Tierheilpraktiker?Wie sind Eure Erfahrungen?

bueffelin

Hüterin der Hasen
#1
Hallo

Da Azi leider immer noch probleme mit dem Darm hat,und nur das S..teure Futter vom Tierarzt hilft,bin ich am überlegen ob ich mit Ihm nicht mal zu einem Tierheilpraktiker gehen soll.
Einige Kilometer entfernt gibt es eine die in einem Verband ist und und wohl unter anderem auf Verdauungsachen und Ernährun spezialisiert ist.

Was meint Ihr?Könnte das was bringen mit Ihm mal dort hin zu gehen?
Wie sind Eure Erfahrungen?

LG

marion
 

Ickie

New Member
#2
Ich kann immer nur sagen, wie begeistert
ich von unserer THP Katia bin. Unglaublich,
was sie Momo schon für Medikamente erspart
hat.
Nix wie hin also... thup
 

sumse

Active Member
#3
Ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht. Bei THP gibt es allerdings auch gute und schlechte. Die erste THP, die ich wegen Hexchen´s Maulprobleme kontaktiert habe, war rausgeschmissenes Geld.
Die zweite THP hat unserem Hexchen super geholfen. Keinerlei Entzündungen mehr im Mäulchen.
THP ist immer einen Versuch wert.
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#4
Danke
ich hab jetzt mal einen Termin augemacht.
Sie will erst mal zu uns kommen um sich die Gesamtsituation anzusehen.
Dann sieht man weiter was gemacht wird.

Ehrlich gesagt hat sie schon sehr viel Fremdwörter etc benutzt
Bin etwas verwirrt.
Aber Sie sagte ja nach dem Besuch könne ich ja selber entscheiden ob und wie wir weiter machen.
50 Euro sind zwar viel Geld,aber wenn es was bringt.
Einen Versuch ist es wert.

Bin j amal gespannt was mein Göga dazu sagt,wenn e rnach seinem Urlaub davon erfährt.

LG

Marion

P.S. Woran erkenne ich denn eine gute Heilpraktikerin?
 

Ickie

New Member
#5
Woran erkennst Du einen guten Tierarzt?
Er nimmt sich Zeit, geht gut mit Deinem Tier, aber auch mit Dir selber um,
denkt nicht nur nach Schema F, ist bereit sich weiterzubilden usw., usw.
Dasselbe gilt für einen Tierheilpraktiker.
Ich finde es schon mal sehr gut, dass sie sich das Katerkind bei Dir
vor Ort angucken möchte und empfinde 50,00 Euro für eine umfassende
Erstuntersuchung als nicht zu hoch.
Besonders mit dem Thema auseinandergesetzt habt Ihr Euch noch nicht, oder?!
Es klingt ein bisschen, als müsstest Du Deinem Mann gestehen einen Wunderheiler engagiert zu haben. ;-)
Hab' ruhig etwas mehr Vertrauen zu den alternativen Heilmethoden.
 
#6
Wir sind seit Jahren bei einer Tierheilpraktikerin aus Düsseldorf, sie hat eigentlich diese Ausbildung nur gemacht um besser für ihre Tiere sorgen zu können, doch durch vielen gute Erfolgen kann sie heute davon Leben.
Sie hat uns immer wieder geholfen, aber immer die Tiere Vorort angesehen und die Aufnahme alle Daten sie sie braucht, dauert ca. 2 Std.
Ob unsere Charly der an dauerschnupfen und verklebenten Augen gelitten hat, oder Gustav der sehr schwer Kot absetzen konnte und auch sehr gelitten hat unter den Verlust von Charly und Sammy, ob der Digge der Dauerdurchfall hatten und der TA das nicht in den Griff bekam oder auch unsere Öhrchen was so ängstlich um nicht pansich zu sagen war.Alles hat sie beseitigen können, eine Sitzung pro Tier einschl. An und Abfahrt haben wir immer 250 € bezahlt, doch das ist es uns wert. Wenn sie die Daten erst mal hat und sich dann ein neues Problem stellt, kann man das mit Mails oder Anrufen erläutern und dann liegen die Kosten bei 20 € für die Globolis.
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#7
Danke Euch allen.

Ehrlich gesagt steh ich der Sache schon etwas kritisch gegenüber.
Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Es wäre schön wenn es Azi helfen würde.

Ich bin echt gespannt.

LG

Masrion
 
Oben