Sizu *03.2014 auf PS bei Hannover

kblix

Well-Known Member
#1
Name: Sizu
Rasse: Mix
Alter/Geboren: März 2014
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: noch nicht
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen
Vermittlung: über Claudia Loorz (Bungee) www.spanischetiere.de


Sizu kommt aus Castellbisbal http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=817


[FONT=&quot]
Auch der hübsche Sizu mit seinem langen blausilbernen Fell wurde ausgesetzt. Und auch Sizu ist ein ganz tolles Katzenbaby. Sizu fühlt sich in unserem Container wohl. Er verhält sich ganz cool, ruhig und geniesst die Gesellschaft von seinen neuen Freunden, die mit ihm den Container teilen. Sizu hat ein ganz angenehmes und einfaches Wesen. Er ist gesund und happy. Wer Sizu adoptiert bekommt einen blauen Schatz. :)
[/FONT]


In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.
Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt übrigens Bundesweit.


Am Wochenende ist Sizu auf seiner Pflegestelle angekommen. Er ist zusammen angereist mit der gleichaltrigen Ladybird, den beiden älteren Mädels Billie Jean und Britta.
Da ich ihn nicht Sizu rufen mag, nenne ich nun Franse wegen seines lustigen Fells, das dann auf spanisch Fleco. :)






Fleco ist ein aufgeschlossenes aktives Katerchen, er zeigte sich gleich unternehmungslustig und fing sofort an alles zu untersuchen. Zwischendurch spielte er mit Ladybird die alterstypischen Katzenkinder Spielchen. Auch fand er gleich Gefallen daran mit im Bett zu schlafen. Die ersten Bilder von hier folgen zeitnah.
 

kblix

Well-Known Member
#2
Fleco und Piola… seit ihrer Ankunft hier gibt es immer wieder solche Kabbelspieleinlagen, ich lach mich echt schlapp und meine eigene „alte Bande“ schaut zu, es sieht auch aus als ob sie schmunzeln.



Attacke...





ich wars nicht...



roarrrr...



ich mach wirklich nichts....



rrroaarrrr...

 

kblix

Well-Known Member
#3
natürlich weiß auch eine kleine Katze wie man chillt :D





es gibt ja soviel hier zu entdecken





dann wieder gemeinsames spielen





und kuschelrangeln







 

kblix

Well-Known Member
#5
Ja ich wünsche es ihnen auch, schauen wir 'mal.

Fleco ist ein sehr "zudringlicher" kleiner Katermann er braucht total viel Körperkontakt, quasselt auch viel. Schläft mit einer Selbstverständlichkeit mit im Bett. Wird sicher auch 'mal ein Schulterkater wie mein Pedro, denn erste Ansätze zeigt er schon :D













nach ausgiebiger Schulterbelagerung gesellte er sich dann zu Piola, sie lag bereits auf meinen Beinen







 
#12
die beiden sind wirklich süss, drücke die Daumen das beide zusammen bleiben können. Wir vermitteln Babys nur zu zweit oder falls schon ein etwa gleichaltriges Kätzchen vorhanden ist.
 

kblix

Well-Known Member
#13
Fleco/Sizu wird erst nach seiner Kastration hier bei mir vermittelt, da hat er nun einen Termin in der ersten Septemberwoche es dauert also noch etwas bis er für eine Umzug bereit ist. Er war deutlich kleiner entwickelt als Piola/Ladybird und wir möchten ihn gern noch in seiner Entwicklung beobachten.
Vom Charakter her ist er sehr selbstbewusst, hat mit allen Nasen hier sofort Kontakt aufgenommen, aber um z.B. mit meinem 8jährigen Chefkater zu spielen, da ist er körperlich derzeit noch sehr klein. Vince nimmt darauf auch Rücksicht, kuschelt gern mit dem kleinen. Fleco liebt es mit der Piola/Ladybird zu spielen, sie rauft auch gern und spielt auch Fangspiele mit ihm.
Fleco und Piola, sie sind unerschütterlich hier am Spielen, egal wie warm es ist.
Sonst kuschelt man gern auch mit den großen hier aus der Gruppe, spielen mögen die kleinen am liebsten miteinander, also Raufspiele und Fangspiele. Wenn wir uns in der Gruppe mit der Spielangel amüsieren sind beide eifrig mit dabei, dann haben sie auch keine Hemmung mal ‚ne Große Nase anzurempeln.
Und Nachts im Bett liegen….ja ja ja, völlig egal wie warm MIR ist



















Er ist ein ganz verspielter lieber Bub, der wirklich jeden Abend an meinem Hals liegen und einschlafen mag, puzt dann auch meine Haare. Die anderen Katzen hier mögen ihn auch alle.
Eine große Nase spielt er nicht an, kuschelt derzeit eben gern mit den großen.
Eigene kleine Spielattacken macht er nun langsam auch von sich aus auf Piola, da war vorher sie immer die auffordende.

Fleco im kleinen Filmchen, es war warm und die beiden hatten schon getobt.







 

kblix

Well-Known Member
#15
Fleco und Piola lieben es Menschen zu belagern, mittlerweile passen sie auch nicht mehr wie noch bei den Einzugsbildern zu sehen in meine Hände, sie sind ordentlich gewachsen


ich leg mich jetzt hier hin :)






Durch die Gewichtszunahme und sein Muskelaufbau hat Fleco deutlich mehr Pep bekommen, er lässt sich nun nicht mehr von Piola unterbuttern sondern hält gegen.
 
Oben