Straßenhunde im winter?

kblix

Well-Known Member
#2
Hallo Lilly,


eine schöne Sache, mit jedem eingereichten Text spendet der Veranstalter.

Deshalb möchten wir denjenigen, die im Winter kein Dach über dem Kopf haben, helfen und veranstalten die Charity-Aktion „Klirrende Kälte“. Für jeden Beitrag, der zu dieser Aktion eingereicht wird, spendet BookRix 2€ an die Hilfsorganisation „betterplace.org“. Das gesammelte Geld wird für die Finanzierung von warmen Mahlzeiten, Notübernachtungen oder neue Kleidung verwendet. Jedes Buch sorgt also für soziale Wärme.

Hilf mit, indem Du eine Geschichte zum Thema „Klirrende Kälte“ schreibst. Dein Beitrag kann fantastisch, satirisch, romantisch oder autobiografisch sein. Die Geschichte kann vom Winter im Allgemeinen, dem letzten Skiurlaub, der Eiszeit oder auch von emotionaler Kälte handeln. Wichtig ist nur, dass dabei „Kälte“ im weitesten Sinne thematisiert wird.
Du suchst ein Thema ?

da fällt mir nur ein einziges ein wo du ganz viel drüber schreiben kannst

Poldy ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
ich hab das so verstanden, dass sie über die hunde auf der straße berichten will...oder?

da käme nur die Zora in Frage, weder Spiri noch Poldy sind "richtige" straßenhunde...sie kamen als welpen zu mir und ich weiß net, wo sie geboren wurden...

und über Zoras Leben auf der Straße müsste sie dann mal mit ihr sprechen, wenn Lilly hier ist :rolleyes:

außer Claudia oder so weiß was darüber...:confused:
 
#4
ja ich habe über legt das ich halt über straßenhunde berichten will und da dachte ich das Claudia oder so bestimmt etwas dazu erzählen könnten. Damit ich auch ein bisschen erzähle wie es dort abläuft und nicht nur wie ich mir das in meiner Fantasie vorstelle thup

@Anja ja das wäre super:)
 
#5
kann aber sein, dass Zora darüber nicht erzählen will!

vllt fragst du Claudia&Claudia persönlich (pn oder so)
vllt nach Weihanchten :rolleyes:

und fragst sie auch nach leuten, die noch was wissen könnten

am besten wären natürlich zB spanische tierschützer, nur das müsste dann immer jemand übersetzen...
 

kblix

Well-Known Member
#6
hmmmm ...also ich denke du könntest dein Buch auch so aufbauen, dass du es so in der Art beginnst/schreibst wie du Tierschutz in deinem Alter als Jugendliche erlebst.... und dann quasi so eine Art Interview mit Claudia und anderen einbaust.....

so kannst du dir viel eigenen Text ausdenken, und etwas von Claudia oder ggf. auch anderen hier, die auch Lust haben dir etwas vor zu formulieren, mit einbinden in dein Buch, da "schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe" ;-) und es wird bestimmt toll, da bin ich mir sicher!
 
#7
So ich habe jetzt mal direkt eine von den Tierschutzengeln an geschrieben. Ich habe beschlossen das ich über einen Hund vom Tierschutzschreibe. Dieser ist übrigens Elias ( http://www.tierschutz-engel.de/tier...k=view&category_id=3&product_id=667&Itemid=71 )
Ich hoffe, dass ich damit natürlich auch etwas werbung für den Tierschutz, und besonders für Elias mache. Der hat es mir übrigens total angetan:)

Ihr werdet natürlich über weiteren verlauf informiert thup
 
Oben