Sorge um den Mac..........

#1
... Mac mußte letzte Woche ins CT, weil er sich nach dem Trinken merkwürdig verhält. Leider wurden starke Gewebeveränderungen festgestellt und auch Verwachsungen, die wahrscheinlich von Geburt an da sind. Bei Entnehmen der Probe hat es so stark geblutet, das er über nacht dableiben mußte. Ich hoffe wirklich, das er nicht die ganze Zeit Schmerzen hatte...
Morgen haben wir nochmal Termin, vielleicht wissen wir dann mehr......

Liebe Grüße Donna
 

Bea

Wichtel-Fred
#3
Ach Mensch, immer diese versteckten Sachen.
Aber gut dass ihr ne klare Diagnose habt, viell. gibts ja gute Chancen für den Roten thupthup
 
#9
Oh man, das gibs doch nicht. Ihr lasst aber auch echt nix aus oder?!
Ich drück die Daumen
Nee, wohl nich! Und wenn ich daran denke das dies Jahr erst 3 Monate alt is, wird mir mulmig! Mir ist auch durchaus klar, wenn man fünf Kötis hat, ist auch öfter was, aber immer gleich so heftige Sachen......
Kauf mir bald nen Stofftier oder war das Steiff????

Müde Grüße Donna
 

conny74

Well-Known Member
#10
Oh nein, dass gibt`s doch nicht. Ich drück euch ganz fest und dem Mac drück ich die Daumen, dass alles gut wird. Ich bin auch der Meinung: "JETZT REICHTS"
 

Charlotte

Well-Known Member
#13
Drücke auch ganz feste die Daumen, dass alles wieder gut wird. Finde es immer ganz schlimm, wenn man den Hund dann auch noch in der Klinik lassen muss. Hoffentlich passen sie dort gut auf ihn auf. In der Beziehung ist mein Vertrauen auf dem Nullpunkt.


Liebe Grüße. Petra
 
#14
Drücke auch ganz feste die Daumen, dass alles wieder gut wird. Finde es immer ganz schlimm, wenn man den Hund dann auch noch in der Klinik lassen muss. Hoffentlich passen sie dort gut auf ihn auf. In der Beziehung ist mein Vertrauen auf dem Nullpunkt.


Liebe Grüße. Petra
Hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Wir sind mit unserer Klinik sehr zufrieden, wenn man mal von den Kosten absieht. Trotzdem lasse ich ungern eines der Hunde dorrt. Starsky war mit seiner Magendrehung ja fast eine Woche dort, das war schlimm für mich, weil er ja mit Fremden auch wirklich nichts am Hut hat. Mac mußte zum Glück ja nur eine Nacht bleiben. Wir müssen auch gleich los, der Termin ist um 13 h.....
Bis später Ihr Lieben und vielen Dank fürs Drücken. Ihr seit toll!!!!!

Liebe Grüße Donna
 

Charlotte

Well-Known Member
#15
Hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Wir sind mit unserer Klinik sehr zufrieden, wenn man mal von den Kosten absieht. Trotzdem lasse ich ungern eines der Hunde dorrt. Starsky war mit seiner Magendrehung ja fast eine Woche dort, das war schlimm für mich, weil er ja mit Fremden auch wirklich nichts am Hut hat. Mac mußte zum Glück ja nur eine Nacht bleiben. Wir müssen auch gleich los, der Termin ist um 13 h.....
Bis später Ihr Lieben und vielen Dank fürs Drücken. Ihr seit toll!!!!!

Liebe Grüße Donna
Ja...sehr schlechte Erfahrungen. Wochenende und Nachtdienst und man hat sich mit den Untersuchungen so viel Zeit gelassen, dass es am Ende für eine OP zu spät war. Unsere Puki ist dort unter großen Schmerzen gestorben. Habe einen 6 -Seiten Brief an den Klinikbesitzer geschrieben. Bin mal gespannt, ob die sich dazu äußern.

Alles Gute für Mac!!!

Liebe Grüße. Petra
 
#16
Hallo Petra, das ist ja wirklich schlimm! Neulich habe ich schon eine ähnliche Geschichte von der Tieräz.Hochscule Hannover gehört. Ein Hund hat dadurch eine Auge verloren. Berichte doch mal ob du was hörst, ja? Und ganz viel Kraft....

Nun zu Mac: MAC leidet unter einer chronischen Schleimhautentzündung. Keine Bakterien, keine Pilze und vor allem keine tumorartigen Zellen in der Nase. Behandlung auch nicht so ganz einfach, weil bei einem Shar Pei ja eh alles etwas enger ( Ohren, Nase) ist. Behandelt wir er jetzt mit einer Eigen-Immun-Therapie auf Basis des eigenen Kots. Eklig, oder? Aber wenn es hilft, im wahrsten Sinne des Wortes schei........... egal. OP steht erstmal nicht im Raum, sollten die Wucherungen sich nicht lösen, dann is es nicht auszuschließen. Und diese OP ist dann kein Zuckerschlecken.... Außerdem fehlen Knochen in diesem bereich, das ist das, was wohl von Geburt an so ist... Aber erstmal AUFATMEN!!!!

Erleicherte Grüße von Donna und noch mehr vom Don , der Mac ist doch sein Herzenshund!!!!
 
#18
thup Eine Erweiterung per OP (vergleichbar mit Hansis OP) ist keine Möglichkeit?
Sollte die Therapie nicht wirken, muß operiert werden, weil die Nase irgendwann "zuwuchert" und dann wird es richtig gefährlich. Diese OP ist aber sehr aufwendig und mit richtigen Schmerzen verbunden, weil dies Nase von außen aufgeschnitten werden muß und dann alles " ausgeräumt" wird. Sitzt ja alles ziemlich oberhalb, fast zur Stirnhöhle hin....

Liebe Grüße Donna
 

Charlotte

Well-Known Member
#19
Ist ja schon mal beruhigend, dass es kein Tumor ist.
Von dieser Therapie habe ich noch nie gehört. Muss ich mal googlen.
Eigentlich können doch Wucherungen sehr gut minimal-invasiv operiert werden...also per Laser durch die Nasenlöcher. Da würde ich mich mal weiter umhören, falls nötig.

Am besten wäre natürlich, wenn die "Kot-Therapie" helfen würde. Ist aber bestimmt auch eine längerfristige Behandlung, oder?

Drücke ganz fest die Daumen, dass es dem Mac bald besser geht. Hauptsache, er ist erst mal wieder Zuhause.

Liebe Grüße. Petra
 
#20
Ist ja schon mal beruhigend, dass es kein Tumor ist.
Von dieser Therapie habe ich noch nie gehört. Muss ich mal googlen.
Eigentlich können doch Wucherungen sehr gut minimal-invasiv operiert werden...also per Laser durch die Nasenlöcher. Da würde ich mich mal weiter umhören, falls nötig.

Am besten wäre natürlich, wenn die "Kot-Therapie" helfen würde. Ist aber bestimmt auch eine längerfristige Behandlung, oder?

Drücke ganz fest die Daumen, dass es dem Mac bald besser geht. Hauptsache, er ist erst mal wieder Zuhause.

Liebe Grüße. Petra
Sich nochmal umhören ist nicht nötig, unsere Ärztin weiß was sie tut. Und wenn die sagt, das ist nur von außen machbar, ist das so. Kommt man durch die Nase nicht dran, sitzt viel zuweit oben. Und es ist auf jeden Fall eine Langzeit-Therapie............

Liebe Grüße Donna
 
Oben