Speedy Spinnt

speedy

Miss Harmonie
#1
Hallo Ihr lieben

Ich weiß nicht warum aber Speedy fängt an zu Spinnen und das nicht zu wenig grrrrrrr :mad:

Jetzt wo Jilla weg ist fiebte er zwei Tage rum dann war wieder alles beim Alten.Nun wird wieder fleißig geübt das der Dicke ruhig Fuß läuft was er ja net gerne macht aber es wird grad besser und besser.
Jetzt liefen wir vor 5 Tagen bei uns die Straße hoch er Zog ab und zu und da muss er absitzen und wenn es hard kommt auch abliegen.
Nun war er leicht angeseuert und genervt weil Mutti das durchzieht :rolleyes:

Eine Ältere Dame lief an mir vorbei sagte in einen etwas Mürrischen Ton Tag und traf mich noch mit der Handtasche.Speedy bekamm das mit Knurrte die Dame an so richtig mit ZÄHNE zeigen.Die Frau natürlich gleich ACH DER IS GEFÄHRLICH OH MEIN GOTT.

ich dann natürlich gleich mit Speedy geschimpft und hab ihn liegen lassen ohne mux von sich zu geben.
Dann versuchte ich der frau zu Erklären das er das Normal nicht tut WEIL ja auch ein Kind bei uns lebt.Sie Motzte weiter und lief weg.

Jetzt haben wir hier auch Weihnachtsmarkt und da wir ja an der Front wohnen laufen auf der Staße recht Viel Leute rum.Speedy Knurrt fasst alles an was Ihm übner die Füße LÄUFT.WAS MACH ICH DENN NUUUUUUUUUUUU:confused::confused: DER SPINNT :rolleyes:WAS DAS denn NUUUUU???

ZUR HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLF BÜDDE:D
 
G

Gini

Guest
#3
AW: Speedy Spinnt

Weiter durchziehen Mona, knurren unterbinden, Gini macht sowas auch, aber NUR wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin, aus Unsicherheit, sie will mich vielleicht beschützen, oder sich selbst.
Speedy fehlt Jilla, sein Rudel und du hast meine ich mal selber gesagt, dass sie ihn im Griff hatte, also gut möglich, dass sie die treibende Karft war und er sie als "Leithund" gesehen hat, der nun fehlt, also muss er die Kontrolle übernehmen, und Speedy ist unsicher und weiß nicht wie.
Ist jetzt meine Einschätzung, denn ich habe deine beiden ja zusammen gesehen und Jilla ist zwar ängstlich, aber immer Herrin der Lage gewesen, sie ist auf fremde zwar nicht zugegangen, aber absolut souverän an ihnen vorbei.

Aber mag sein, dass ich falsch liege, bin ja kein Experte und kann sowas immer nur nach meinem Wissen und Bauchgefühl beurteilen.
 

speedy

Miss Harmonie
#4
AW: Speedy Spinnt

Huhu Toblerönchen

JA bei uns geht alles über Leckerchen Spielsachen Intresieren Speedy recht wenig wenn es nach draußen geht.

Unter Ordnung von anfang an :D Speedy wird per Kopf viel bei mir ausgelastet fängt an mit Leckerlie Suche auf dem Feld und hört mit Spielchen zuhause auf ;-)


Ach Melley weiß net was es ist Vielleicht merkt er auch die Anspannung vor Weihnachten????Oder hab ich zuviel schiss wenn fremde an uns Vorbei laufen.:eek:Weiß ja auch net bei Erik macht er das net soviel ich weiß ;-)
Bei Erik lässt er auch Leute einfach in die Wohnung Ohne geknurre.
Heute waren Meine Ehemaligen faste Schwiegereltern da und Speedy hätte am liebsten dem Mann in Arsch gebissen:rolleyes:naja kann das da verstehen hihi:D
 

Finja

Toblerönchen
#5
AW: Speedy Spinnt

...vielleicht sind auch wir Menschen vor lauter Weihnachtsaufregung ein wenig nervöser und die Nasen merken das:D Meine Aischa hat auch so Anwandlungen, dann lenk ich sie mit Leckerchen ab, ist so das Einzige was bei ihr wirklich funzt. Aber es ist doch schon interessant, es gibt so Phasen wo alles tip top geht und dann ohne für uns ersichtlichen Grund gibt' s wieder Ärger mit den Hundis, und je doofer sie tun, je mehr ist natürlich auch Mensch angespannt und je schiefer läufts .... :D

Ich könnt Aischa jeweils auch würgen, ein Drama bei mir, ich erzähl das Matthias, er so ja ja, lass mal gut sein ich mach das schon. Geht er raus mit ihr und sie läuft wie ne eins neben ihm...Trulla das...aber es ist sicherlich so, weil Matthias von uns zwei so völlig der entspannte ist und ich manchmal doch sehr nervös tun kann....:rolleyes:
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#6
AW: Speedy Spinnt

Hmm, gar nicht mal so einfach.
Aber wohl am besten das knurren konsequent unterbinden und wen Speedy dann aufhört zu knurren. Fleißig loben und Leckerchen.
Macht er das denn bei allen oder nur bei Fremden, bzw. solchen, die er nicht regelmäßig sieht?
Bei Fremden würde ich mir vielleicht eine ruhige Ecke an der Straße nehmen, wo ich aber weiß das Leute da vorbeikommen, und sobald schon jemand von der Ferne kommt, ihn darauf aufmerksam machen und loben/Leckerchen, wenn er sich ruhig verhält.
Ich mach sowas ab und an, wenn Candy wieder ein richtige Phase hat "Ich lauf vor allen Menschen weg und die tun mir nix". Sobald ich dann Personen sehe, mache ich sie aufmerksam, lobe sie wenn sie mich anschaut und wenn sie brav weiter neben mir hergeht, ist die Person meist vorbei und sie merkt, das das ja alles gar nicht so schlimm ist.
Man muß nur schauen, das man selber versucht ruhig zu bleiben, ist zwar nicht einfach aber naja :D

Vielleicht hilft das ja
 

speedy

Miss Harmonie
#7
AW: Speedy Spinnt

Ach es kommt immer drauf an wie seine Laune is.Ab und zu macht er es und ab und zu net :D der is LAUNISCH wie Mutti:eek:

Und da er scho ein Paar mal bemerkt hat das sich Leute Erschrecken findet er das GEIL:eek:
 
S

Sydney

Guest
#8
AW: Speedy Spinnt

Mona, LAUNISCH? S C H W A N G E R ??? :D

Nee, da hilft wohl nur durchhalten und ruhig bleiben. Hin und wieder haben meine beiden auch so ihre Meckerphasen, wo plötzlich alles in Frage gestellt wird. Gina will dann nicht hören und Madame Sydney hätt dann gern alles nach ihren Wünschen. Aber da hilft nur Konsequenz. Wenn du das Knurren bei Speedy unterbinden kannst würde ich es so weitermachen. Hast du schonmal überlegt, dass er auf seinen Platz muss wenn Besuch kommt?
 
#9
AW: Speedy Spinnt

Ich schwanger :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Im Lewe net boa was ihr scho denkt lach:D Nänä Kinder bekommen sollen andere hab ja eins das reicht hehe:nicken::mortisha2:

Ja mit Unterbinden geht es ganz gut.Nur das der Doofe sack dann noch hinzieht wie doof grummel:rolleyes:NA danke das bekomm ich scho wieder hin aber paar tips sind doch immer gut;-)
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#10
AW: Speedy Spinnt

Hallo,

was machst Du denn, nachdem Du es unterbunden hast und Speedy aufhört zu knurren?
Den Moment dann einfach mit Leckerchen bestätigen und vielleicht versuchen, den Blickkontakt zu Dir zu fördern (und/oder gezielt auf Deiner den Leuten abgewandten Seite absitzen lassen). Somit kannst Du nach und nach Speedy dahingehend umpolen, statt andere Leute anzuknurren sich gleich Dir zuzuwenden und Dich anzugucken, wenn jemand entgegenkommt.
 
Oben