nicht einfach überhören.
Und gesten hat sie uns die Mutter mit ihren 5 Kitten gebracht.
Sie sind in einem erbärmlichen Zustand.
Die Mutter ist völlig ausgemergelt und abgemagert, die Kleinen hatten völlig verklebte Gesichter und zugeklebte Augen, sind voll von Ungeziefer, das ich nicht kenne, es sind keine Flöhe und keine Milben, vielleicht kennt ihr noch welche, dann wüssten wir wenigstens was das ist.

Gestern haben sie sich erstmal den Bauch vollgeschlagen und ihr Gästezimmer, in dem sie untergebracht sind, erkundet.

Die Schülerin, die mir die Kleinen brachte war völlig überrascht, dass die Mutterkatze, die jetzt auf Pauline getauft wurde, sich anfassen ließ und schnurrend auf dem Bett lag, als hätte sie schon immer hier gewohnt.
Scheinbar ist sie mit ihrer Unterkunft zufrieden. Laut Aussage der Schülerin ließ sich Pauline in dem Schrebergarten nie anfassen und ist immer gleich weggelaufen, wenn jemand kam und hier ist sie mir schon auf den Schoß gekrabbelt.

Tja, wir haben jetzt heute morgen einen Grundreinigungsmarathon hinter uns gebracht. Die Kleinen wurden gebadet, die Augen und das Gesicht gereinigt, die Ohren gereinigt, sie haben Augensalbe bekommen und wurden mit Schaum gegen Ungezifer eingeschäumt.
Wir hoffen, dass das reicht, aber ich befürchte wir werden die Kleinen öfter baden müssen, bis wir alle Viecher los sind.

Naja, ein Anliegen hätte ich noch, drei der kleinen sind bereits an eine Arbeitskollegin versprochen, aber die anderen beiden und Mutter Pauline suchen ab mitte Oktober ein liebevolles Zuhause.
Also wenn jemand von euch einen Kitten sucht oder liebe Menschen kennt, die eine Katze aufnehmen möchten, dann sagt bescheid.

Außerdem müssen die Kleinen noch entwurmt und geimpft werden und Mama Pauline unbedingt kastriert... ich will hier keinen Spendenaufruf starten, aber wenn jemand uns unterstützen möchte, wären wir wirklich dankbar.
So nun bekommt ihr noch ein paar Fotos, die Kleinen sehen jetzt schon recht annehmlich aus, wundert euch nicht, sie sind noch ein bissel naß auf den Fotos, die habe ich grade eben gemacht.



Ach ja, nicht das ihr was falsches von uns denkt, im Hintergrund steht das provisorische Katzenklo und es bleibt bei so einer Bande leider nicht aus, dass sie das Steu im ganzen Zimmer verteilen, außerdem haben wir das Gästezimmer mit Bettlaken ausgelegt, damit sie uns nicht den ganzen Teppich versauen.
Der erste Haufen lag heute morgen schon hinter der Tür, irgendeiner hat wohl das Katzenklo nicht nicht gefunden.






Es werden sicher wunderschöne Katzen, die Mutter ist zwar völlg unterernährt und sieht im Moment völlig verbraucht aus, aber sie ist wunderschön und wenn sie erstmal gepäppelt ist...





So, ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, wie es mit den Kleinen weiter geht, ach ja es sind 3 Mädchen und 2 Buben, wenn ich mich nicht verguckt habe.
Bei den Namen waren wir nicht so kreativ, sie heißen im Moment Mara, Tara, Lara, Max und Moritz, aber vielleicht habt ihr ja bessere Vorschläge.
 
#2
AW: Seit gestern...

:congratulation: zu Deinem 6Pack!

Find ich klasse, daß Du sie spontan aufgenommen hast. So 'ne Katzenfamiliy bedeutet ganz schön viel Arbeit!


aber so kleine Babykätzchen sind wirklich nur zuckersüss, wenn das Baluchen nicht wäre, könnte ich glatt schwach werden aber nachdem seine Erstbesitzer ihm erlaubt hatten ne Katze auf die RBB reisen zu lassen, möchte ich da nichts riskieren. Noch nicht! :D
 
G

Gini

Guest
#3
AW: Seit gestern...

Traurig finde ich nur, dass sie so schrecklich aussahen, er hat wirklich nichts gemacht, außer ab und zu Futter gegeben.
Wir dachten ja eigentlich es kommt noch eine Kleine aus dem letzten Wurf mit, die selber erst ein paar Monate alt ist, aber der Bekannte meiner Schülerin will sie behalten. Ich hab sie nachdrücklich gebeten, dass sie ihrem Bekannten Druck macht, die Kleine kastrieren zu lassen, damit wir nicht in nem halben Jahr den gleichen Sch... wieder haben.
Wenn ich mir so ansehe, wie er diese Katzen versorgt hat, bezweifle ich stark, dass die Maus da gut aufgehoben ist.
 
A

ANGEL

Guest
#4
AW: Seit gestern...

Toll, daß du das machst. Ich hatte im Frühjahr auch 4 Katzenbabies hier. die hatten auch Katzenschnupfen unsw. 3mal tägl. Antibiotikum mit Spritze ins maul, Augensalbe 5 mal tägl.....uff, es ist viel Arbeit, und je größer sie werden, desto mehr Chaos.....:mortisha2:

ich hab ein super Rezept von unserer lieben TÄ Dori bekommen:

3 EL Magerquark, ein Eigelb, 1 TL Sonnenblumenöl und 3 EL Hackfleisch (oder Wiskas für Babies) und das ganze mit Katzenmilch vermatschen, bis es breiig ist. das lieben sie und nehmen ruckizucki zu.

Dann schaffs mal gut, die näschsten Wochen. :cat:
 
G

Gini

Guest
#5
AW: Seit gestern...

Supi, danke für den Tipp, ich suche immernoch ganz verzweifelt eine Bezeichnung für sies Ungeziefertierchen, die sie haben. Die sind so groß wie Obstfliegen und braun, sie krabbeln auf allen Kitten rum, mich krabbelt es auch schon überall.
Es sind keine Milben und auch keine Flöhe, dafür sind sie zu groß.
Hat nicht jemand von euch einen Tipp, was das sein kann?
 
#6
AW: Seit gestern...

Leider habe ich keine Ahnung was das ist !

Frag' doch mal beim örtlichen Tierschutzverein nach, ob sie
1. was beisteuern zu Euern Kosten
und
2. bei uns gibt es 2 Tieraerzte in der Stadt, die so Findelkätzchen für wenig bis kein Geld behandeln - die Leute vom TSV muessten Dir doch sagen können ob es das bei Euch auch gibt!

Die sind ja so süß und ich finde es nur toll von Euch dass ihr Euch um die kleinen kümmert!!!

Was sagen die Hunde dazu?

Liebe Grüße
und alles alles Gute
Andrea
 
G

Gini

Guest
#7
AW: Seit gestern...

Werde morgen erstmal mit unserem TA sprechen, vielleicht untersucht und behandelt er die kleinen ja kostenlos und wenn er das nicht macht, dann frage ich in der Tierklinik und sonst bei der hiersigen Katzennothilfe.
Ich möchte die kleinen auch auf keinen Fall ohne Sg und SV abgeben.
Hoffe der TA kann mir auch sagen, was sie haben und was ich dagegen tun kann.
Habe schonmal eine Anzeige geschaltet, vielleicht meldet sich jemand.
http://www.heimtiercity.de/anzeige.php?id=1475&c=2&plz=2&p=1
 
#8
AW: Seit gestern...

Toll, Melly, was du da machst, die Miezen benötigen ne Menge Hilfe. Sie sehen richtig zerfleddert aus. Leider kann ich dir keine abnehmen, meine Hunde haben bereits Nachbars beide Kater zum Fressen gern:D
 
#9
AW: Seit gestern...

Hallo Melly,
was machen die kleinen Katzentiere?? Viel Arbeit und viel Freude wahrscheinlich!?
Was hat der Tierarzt gemeint?
Gibt es Unterstützung von Vereinen vor Ort?

Und - bei Gelegenheit - Fotos bitte............................!!!!!!!!:D

LG
Andrea
 
G

Gini

Guest
#10
AW: Seit gestern...

Tja, leider sieht es alles nicht so rosig aus hier.
Also um es vorweg zu nehmen, der Mama und den Katzen geht es prächtig, wie ihr auf den nachfolgenden Bildern sehen werdet.
Ich war mit ihnen am Montag beim Tierarzt und sie sind entfloht (diese riesen Viecher waren echt Flöhe...Rieseflöhe und sie waren voll davon) haben eine Antibiotische Salbe bekommen und wurden das erste Mal entwurmt. Der TA war total erschrocken über den erbähmlichen Zustand der Kitten und der halverhungerten Mutter. Hätten wir die Kitten nicht genommen, hätten sie wahrscheinlich nicht überlebt...
Die Arzthelferin riet mir, mich and die Gemeinde zu wenden, die würden die Kosten übernehmen, aber Pustekuchen.
Ich hatte einen netten Herrn am Apparat, der mir sagte er würde die Kosten nicht übernehmen und wenn ich eine Katze aufnehme, gehört sie nach dem gestez mir und sei mein Problem und wenn ich das nicht bezahlen könne, sollte ich sie wieder da hin bringen wo ich sie her habe und beim nächsten Mal vorbei gehen und der Natur ihren Lauf lassen.

Das TH hilft auch nicht, nehemn würden sie die Kitten nicht ungeimpft, weil sie Probleme mit Katzenschnupfen hätten und da schon viele Kitten gestorben sind und an den Kosten beteiligen... nö, sind ja nicht unsere.

Ich bin hier völlig aufgeschmissen, habe beim TA erstmal das Nötigste machen lassen und das waren schon 40 € und die zweite Entwurmung fehlt noch und sie müssen geimpft werden. Außerden brächten einige von ihnen sicher was gegen den Schnupfen, mit dem zwei noch sehr zu kämpen haben...
Ich könnte heulen...
Tu nichts gutes, wiederfährt dir nichts böses.
Keine Sau interessieren diese kleinen Mäuse und wir wissen echt nicht, wo wir das Geld hernehmen sollen.

Ich weiß, dass Spendenaufrufe nicht gern gesehen sind von einigen Foris, aber ...
Mir fällt nichts anderes mehr ein.

Vielleicht möchte einer von euch eine Patenschaft übernehmen, bis sie vermittelt sind, einen Teil der Kosten bekomme ich dann über die SG vielleicht wieder und würde ihn dem Paten zurückzahlen.

Oder ihr Spendet ein paar € und sollte es mehr sein, als die Kitten brauchen, dann schauen wir gemeinsam, was mit dem Rest, der übrig bleibt passiert. Ich will das Geld nicht für uns, ganz sicher nicht und niemand soll hier denken, ich will mir davon was nettes Kaufen.


Ich zeige euch ein paar Bilder von der Bande sie machen ne Menge Arbeit aber sind herzallerliebst. Seit sie entfloht sind, nehmen sie lansam durch ein Kindergitter Kontakt mit den Hunden und meinen anderen zwei Katzen auf, aber Pauline verteidigt ihre Kleinen wie eine Löwin.
So können sie sich langsam annähern ohne, dass ich Angst um meine Hunde haben muss, jawohl um meine Hunde, denn Pauline ist nicht zimperlich.

So hier nun ein paar Bilder:
Mama Pauline wirkt doch sichtlich entspannt oder?


Das ist Lara, die Wildeste von den fünfen.


Hier die anderen 4 von links nach rechts Moritz oben drüber, wo man den Kopf nicht sieht Max, der größte ganz untergebuttert und schwer zu erkennen Tata und die kleine, die o drollig in die Kamera schaut ist mein Sorgenkind Mara.



Großaufnahme Moritz



Großaufnahme Sorgenkind Mara. Mara ist die kleinste von allen, wiegt 200 gr weniger als die anderen und war am schlimmsten verfloht, sie hat außerdem Ansätze von Ohrmilben, die ich versuche mit Ohrreiniger zu vernichten und als sie Freitag kam, konnte sie nichtmel aus den Augen schauen, so verklebt waren die. Sie leiden am stärksten unter dem Schnupfen und müsste dringend behandelt werden.
Hat denn niemand ein Herz für die Kleine?



Portrait von Max, man beachte wie toll seine Augen schon aussehen.


Der Wilde Fünferhaufen ( Lara wollte auch mit aufs Bild)



Mara und Tara, die sehen aus wie eineiige Zwillinge und sich echt nur am Gewicht zu unterscheiden.



Lara hat es wohl geschmeckt



So sieht das heim der 6 aus, und sie scheinen sich da auch wohl zu fühlen.




Und so sieht es vor der Tür aus, wenn nur das Gitter dazwischen ist.




So ihr lieben, nun seid ihr auf dem neusten Stand.
 
G

Gini

Guest
#11
AW: Seit gestern...

So ihr lieben, es hat sich etwas getan.
Ich bin wohl nun beim Tierschutzverein Uelzen endlich bei der Richtigen gelandet, wir bekommen Unterstützung.
Ich saß grade vor der E-Mail und habe geheult. Wir hatten schon den ernsthaften Gedanken die Katzen doch ins Tierheim zu bringen, weil wir die Kosten niemals hätten tragen können.
Nun bekommen wir Unterstützung und die Dame hat auch gleich die Gemeinde hier unter Druck gesetzt.
Der Rasselbande geht es ansonsten gut, die drei Mädels ziehen am 15.10 in ihr neues Zuhause ein und für Pauline und die zwei Jungs suchen wir weiterhin.
Habe noch ein paar Fotos für euch.











 
#12
AW: Seit gestern...

Das erste Bild ist ja wohl nur süüüß:kuss::nicken:....toll wie gut sie alle schon dank deiner liebevollen Pflege aussehen:knuddel:
:danke:freu mich so das sie das Glück hatte bei euch zu landen...



Drücke die Daumen das auch die anderen Drei ihr Zuhause finden;)

LG Birgit
 

Tracy

Active Member
#14
AW: Seit gestern...

Alle 4 Hasen, 1 Katze und 1 Hund und meine Wenigkeit senden Euch dicke Drücker ....
Danke, es gibt echt Hoffnung dass es so tolle Leute wie Euch gibt!
Die Katzenkinder und die Ma sind ja nur süß!
Einen schönen Abend
und ganz viele liebe Grüße
Andrea
:D:knuddel:
 
S

Sydney

Guest
#15
AW: Seit gestern...

Oh Mensch die entwickeln sich dank euch ja wirklich klasse! Die Unterstützung habt ihr sowieso mehr als verdient!! Als wäre eine Schande, wenn sie ins Tierheim müssten, nur weil entsprechende Stellen keinen Cent locker machen wollen - Tierheim ist allemal teurer.

Wenn ich Katzenbabys seh geht mir ja eh immer das Herz auf. Als ich noch klein war, etwa 5, da hatten wir auch mal Babys. Das war als Kind etwas absolut schönes, die Kleinen groß werden zu sehen und dank großem Grundstück und viel Natur drumherum durften sie alle fünf bleiben - nur leider verschwanden sie wie fast alle unsere Katzen nach nur einem halben Jahr spurlos, bis auf einen Kater des Nachwuchses.

Schön, dass es euch gibt!

Liebe Grüße,
Anja
 
M

Martina

Guest
#16
AW: Seit gestern...

Hallo Gini,
mit Pflegekatzen habe ich auch einige Erfahrung - und ich muss dir sagen, dass die Tierheime selten ein guter Ansprechpartner sind.
Gibt es in eurer Gegend eine Katzenhilfe oder einen Katzenschutzverein? DA findet man meistens erheblich mehr Zuspruch und Hilfe als von den "normalen" Tierheimen.
Unsere Katzenhilfe würde in einem Falkl wie deinem die TA-Kosten übernehmen und wäre sicher unglaublich froh, jemanden zu haben, der die Tiere bei sich hat, bis man einen Endplatz findet.
Vielleicht schaust du mal, ob es so etwas bei euch gibt.
Oder du sagst mir kurz, wo du du genau wohgnst, und ich frage mal bei meinen zahlreichen Katzenfreunden nach, ob die was kennen.
LG
Martina
 
G

Gini

Guest
#17
AW: Seit gestern...

Hallo, die hiesige Katzenhilfe ist vom Tierschutzverein, der auch das Tierheim hat, das hängt also alles zusammen.
Leider meldet sich da jetzt auch keiner mehr, alle lassen einen dumm stehen.
Wenn sich nicht bald etwas findet, dann werden die kleinen wohl doch ins TH müssen, denn so langsam ist es hier zu viel, die kleinen sind so fidel, dass sie die ganze Bude unsicher machen, immer verfolgt von 3 Hunden, die sie fast auffressen und ständig gezoffe, weil Mutti dazwischen geht. Außerdem werden alle Tapeten zerkratzt und die Türen, Torge ist stocksauer und gibt ihnen nicht mehr lange. Also bitte fragt unbedingt nach, ob nicht jemand ein kleines haben will.
 
M

Martina

Guest
#18
AW: Seit gestern...

Hallo Gini,
sag mir doch mal genau, wo du wohnst - ich hab wirklich viele Kontakte zu Katzenmenschen und kann da einige Werbung machen.
LG
Martina
 
Oben