Tonia *05.2012

kblix

Well-Known Member
#1
Name: Tonia
Rasse: EHKMix
Farbe: weiße Dame mit schwarzen Cape
Alter/Geboren am: 05.2012
Aufenthaltsort: Castellbisbal - bald bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung:
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: abgegeben
Vermittlung hier über mich oder Claudia Loorz www.spanischetiere.net

ihre Seite in Castellbisbal
Katze, geb. Mai 2012

Unser Freund Antoni hat Tonia auf der Strasse entdeckt und natürlich direkt zu uns in die Katzenstation gebracht. Tonia ist ein sehr nettes und einfaches Katzenkind und wir freuen uns ihr helfen zu können. Die Kleine benimmt sich prima und ist total problemlos. Sie tut uns sehr Leid, weil sie im wärmsten der Container wohnen muss ... sie hat es bestimmt nicht leicht, aber wir wissen das dies nur eine vorübergehende Lösung ist. Ansonsten geht es Tonia gut und sie sieht auch ganz gesund aus. Auch Tonia würde sich SEHR freuen, wenn man auf sie aufmerksam wird und sie adoptiert ... :)

4.6.13 - Tonia ist immernoch bei uns im Tierheim. Aus ihr ist eine hübsche und gesunde schwarz-weisse Katzendame geworden. Leider hat sie sich vom Wesen her nicht so entwickelt wie wir es gehofft haben. Tonia ist noch immer sehr schüchtern und wenn wir sie anfassen möchten geht sie einfach weg. Sie faucht nicht, wird auch nicht böse, aber sie geht weg. Und das tut uns sehr Leid, denn als sie bei uns angekommen ist war sie nicht so. Damals war sie nett und verträglich! Aber das Leben in der Katzenstation hat ihr hinsichtlich ihrer Sozialisierung nicht sehr geholfen.

Wir haben uns überlegt Tonia einfach in unserer Katzenkolonie zu lassen, aber wir möchten uns noch etwas Zeit geben und mehr Werbung für sie machen ... vielleicht könnte sie bei katzenerfahrenen Menschen einen besseren Weg finden (?). Wir werden sehen! Zum Glück kann Tonia harmonisch mit anderen Katzen zusammen leben. Aus diesem Grund kann sie ihren Platz in der Katzenstation ruhig noch eine Weile besetzen.
Ballada und Tadeo sind ja in ihre eigenen Zuhause umgezogen. Ein Pflegeplätzchen kann Tonia einnehmen.



ein kleines Filmchen gibt es auch von ihr

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FxYJSwoLhBg#t=0s
 

kblix

Well-Known Member
#2
Tonia, nach dem ersten „Reiseschreck“ bewegte sie sich dann hier auf PS doch neugieriger als erwartet hier in der Gruppe, Kontaktaufnahme ist einfach und lustig finde ich, dass sie sich zu Pucca hingezogen fühlt, sie geht ihr oft nach und beobachtet was Pucca hier so spielt und macht.

Vorm Sommerfest des Vereins am WE werde ich es nicht mehr schaffen von der Zusammenführung mit ihm und meiner Gruppe neue Bilder zu machen, wie gesagt sie laufen alle schon zusammen, aber ich habe noch so viel mit den Vorbereitungen zu tun.

Aber Bilder kommen bald!
 

kblix

Well-Known Member
#5
Tonia ist gern mit den anderen Katzen zusammen, sie hat nun die Spielschiene für sich entdeckt, die ich mal wieder rausgekramt habe




Tonia mit Pedro







mit Oriol



mit Lars

 

kblix

Well-Known Member
#6
….ein paar wenige Bilder vom Hundebesuch hab ich nun, die Hunde waren nicht nur ein paar Stunden hier sondern haben auch übernachtet












Tonia, hat nun auch die „Biege“ gekriegt und ist nun so neugierig auf Menschen und anfassen lassen… (sorry es war schon so’n Dämmerlicht) sie entwickelt sich gut.













 
Oben