Spanischer Kampfkater

G

Gitana

Guest
#1
Meine Schwester hat letztes Jahr ein armes Würmchen von Isabel aus Caceres adoptiert. Ein Siam (Mix), ziemlich krank, ziemlich verängstigt, hat erstmal jeden Menschen angefaucht.....
Sie war am Anfang ziemlich mit den Nerven fertig, hohe TA Kosten und kaum eine Nacht die sie und ihr Freund durchschlafen konnten, weil Tito (so haben sie ihn genannt) jede Nacht geschrien hat.
Der Ausschlag und der Pilz sind verheilt und Tito begann aufzublühen. Jetzt ist er fast 1 Jahr in Deutschland und ich erkenne den Kerl kaum wieder.
Ein freches Monster, arrogant, selbstgefällig, eingebildet :D und bildschön mit strahlend blauen Augen. Er holt jeden Morgen die Mädels in seiner Nachbarschaft ab zum Spielen (kein Scherz, er wartet vor den Haustüren bis die Katzen rauskommen) und vergöttert meine Schwester. Morgens beim Richten im Bad liegt er im Waschbecken und himmelt sie an. Jedes Mal wenn sie das Zimmer verlässt geht er hinterher und nachts schläft er mit auf ihrem Kopfkissen. Jetzt sind die beiden im Urlaub und er ist hier bei uns. Und glaubt mir, jeder Pflegehund der bisher hier war ist nix dagegen ;)

Tito macht JEDE Türe auf und wenn was davor steht springt er so lange dagegen bis die Türe einen Spalt offen ist.
Er ist hyperaktiv weil er ja hier nicht rausdarf die 10 Tage. Jeden Abend spielen wir 1 Std nur mit ihm um ihn etwas auszulasten. Er hat unsere Fensterbretter natürlich schon abgeräumt. Wenn Du ihn streichelst und er mag nicht mehr beisst er volle Kanne zu. Er springt aus dem Stand knappe 2 m hoch!!!! Sämtliche Bezüge sind nur für ihn zum Krallenwetzen da, ebenso natürlich alle Blümenkübel als Klo (nicht das ich seines nicht 2 x tgl. sauber machen würde...) Nachts rennt er wie ein Geisteskranker alle Stockwerke hoch und runter mit dickem Schwanz und grossen Augen - die Alternative ihn zu begrenzen in ein Zimmer geht nicht weil er durchgehend schreit!!! Der Stinker hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun und da lobe ich mir unsere alte Miezi, die frisst und schläft abwechselnd :p

Naja, Axel und ich zählen schon die Tage *g* obwohl er auch ein Charmeur sein kann wenn er einen mit seinen blauen Augen anblinzelt und liebevoll abschleckt (dauert aber immer nur ca. 20 sekunden) bis er wieder loslegt.

Für uns steht fest: lieber 5 Hunde als 1 Katze aus Spanien :D:D:D
 

Anhänge

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#2
AW: Spanischer Kampfkater

Uiuiui, da ist ja nun mächtig was los bei euch!!!
Aber er bringt doch nun mal richtig Leben in die Hütte :D
 
D

DeCayK

Guest
#3
AW: Spanischer Kampfkater

Siamkatze halt *g* Die sind alle ein bisschen hyperaktiv und haben ein paar Schrauben locker (*auf unsere Katze deut*). Außerdem lieben sie Gesellschaft (sowohl Katzen als auch Menschen) und beschweren sich deutlich, wenn ihnen etwas nicht passt. Und wenn eurer dann auch noch ein Freigänger ist, der gerade nicht raus darf, ist es kein Wunder, dass ihr nicht schlafen könnt und das kleine Monster eure Wohnung auseinander nimmt :D

Wenn man ihre Spinnerein mitmacht, sich nicht darüber ärgert, sondern lachen kann, bekommt man mit Siamesen abgöttisch schöne und sehr anhängliche Freunde. Allerdings sollte man sich vorher mental gut auf diese kleinen Irren eingestellt haben... :balla::confused2:
 

Raika

Active Member
#4
AW: Spanischer Kampfkater

so sehe ich das auch, er kommt mit der veränderten Situation nicht zurecht und zeigt Euch das sehr deutlich.

Aber, wenn er denn wieder weg ist, dann wird Euch doch bestimmt etwas fehlen ??:D:D
 
G

Gitana

Guest
#5
AW: Spanischer Kampfkater

Ihr habt das gut beschrieben :D
Er zeigt uns SEHR deutlich das er das gar nicht witzig findet, aber wie gesagt, er kann auch zuckersüss sein ;)
Mittlerweile haben wir alles Katzenfest gemacht und präpariert und es sind noch...4 Tage :p
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#7
AW: Spanischer Kampfkater

Siamkatze halt *g* Die sind alle ein bisschen hyperaktiv und haben ein paar Schrauben locker (*auf unsere Katze deut*). Außerdem lieben sie Gesellschaft (sowohl Katzen als auch Menschen) und beschweren sich deutlich, wenn ihnen etwas nicht passt. Und wenn eurer dann auch noch ein Freigänger ist, der gerade nicht raus darf, ist es kein Wunder, dass ihr nicht schlafen könnt und das kleine Monster eure Wohnung auseinander nimmt :D

Wenn man ihre Spinnerein mitmacht, sich nicht darüber ärgert, sondern lachen kann, bekommt man mit Siamesen abgöttisch schöne und sehr anhängliche Freunde. Allerdings sollte man sich vorher mental gut auf diese kleinen Irren eingestellt haben... :balla::confused2:
...ja...........................besser hätt ich es nicht schreiben können:D

Gut das ich jetzt weiss das du ein Siamkatzen-Auffanglager betreibst Sabine,in dem Fall bist du ja jetzt Spezialist und ich kann dir ruhigen Gewissens mein Slayer anvertrauen wenn ich mal in den Urlaub muss.

:baeh4:
 
A

Activia

Guest
#8
AW: Spanischer Kampfkater

Also hübsch is er ja,aber so ein Nervenkater könnt ich auch nicht gebrauchen !
 

kblix

Well-Known Member
#11
AW: Spanischer Kampfkater

...ja...........................besser hätt ich es nicht schreiben können:D
Da schließ ich mich auch an :D besser kann man sie nicht beschreiben...

Ich habe 6 Stück von der Sorte und bin gespannt ob ich irgendwann einen passenden Hund dazu finde :rolleyes:

Ist aber noch ein wenig hin, da wir erst vor ca. 10 Monaten hier eingezogen sind und erst die Pferde eine Einzäunung brauchten. Das flicken und teilweise neu ergänzen des derzeitigen Grundstückzaunes braucht leider noch seine Zeit....

also geniest die paar Tage Siam noch ;)
 
G

Gitana

Guest
#12
AW: Spanischer Kampfkater

Haaa - meine kleine Schwester ruft jeden Tag an fragt ob es ihrem "Baby" auch gut geht. Na sie sollte besser mal fragen ob wir noch leben *g*

Aaahh Christina, das war ne Ausnahme mit dem Siamsitten *g* Da nehm ich vorher Deine Podis :p

Tito findet es seit gestern ganz toll alle Kleiderschränke aufzumachen - d.h. jedes Mal wenn ich heimkomme und rufe und er kommt nicht bekomme ich einen Herzinfarkt und muss alle Schränke durchsuchen. Ich glaube manchmal er findet das witzig und versteckt sich mit Absicht.....hmpf.

Gipsy ist relativ cool. Er hüpft manchmal um sie herum und gestern ist er vom Sofa voll auf sie drauf gesprungen und dann ganz schnell weitergerannt... :D

Morgen Abend ist es soweit...wobei es dann bestimmt ganz arg ruhig im Haus ist :(
 
D

DeCayK

Guest
#13
AW: Spanischer Kampfkater

Haha, jaaaaaa, so fängt es an... erst ist man froh, dass das personifizierte Chaos bald weg ist, dann ist es doch ein schwerer Abschied, plötzlich erschreckt die ungewohnte Ruhe, dann vermisst man den kleinen Clown und seine Spinnerein und prompt hat man einen eigenen.... :D:D:D (Und man muss doch so einem armen, spanischen Kätzchen ein neues Zuhause geben :rolleyes:)


Hände in die Luft: Wer kann dem widerstehen?
(Und wer ist so blöd und setzt so eine Katze aus??!)
 
G

Gitana

Guest
#14
AW: Spanischer Kampfkater

Oh genau das befürchte ich ;). Unsere alte Mieze ist aber grad tödlich beleidigt über unseren Besuch....möglicherweise verirrt sich aber wirklich ein kleiner Spanier zu uns sollte unsere Katzenomi mal nicht mehr sein (die hat Vorrecht, die ist schon 16 Jahre alt).

Mensch Deiner sieht Tito echt verdammt ähnlich :eek:

Meine Schwester wollte immer eine Katze mit Charakter, das hat sie nun davon :D
 
G

Gitana

Guest
#15
AW: Spanischer Kampfkater

Soooooooo - Tito ist wieder weg und es ist UNGLAUBLICH still bei uns :D
Aber die Entscheidung steht nun fest, wenn unsere alte Miezi mal über die Regenbogenbrücke geht kommt ein spanisches Kätzlein zu uns. Einzige Bedingung von meinem Mann: muss ein Bube sein ;)
 
Oben