Sheela w *01.2003 sucht dringend ein Zuhause PLZ 311

kblix

Well-Known Member
#1
Sheela wird von Privat vermittelt.

Sie wird also nicht über den Verein vermittelt für den ich PS bin.
Ein Kollege hat mich angesprochen und gebeten ob ich bei einer Bekannten bei der Vermittlung helfen kann.

Und so stelle ich nun Sheela hier vor.
Sie wird mit VK, Schutzvertrag und einer kleinen Schutzgebühr vermittelt.

Shella wurde mit 12 Wochen als „Bengalkatze“ in Einzelhaltung verkauft. Das steht wohl auch in ihrem Impfpass eingetragen, dass sie Bengal ist. Andere Papiere hat sie wohl nicht.

Geplant ist, dass ich Sheela Donnerstag besuche um einen Eindruck von ihr zu bekommen und dann werde ich mir auch ihre Unterlagen ansehen. Aktuelle Fotos von ihr machen.

Ihr ganzes Leben, also 12 Jahre lang hat sie bei einem Mann nur in der Wohnung gelebt, der nun leider verstorben ist. In der Familie der Angehörigen hat jemand Katzenallergie und deshalb kann sie nicht übernommen werden. Sie befindet sich zurzeit noch in der Wohnung des ehemaligen Besitzers. Täglich kommt Besuch um sie zu füttern und etwas Zeit mit ihr zu verbringen. Die Angehörigen möchten sie ungern in ein Tierheim geben und hoffen auf diesem Weg ein liebevolles Zuhause für die Nase zu finden.

Sheela ist kastriert. Hat einen Impfpass. Sie soll schüchtern sein, keine „Kratzbürste“ wenn sie Vertrauen hat kann man sie auch anfassen, der Nachbar der sie täglich füttert gibt ihr auch ein paar Streicheleinheiten. Der Gesundheitszustand soll gut sein.

Wie gesagt ich sehe sie am Donnerstag und werde dann über sie weiter berichten.

Zwei Handybilder habe ich bereits von ihr.



 

kfrau

Active Member
#2
Wie traurig. :( Ich drücke ganz fest die Daumen das sich bald ein neues, schönes und passendes Zuhause findet. :kleeblatt:
Schön, daß die Verwandten sie nicht einfach ins TH gegeben haben.
 

kblix

Well-Known Member
#3
Mit der Tochter des verstorbenen habe ich nun Kontak bekommen, Sheela hatte früher zuerst bei ihr gelebt.
Ich habe sie um mehr Verhaltensinfos zu Sheela gebeten und bekam folgende Infos:
Dort beim Vater war sie erstmalig mit einer anderen Katze konfrontiert. Mein Vater hatte einen alten Kater, der großes Interesse an Sheela hatte. Sie war allerdings nur in Panik und lief ständig vor dem Kater weg und pinkelte in die Ecken. Nach zwei Tagen musste mein Vater die beiden räumlich trennen und Sheela durfte mit zu ihm ins Schlafzimmer. Das fand sie natürlich ganz toll und hat jede Nacht mit im Bett geschlafen. Auch meinem Vater gegenüber hat sich schnell Vertrauen gefasst und fühlte sich dort rundherum wohl.
Sheela ist sehr anhänglich. Wen sie einmal ins Herz geschlossen hat, dem weicht sie nicht mehr von der Seite. Ich bin die einzige, die sie jemals auf den Arm nehmen konnte, ohne, dass sie sich gewehrt hat. Allerdings hat sie nicht gekratzt, sondern hat sich einfach nur gesträubt, so dass man sie nicht mehr festhalten konnte. Wenn sie sich bedroht fühlt, zwickt sie eher, als dass sie kratzt. Sie liebt es, gebürstet zu werden. Besonders auf dem Balkon in der Sonne. Dann kann man sie auch wunderbar am Bauch anfassen, was sie sonst nicht so gerne mag. Früher hat sie sehr gern gespielt, auch mit Bällen. Aber mittlerweile ist sie etwas träge geworden und man kann sie nicht mehr so schnell motivieren. Unternehmungslustig ist sie nicht sehr. Wenn ich mit war, ist sie gern nach draußen gegangen, aber allein mag sie das nicht. Ich hatte schon auch Hunde zu Besuch. Wenn der Hund sie nicht beachtet, ist alles okay, aber sobald er versucht mit ihr zu spielen, rennt sie panisch weg. So ist das auch bei Kindern. Bei mir hat Sheela meist Trockenfutter bekommen, aber mindestens einmal die Woche Nassfutter aus dem Frischebeutel. Das ist auch das einzige, was sie frisst. Aus Dosen schmeckt ihr das Futter nicht.
Wenn sie am WE an den Film des Nachbarn kommt wird sie nun versuchen ihn hochzuladen.

Sheela sucht noch ein Zuhause.
 
Oben