und nun...Olli humpelt...

#1
:(war grad mit ihm mit Fahrrad unterwegs und grad erst auf "unserer" Wiese angekommen,da humpelt er plötzlich:eek:...ich hoffe doch das er sich nur vertreten hat,hab ihn von meinem Mann mit Auto abholen lassen....bei größeren Schmerzen=evtl. Bruch...würde er das Bein sicher garnicht mehr nutzen...er reagiert aber empfindlich,wenn man dran geht...kann ihm aber sicher erstmal das Traumeel,was ich wegen Tommy da hab...geben,oder?:eek:...wenn's schlimmer wird muss ich wohl morgen mit ihm zum Arzt...weiß garnicht,wie ich das morgen hinbekommen soll,wenn es nötig ist...morgens mit Hunde raus,dann Putzen gehen,dann essen vorbereiten,dann Arbeiten,danach zur Radiologie/SzintigraphieS2...

Drückt mal die Daumen das er sich nur vertreten hat:eek::(...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
humpeln ist nicht lebensbedrohlich. gebrochen ist sicher nichts, sonst würde er das bein nicht mehr belasten! würdest du selbst, wenn du dir den fuss verknackst, am nächsten tag zum arzt? ich sicher nicht, und ich wäre auch mit keinem meiner kinder sofort hingegangen...also warte erst mal ein paar tage ab, dann ist es immer noch zeit...es könnte z.b. absolut sein, dass ihn nur irgendwas gestochen hat :eek:
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#4
humpeln ist nicht lebensbedrohlich. gebrochen ist sicher nichts, sonst würde er das bein nicht mehr belasten! würdest du selbst, wenn du dir den fuss verknackst, am nächsten tag zum arzt? ich sicher nicht, und ich wäre auch mit keinem meiner kinder sofort hingegangen...also warte erst mal ein paar tage ab, dann ist es immer noch zeit...es könnte z.b. absolut sein, dass ihn nur irgendwas gestochen hat :eek:
ich sehe das wie Betina, Monti unsere Dogge hatte auch das ein andere mal so Humpelanfälle, nach zwei Tagen war es weg


Spar die die Kosten für den TA
 
#5
püh...ja es ist schon besser:eek:....hab echt gestern Panik gehabt:eek:....weil erst vorletzte Woche das mit Tommy,den ich ja weiterhin schonen soll...also nicht ins Auto rein-und rausspringen,nicht toben und so...und nun Olli,im ersten Moment dachte ich nur"hoffentlich ist nichts gebrochen":eek:...
 

Rusty

Morgenmuffel
#6
In so einem Fall (leichtes Humpeln natürlich) nicht immer gleich eine Katatstrophe vermuten sondern mal die Pfoten und Pfotenzwischenräume checken, manchmal kann sich ein kleines Steinchen, eine Dorne festtreten, dass tut weh. Dann Gelenke überprüfen ob eins heiss ist, gegebenenfalls kühlen. Sollte sich das Hinken wirklich verschlimmern statt verbessern, muss man dann schon mal zum Onkel Doc, aber wenn ich wegen jedem bisschen loswürde, müsste ich mein Wohnzimmer wohl beim TA einrichten :D

Ueb Dich mal ein bisschen in Gelassenheit Birgit - nicht jedes Wehwehchen bei Mensch und Tier ist gleich der grosse Supergau oder eine Katastrophe - sie gehören einfach zum Leben. Als Deine Kids laufen lernten fielen sie auch mal hin und Du bist bestimmt (hoff ich :D) nicht jedes Mal zum Kinderarzt gesaust - oder bei jedem Bauchaua etc ;-) Ansonsten würde ich Dir empfehlen mal einen erste Hilfe Kurs für Hunde zu besuchen, dann weisst Du, was Eu in welchem Moment tun kannst, und wann es echt ein Fall für den TA ist.
 
#7
In so einem Fall (leichtes Humpeln natürlich) nicht immer gleich eine Katatstrophe vermuten sondern mal die Pfoten und Pfotenzwischenräume checken, manchmal kann sich ein kleines Steinchen, eine Dorne festtreten, dass tut weh. Dann Gelenke überprüfen ob eins heiss ist, gegebenenfalls kühlen. Sollte sich das Hinken wirklich verschlimmern statt verbessern, muss man dann schon mal zum Onkel Doc, aber wenn ich wegen jedem bisschen loswürde, müsste ich mein Wohnzimmer wohl beim TA einrichten :D

Ueb Dich mal ein bisschen in Gelassenheit Birgit - nicht jedes Wehwehchen bei Mensch und Tier ist gleich der grosse Supergau oder eine Katastrophe - sie gehören einfach zum Leben. Als Deine Kids laufen lernten fielen sie auch mal hin und Du bist bestimmt (hoff ich :D) nicht jedes Mal zum Kinderarzt gesaust - oder bei jedem Bauchaua etc ;-) Ansonsten würde ich Dir empfehlen mal einen erste Hilfe Kurs für Hunde zu besuchen, dann weisst Du, was Eu in welchem Moment tun kannst, und wann es echt ein Fall für den TA ist.
thupthupthup
 

Finja

Toblerönchen
#8
In so einem Fall (leichtes Humpeln natürlich) nicht immer gleich eine Katatstrophe vermuten sondern mal die Pfoten und Pfotenzwischenräume checken, manchmal kann sich ein kleines Steinchen, eine Dorne festtreten, dass tut weh. Dann Gelenke überprüfen ob eins heiss ist, gegebenenfalls kühlen. Sollte sich das Hinken wirklich verschlimmern statt verbessern, muss man dann schon mal zum Onkel Doc, aber wenn ich wegen jedem bisschen loswürde, müsste ich mein Wohnzimmer wohl beim TA einrichten :D

Ueb Dich mal ein bisschen in Gelassenheit Birgit - nicht jedes Wehwehchen bei Mensch und Tier ist gleich der grosse Supergau oder eine Katastrophe - sie gehören einfach zum Leben. Als Deine Kids laufen lernten fielen sie auch mal hin und Du bist bestimmt (hoff ich :D) nicht jedes Mal zum Kinderarzt gesaust - oder bei jedem Bauchaua etc ;-) Ansonsten würde ich Dir empfehlen mal einen erste Hilfe Kurs für Hunde zu besuchen, dann weisst Du, was Eu in welchem Moment tun kannst, und wann es echt ein Fall für den TA ist.
Gut gebrüllt Löwe:Dthup
Wir müssen sogar einen TA bei uns zur Untermiete haben:cool::D
Nicht böse sein liebe Birgit aber wir üben dann in GB mal n bisschen das Ooooohhhhhmmmmm und dann wirst Du das nächste Mal wenn was ist sagen...hey cool men, erstmal abwarten und Tee...äh Kaffe trinken:D
 

Prada

Fussel-Oma
#9
Ja ja ja, wie recht ihr doch habtthup:D Ich gestehe, ich war vor einigen Jahren mit Barnie beim TA weil er auch gehumpelt hat. Peinlich, peinlich war es. Meine Matschbacke, die keiner Pfütze ausweicht, hatte in den Pfotenzwischenräumen dicke harte Matschklumpen :rolleyes: inzwischen werden die Pfoten gründlicher geprüft und die Klümpchen mit einer abgerundeten Babyschere herausgepfiemelt:D
 

Rusty

Morgenmuffel
#10
soll ich mal die Story erzählen, wo wir Nachts um 1 mit Fitzelchen beim TA waren? Der hat getan, als hätt er eine neurologische Störung, sobald er sich hinlegen wollte hat er aufgeschrien, ist aufgesprungen und hat sich im Kreis gedreht :eek: :confused: ähm.... jupp.... ich hab selber nicht gross sein nacktiges Bäuchlein kontrolliert, der was so hupfig und ich wär da nicht drauf gekommen.... :eek: Er ist am frühen Abend durch Nesseln und Brombeersträucher an den Bach runter und hatte wohl eine allergische Reaktion auf die Nesseln :p ok, es war schon nicht falsch zu gehen - er hat Antihistamine und eine Cortisonspritze gekriegt - aber irgendwie fand ich es schon peinlich, dass ich neurologische Aussetzer vermutet hatte anstatt auf Folgen ovn seinen Ausflug durch die gefährliche wilde Welt zu tippen :eek: War ne teuere Sache, Notfallzuschlag plus Nachttarif - handkehrum hätte der Zwerg so nicht schlafen können - und wir auch nicht :rolleyes:
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#11
Candy ist ja auch so eine, die sich gerne mal die Pfote vertritt, ist halt ein kleines Blondchen :)
Aber mittlerweile sehe ich das auch gelassener, nachdem ich früher sonst immer zum Doc geflitzt bin.
Nun beobachte ich das Ganzem, gebe fleißig Traumeel und nach ein paar Tagen ist es dann gegessen.
Sollte es sich natürlich verschlimmern, bin ich auch beim Doc!
 
Oben