Speicheln nach Cortisongabe?

Bea

Wichtel-Fred
#1
Heute war es mal wieder soweit. Als ich von der Arbeit kam hatte Field eine Riesennase und ein ganz dickes Gesicht.
Tierarzt !!! Logisch !!!


Es waren keine besonderen Wunden zu erkennen, nur tausend kleine Macken, Kratzer usw. in Hals/ Kopfbereich. Aber Entzündungen konnte man auch nicht sehen.

Die Augen zu Schlitzen verschwollen und überall schmerzempfindlich war er. Sie hat die Hornhaut auf Verletzungen gecheckt, nix.
Sie hat Zähne geguckt und den Kopf auf Unfall/ Trittverletrztungen untersucht, nAber was hat er? Hm, keine Ahnung vielleicht ist er allergisch auf irgendeine Pflanze oder auf ein Pflanzenschutzmittel.ix.

Er bekam Cortison zum Abschwellen und eine Antibiotikaspritze. Das war ungefähr um 18 Uhr, jetzt speichelt Field wie blöd aus dem Schnütchen. Bein TA geht keiner ran, wo kann ich fragen?
Was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#6
Weißt du noch Bea? Als Daisy die Nase so kaputt hatte? Das war im letzten Jahr. Ich muss mal gucken, ob ich das noch finde.

Mein TA sagte damals, dass sie wohl ihre Nase in ein Wespennest in der Erde gesteckt hatte, gestochen wurde und dadurch diese Verletzung davon getragen hatte.

Ich schau mal, ob ich's noch finde.
Daisy's Gesicht war auch total angeschwollen, die ganze rechte Gesichtshälfte.
 

Bea

Wichtel-Fred
#7
Er muß unheimlich verprügelt worden sein, sein ganzer Körper hat Bisse und Kratzer.
Die doofe Kuh bei meinem Stammtierarzt war neu und erst 12, na ja so wirkte die auf mich. Gibt mir Augentropfen mit....haha.....die kriegt sie erstmal zurück.

Der Kopf vom Field ist voller Eiter ( so Stirnhöhe) die Nase ist 3x so dick wie sonst, die Augen sind nur Schlitze. Er atmet ganz schwer und speichelt immer noch, allerdings weniger als vorhin. Der ganze Kerl ist eine einzige Wunde.
Ich hoffe er schafft die Nacht gut, der TA meinte er schafft das. Bin trotzdem voller Sorge :(
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#8
Das verstehe ich gut Bea, hat er vielleicht eine Klopperei mit einer Katze gehabt? Oder mit einem Marder oder Waschbär?
Unser Benny damals hatte eine Schlägerei mit einem Waschbären auf dem Campingplatz, das war auch nicht so toll.

Kannst du ihm nicht irgendwas geben, dass er nicht solche Schmerzen haben muss?
 

Bea

Wichtel-Fred
#9
Der TA meinte, er hat sich mit nem unkastrierten Kater gekloppt. Die wären weniger zimperlich und hauen so richtig drauf. Der gute Mann meinte, ich soll den schnappen und ihm bringen, wär auf Dauer preiswerter die Kastra zu zahlen als meinen ewig verarzten zu lassen :rolleyes: der hat vielleicht Nerven, der gute Mann
Werde am WE erstmal auf Eierpirsch gehen und gucken, wer hier in der Gegend noch Bommel hat. Vielleicht kann man ja die Besitzer zur Kastra überreden.


Karin, ich geb dem Field jetzt nichts zusätzlich, der ist heute abend schon so richtig mit Medis zugedröhnt.

...............aber zum WE vielleicht das wär ne Idee. Was pflanzliches, Globulis ? Aber was ?
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#10
:eek: um gottes willen das hört sich ja heftig an,ich hoffe er übersteht das alles,drück euch die Daumenthup

pass gut auf ihn auf,schlaf dich gesund schöner Roter
 
#11
Drücke die Daumenthup...glaube aber ganz bestimmt das der Süße seine sieben Leben noch nicht "ausgenutzt" hat ...hab letzt Jahr im anderen Forum 'nen Fall mitbekommen...Kieferbruch usw.,auch voll heftig...der hats auch geschafft ...die sind hart im nehmen;-):eek:...
 

Simone73

Das Nabelinchen
#12
Katerkloppereien sind übel. Einerseits ist's ja gut, daß sich Wunden bei Katzen so schnell verschliessen, wenn die sich allerdings gekloppt haben und Dreck in der Wunde ist hat man im nu ganz fiese Eiterbeulen, die sich überall absetzen...

Wie geht's dem jungen Mann jetzt? Hat er die Nacht gut überstanden?

unterstützend kannst Du ihm auch Hepar sulfuris - Globuli geben, wirkt gut bei so eitrigen Geschichten, da's beim Abheilen unterstützt.

Gute Besserung! :love:
 

Prada

Fussel-Oma
#14
Wir geht es deinem roten Kämpfer heute früh? Habt ihr die Nacht gut überstanden? Ich drücke alles Verfügbare! thup:kleeblatt::kleeblatt::kleeblatt:
 
T

Trulla

Guest
#15
Ach du Schreck...oh man der arme Kerl..ich drücke auch ganz fest die Daumen dass es ihm heute schon ein wenig besser geht!!!

Und warte gespannt auf deinen Bericht....wie es ihm geht..und welcher Kater in Frage kommt...

Den TA find ich irgendwie cool..einfach schnappen und kastrieren...:D
Da würde ich wirklich drüber nachdenken...nicht nur wegen Field sondern auch wegen der ganzen Katzenbabies die er wahrscheinlich in die Welt setzt:mad:

Wie lange dauert so eine Wundheilung?

Man darf sich nur echt nicht erwischen lassen...wäre ja "Sachbeschädigung":rolleyes:
Aber eine sinnvolle wie ich finde:cool:
 

Bea

Wichtel-Fred
#18
Es geht aufwärts mit Field.

Also............gestern ging es so lala, er bewegte sich kaum, trank nicht und nahm auch kein Essen.
Er speichelte immer noch doll und öffnete seine Augen kaum. Er war zu schwach um richtig seinen Kot anzusetzten. Ein trockenes Würstchen steckt in seinem PO fest, mußte ich ihm entfernen. Das die blöde Tusse beim meinem Tierarzt nicht erkannt hat was mit ihm los ist versteh ich immer noch nicht. Alles an Field deutete auf Schock hin, die hat ihn nicht mal abgehorcht.
"Mit Schock meinen die Mediziner ein akutes Kreislaufversagen, in dessen Folge die lebenswichtigen Organe wie Gehirn, Herz und Nieren nicht mehr ausreichend mit Blut versorgt werden. Der Schock ist ein lebensbedrohlicher Zustand, der sofort von einem Tierarzt behandelt werden muss. " (aus "Geliebte Katze)

Beim TA bekam er eine Infusion damit er nicht austrocknet, außerdem ein DEpot, mit Flüssigkeit unter die Haut, für eine längere Versorgung.
Das DEpot bildet eine Beule unterm Fell und löst sich nach und nach auf.
Gestern Abend hat Field etwas Tartar und rohe Hühnerbrust gegessen, getrunken hat er auch etwas.
Das war schon hammerhart wie schlecht es dem Kerl ging, ich hab wirklich gedacht der schafft das nicht :( aber nun ist es gut und der kräht schon wieder an der Tür und will raus. ER sieht ganz arm aus, zerrupft, dünner noch als sonst im Sommer und stinken tut er auch im Gesicht.
Warscheinlich vom Eiter der noch im Fell hängt. Gleich steht erstmal Gesichtswäsche an, hab ich bis jetzt nicht gemacht um ihn nicht zu stressen.
Werde später den TA anrufen um zu hören wie es weitergeht und was medikamentös noch gemacht werden muß.
 
#19
Puh, ich hab mir schon große Sorgen gemacht weil du bisher nichts geschrieben hast:eek:
Gute Besserung an deinen Kämpfer und laß ihn krähen aber nicht rausthup Wahrscheinlich kocht er innerlich und will dem anderen Typen an die Eiei.....:D :rolleyes: :eek:
 
Oben