Shelby w * ca. 2010 PS bei Hannover

kblix

Well-Known Member
#1
Name: Shelby
Rasse: Mix
Alter/Geboren: ca. 2010
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen

Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de



Shelby kommt aus Castellbisbal http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=836

Katze, 3-4 Jahre
Juli 2014- Shelby wurde auf der Strasse in Castellbisbal gefunden. Die Arme war trächtig aber konnte nicht werfen. Als sie zu uns gebracht wurde haben wir es direkt bemerkt und sind mit ihr in die Tierklinik gefahren, wo sie dann kastriert wurde. Die Babies waren schon tot in ihrem Bauch, aber Shelby hat überlebt. Wäre sie später zu uns gekommen, dann hätte auch sie es nicht geschafft.

Shelby hat sich prima von der OP erholt. Sie ist ruhig, ganz lieb und schätzt unsere Gesellschaft und unsere Streicheleinheiten. Sie versteht sich prima mit ihren Katzenkollegen und hat absolut keine Schwierigkeiten in der Gruppe. Shelby ist heute eine gesunde, hübsche und nette Katzendame. Sie hat ein angenehmes Wesen und wir können sie jedem empfehlen, der eine erwachsene Katze sucht. Es kann gut sein, dass die Süsse Siamesenblut in sich hat. Ihre blauen Augen schielen ein wenig, deswegen vermuten wir es. :) Wir wünschen Shelby eine schöne Zukunft bei uns, aber hoffen natürlich ganz besonders das sich liebevolle Menschen in sie verlieben und sie adoptieren.
In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.
Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt übrigens Bundesweit.

Am Wochenende ist Shelby auf ihrer Pflegestelle angekommen. Sie ist zusammen angereist mit der Katernase September ca. 2 Jahre alt..
Da die beiden vorher schon bei Claudia über einen Tag saßen und beobachtet wurden, habe ich die beiden gleich in meine Gruppe setzen können. Meine Gruppe ist in Zusammenführungen recht erfahren und gelassen, was den neuen Pflegies oftmals bei der Ankunft sehr hilft sich zu entspannen. So lief Shelby also durch die Wohnung, erkundete ausgiebig Spielzeug und wollte unbedingt gestreichelt werden, sieh am Ende den kleine Handyfilm. Wenn man sie streichelt plappert sie auch. Meine eigene Bande nahm kurz Kontakt auf und lies Shelby dann einfach ihren Weg gehen. Leider sind die ersten Fotos von der Qualität nicht die tollsten aber sie zeigen den Erstkontakt ganz gut.





















Shelby im kleine handyfilmchen




In den nächsten Tagen folgen dann wie gewohnt auch bessere Bilder und Infos wie sie sich entwickelt.
 

kblix

Well-Known Member
#3
Shelby in ihrer ganzen Art präsentiert sich als gemütlicher Typ. Sie spielt derzeit noch allein mit Spielzeug aller Art, futtert unwahrscheinlich gern (OT sie ein Wonneproppen - hat auch ein Bäuchlein…an dem arbeiten wir nun). Die Gruppe und auch die Vögel im Garten beobachten mag sie gern.

Na seh ich gut aus? Nö?



Putz putz ….



So besser ?? ;-)

 

kblix

Well-Known Member
#4
Shelby kleine Dickmadame, ...wir arbeiten drann sie mal in „Wallung“ zu kriegen ;-))






bin mir sicher in ein paar Tagen wird das viel besser aussehen
 

kblix

Well-Known Member
#6
die Dickmadame merkt wohl dass Bewegung Spaß macht



versucht sich im anspielen von den anderen Nasen



Beschäftigt sich auch gern von sich aus



ja jaaaa und dann ausruhen im Bett :D das mag sie sehr gern, auch Nachts mit dabeikuscheln liebt sie sehr

 

kblix

Well-Known Member
#9
Da komme ich nach Hause, die taube Candela hat mal wieder nichts mitbekommen, meine Bande habe ich begrüsst. Shelby habe ich auf dem Bett übersehen und gehe Schnurstracks zu candela um auch sie zu informieren und zu begrüßen, dass ich wieder da bin.
Shelby beklagt sich dann zurecht, man hört und sieht es hier im Filmchen



Shelby ist übgrigens ganz interessiert an Candela, ist immer irgendwie mit in der Nähe.







 

kblix

Well-Known Member
#10
Shelby ist eine Katze die andere Katzen gewohnt ist und nicht alleine sein möchte, sie ist immer gern dort wo meine eigene Gruppe ist. Putzkontakt oder zusammen mit einer Nasen bei mir ganz eng liegen, da neigt sie zu etwas Eifersucht...sie pfotet dann ohne Krallen, zeigt sie will mich alleine. Meinen Nasen ist das egal, die bleiben trotzdem liegen, sie dann auch. Ob das Verhalten derzeit ist weil sie vorher so lange auf Mensch verzichtet hat muss ich beobachten. Sie spielt über den Rascheltunnel andere Nasen hier an, mischt auch beim Birdangelspiel mit, fummelt mit allen im Fummelturm.
Sie ist wie ein Mensch, der bei "Mensch-ärger-dich nicht" zu kurz kommt und auch Angst hat zu kurz zu kommen, merkt sie aber sie ist gleichberechtigt und bekommt was alle bekommen ist ihre Welt wieder in Ordnung.
Menschen liebt sie. Plappert gern ihren "Kauderwelsch" wie in ihren Filmen gezeigt.

Jedenfalls sucht sie noch.
 

kblix

Well-Known Member
#11
Shelby hat sich zu meinem zweiten Chefkater gelegt, das Bettchen auf dem warmen Aquarium ist wohl einfach zu verführerisch.

Bisher hat sie solch engen Kontakt noch nicht gesucht. Bin gespannt ob sie "Wiederholungstäterin" wird :)





 

kblix

Well-Known Member
#13
Hier sieht man, dass Shelby sich richtig gern mit einem Rascheltunnel beschäftigt, richtig aktiv ist sie geworden und hat auch ein klein wenig eine andere Figur bekommen :)


 

kblix

Well-Known Member
#15
Shelby ist am Freitag wieder bei mir auf Pflege angekommen.

Prinzipiell war es dort wo sie hinvermittelt war eine entspannte Zusammenführung der Katzen, Shelby ist ja gut sozialisiert. Die Nasen haben sich in den ~4 Wochen nicht gestritten.
Shelby hat kein "typisches" Miau sondern eher so ein quakendes "Meeow", ist hier in vielen ihrer Filmen zu hören.
Wenn Mensch da eine Abneigung entwickelt, dann passt es einfach nicht.

Meine Gruppe hat sie gleich wieder erkannt, Shelby sich wieder eingeordnet.

Wie gewohnt werde ich dann in den nächsten Tagen wieder über sie berichten.
 
#16
Och Mensch, das darf doch nicht wahr sein. Armes Mädchen! :(
Ich hoffe, sie findet sich schnell wieder zurecht bei Dir und bezaubert
bald jemand mit ihrem ganz eigenen Akzent!
 

Charlotte

Well-Known Member
#17
Die haben die süße Shelby gar nicht verdient.:mad: Wer eine Katze aus solch einem Grund wieder abgibt, bei dem sollte man wirklich besser wieder ausziehen. Wünsche der kleinen Miez alles Glück dieser Welt.

Liebe Grüße. Petra
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#19
Manche Leute sind wirklich doof.
Unser Thai Merlin ist manchmal auch sehr gesprächig, ab und an nervt er auch, aber das wäre nie ein Grund Ihn ab zu geben.
Gerade das geplappere finde ich goldig und animiere Ihn schon auch mal dazu.
Zum Glück ist er aber daheim nicht so laut und schrill wie bei den Fahrten zum Tierarzt ;-)

LG

Marion
 

kblix

Well-Known Member
#20
Shelby ist vor einer Woche in ihr eigenes Zuhause umgezogen, sie fühlt sich wohl und schickt einen ersten Gruß. Die Adoptanten hatten sie im Vorfeld hier bei mir besucht und sich hier fast drei Stunden mit ihr unterhalten :) mit ihrer Gesprächigkeit kommen sie klar :)

 
Oben