Unglaublich...

Finja

Toblerönchen
#1
...wie schnell einige Hunde Vertrauen fassen...:cool: Nun ist Indja erst zwei Jahre hier und schwupp, schon traut sie sich, sich auf dem Sofa an Matthias zu kuscheln...thup
Neeeeeeeeeein, so schnell, dass sie an ihm vorbeiläuft oder im Freien gar zu ihm geht, so schnell ist auch Indja nicht...:eek::D
 

Finja

Toblerönchen
#3
Ich bin jedesmal wieder aufs neue erstaunt, wie diese Hunde den Menschen wieder und wieder vertrauen. Tiere sind eben doch die besseren Menschen!

Das ist so Tine, aber ich meinte dies jetzt eher ironisch:rolleyes: Zwei Jahre!! Misstrauen einem Typen gegenüber der sie jeden Tag füttert, dieses Futter auch noch bezahlt:D Indja kuschelt seit Neustem wie wild mit Matze, aber an ihm vorbeilaufen oder so, neeeeeeeein, das geht nich, da wird er dann wieder zum Kampfmatze...:D
 
V

Vivid

Guest
#5
Was hat die Maus wohl vorher mitgemacht, das es bei Ihr solange dauert:eek:
aber ich bin zuversichtlich, ihr bekommt das hinthup

meine Viv wurde bestimmt von Männern geschlagen, ist immer zusammengezuckt wenn wir Männer dahatten und die mit den Händen redeten

ich hab dann die Tüte leckerlis auf den Tisch gepackt und gesagt gebt ihr, und das reichlich, sie muß sonst nix dafür machen

anfangs war das Wibbel ja ein Hungerhaken, da konnte man auch die Rippen zählen(obwohl sie auf der Pflegestelle doppelte Bozitaportion bekommen hat), von daher war reinstopfen für den Zweck das unsere Männer hier toll sind ja auch nicht schlimm, mit dem Erfolg das sie jetzt keine Angst mehr vor Männern hat

ich hab ja net so die Erfahrung wie ihr hier, bei mir war es so das die Hunde ca ein Jahr gebraucht haben, wo ich dann sagen konnte, jetzt sind sie wirklich zu Hause

deswegen zwei Jahre ist schon lange, aber ich weiß das ihr der Maus alle Zeit der Welt gebt

Danke dafür
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#6
Ist bei Mia ähnlich. Bin ich nicht da - kein Problem mit Claus. Sie geht zu ihm, hüpft an ihm hoch, bringt Spielaufforderungen und lässt sich das Ohr durchknuddeln.

Bin ich da - uaaah...... Schnell hinter "Mama" verstecken und vorsichtig zwischen den Knien hervorlugen, was der böse Mann gerade macht..... :rolleyes:
Ok, aber sie ist auch erst knapp eine Monat hier, da darf sie das noch etwas.... ;-)

Aber demnächst ist die Schonzeit vorbei, jawoll! *auf den Tisch hau*
 

Simone73

Das Nabelinchen
#7
Man mag sich nicht ausmalen welche Erfahrungen diese Seelchen gemacht haben wenn der Schmerz so tief sitzt. :( :( :(

Bei Alfi hat es ein knappes Jahr gedauert davor war's leider auch so. Für Gunnar war's unheimlich frustrierend. Der machte und tat und das Ergebnis war draussen ein "och nö lass mal, leg's einfach da hin, ich hol's mir dann irgendwann ab..." Ich dagegen hatte eine Stimmungskanone im Setterkostüm !

Ich drück die Daumen, daß es weiterhin bergauf geht und sag Matze DANKE für seine Geduld. Selbstverständlich ist das nicht! :knuddel:
 

Finja

Toblerönchen
#8
Manchmal ist es gut nicht zu wissen, was unsre Mäuse alles erlebt haben müssen...:( Indja ist so ein feines Mädchen, ein Nervenkostüm aus Seidenfäden, passiert irgendwas ausser Plan ist Schluss, aus, dann steht sie da und zittert und ist völlig fertig. Unglaublich, oft schau ich sie dann an, und bin so froh, sie hier zu haben:eek:
 

SPIRI

Plüschmuddi
#9
Manchmal ist es gut nicht zu wissen, was unsre Mäuse alles erlebt haben müssen...:( Indja ist so ein feines Mädchen, ein Nervenkostüm aus Seidenfäden, passiert irgendwas ausser Plan ist Schluss, aus, dann steht sie da und zittert und ist völlig fertig. Unglaublich, oft schau ich sie dann an, und bin so froh, sie hier zu haben:eek:

genau so ist Flipa auch.
Es muss alles seinen "gewohnten" Gang gehen, ansonsten ist sie sofort völlig verunsichert und denkt, dass sie einen Fehler gemacht hat!

glücklicherweise hat sie keine Angst vor den Bewohnern unseres Hauses, ganz im Gegenteil: je länger sie jemanden kennt, um so mehr liebt sie ihn (besonders den Milan ;-))
 

SPIRI

Plüschmuddi
#13
:nachoben:

was macht denn die Indja jetzt, wo du so lange wech bist?

hat sie mittlerweile mehr vertrauen zu matthias?

wie läuft es denn zH so insgesamt im allgemeinen und überhaupt?
 

Finja

Toblerönchen
#14
Wenn ich ne Weile nicht Zuhause bin geht es besser, dann schliesst sich Indja dem Menschen an der sie füttert:D Finja und Vince haben auch keine Probleme, Hoopy tut so ein, zwei Tage komisch und dann gehts auch, am meisten Mühe hat Pheebe, aber sie frisst und geht nun auch zu Matthias kuscheln, von daher alles gut:)
 
Oben