Semptember m *ca.2012 PS bei Hannover

kblix

Well-Known Member
#1
Name: September
Rasse: Mix
Alter/Geboren: ca. 2012
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen
Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de







Kater, ca.2 Jahre
September 2014- daher der Name ;-) September wurde in einer Fabrikhalle. Wurde sofort kastriert und lebte dann mit den weiteren Katzen im Container zusammen.
September ist ein netter Kater. Er kann mit anderen Katzen leben und er ist nett zu uns Menschen, aber er ist kein schmuser: er lässt sich gerne streicheln, das ohne problem aber er will zb nicht in den Armen
In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.
Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt übrigens Bundesweit.


Am Wochenende ist September auf seiner Pflegestelle angekommen. Er ist zusammen angereist mit Shelby ca. 4 Jahre alt..
Da die beiden vorher schon bei Claudia über einen Tag zusammen saßen und beobachtet wurden, habe ich die beiden gleich in meine Gruppe setzen können. Meine Gruppe ist in Zusammenführungen recht erfahren und gelassen, was den neuen Pflegies oftmals bei der Ankunft sehr hilft sich zu entspannen.
Übrigens ist September im Ankommzimmer bei Claudia sofort auf meine Armen gewesen und suchte sehr die Nähe, er drängelte sich richtig auf. Wir werden sehen wie anhänglich er tatsächlich ist.


Zuhause bei mir nahm er auch war, dass meine ganze Bande sehr gelassen ist und spazierte sofort durch die ganze Wohnung.
























Leider sind die ersten Fotos von der Qualität nicht die tollsten aber sie zeigen den Erstkontakt ganz gut. In den nächsten Tagen folgen dann wie gewohnt auch bessere Bilder und Infos wie sie sich entwickelt.
 

kblix

Well-Known Member
#2
....erst schummelt sich September mit auf die Couch an meine Beine.



Plötzlich kommt er auf meinen Bauch sucht mein Kinn…





….dückt seine Nase vorsichtig an mein Kinn "darf ich??"



…und plötzlich drückt er mit dem ganzen Kopf und will Nähe spüren :) "los streichel mich"




Mit den Katzen hier kontaktet er prima, erste Spielversuche -ansätze sind zu beobachten.
 

kblix

Well-Known Member
#8
Katernase September zeigt sich sehr anschmiegsam. Wie man sieht, Männer mag er auch *lacht*
Er ist jung, unternehmungslustig, hat sich mit Piola, Britta und meiner Wanina zum spielen zusammengefunden. Spielt also derzeit Lauf- und Fang mich doch -spiele. An raufen ist er nicht uninteressiert, das kabbelt er derzeit vorsichtig an meiner Hand. Meine eigenen Chefkater werden ihn sicher in den nächsten Tagen anraufen…ich werde berichten.







 

kblix

Well-Known Member
#9
September, wie oben gesagt er spielt und flitzt nach der kurzen Zeit schon mit den Mädchenkatzen. An die großen zwei Chefkater Vincenzo und Pedro geht er zur Zeit nicht, da hat er noch Respekt. Mit mir kuschelt er sehr viel, mag mittlerweile auch mit im Bett liegen. Und derzeit spiele ich mit ihm raufig. Bin mir sicher dass sich bald meine beiden Chefs mit ihm kabbeln werden.
Kuscheln und kabbeln





und noch’mal kabbeln





Er ist ein lieber Katermann mit Temperament.
 

kblix

Well-Known Member
#13
September in Tobelaune, Britta auch, die rennt weg…September hinterher kurzer Kontakt mit zweiten Chef Peo…WO ist Britta???? Hmmm ist sie wieder im Tunnel? Oder doch auf dem Balkon..
Plötzliche Spielatttacke von Britta



so ist das Spielverhalten derzeit, aktiver Bub der die Katzen gern im Rascheltunnel anspringt, selbst gern im Raschetunnel lauert oder mit allen die hier Lust haben rennen toben fangen und jagen spielt. Und September liebt es mit im Bett zu liegen, ist immer dort wo die ganze Gruppe unterwegs ist.

 

kblix

Well-Known Member
#15
Der Seppl kontaktet prima mit Sheffield und Sazu, war das hier noch die Entfernung bei ihrer Ankunft






so haben wir Neujahr schon zusammen im Bett verbracht und uns gepflegt











der Seppl und die Sheffield dann im Duett :-D





und die ersten Spielversuche ...wie.. wer.. wann...wen..mit wem durch den Tunnel flitzt oder auch später mal draufspringt, wird da gerade ausgetestet. Sheffield und Sazu nehmen sich da zur Zeit beide nichts mit dem Seppl, jeder testet jeden...







wir werden sehen...ich werde weiter berichten
 

kblix

Well-Known Member
#16
endlich :) ein paar Tage habe ich frei, Seppl und Sazu wecken mich am Morgen







Seppl und die Mädels probieren sich weiter aus wie man wohl zusammen spielen kann



 

kblix

Well-Known Member
#19
Sheffield und Sazu raufen


Seppl hat sich zu Sheffield und Sazu neben mir auf das Sofa gelegt


Irgendwann ist Sazu weggegangen und Seppl und Sheffield kabbbeln ein wenig


Spielen in der Gruppe


 
Oben