Unser Sorgenkind Lee

L

LottiLee

Guest
#1
So am Samstag war ich mit Lee dann doch noch mal bei unserem TA!

Nun hat sie ja immer noch ihr Pullöverchen an nachdem der letzte Versuch ja gescheitert ist. Neulich sind mir kleine Pickelchen am Hals und einer an der Schnauze aufgefallen und was macht Lee, na klar den an der Schnauze aufkratzen :traurig2: Wäre ja nicht so tragisch wenn nicht an diesem morgen auch prompt wieder Durchfall aufgetreten wäre S2

Gut nichts wie hin zum TA!
Der meint Lee hat eine Autoimmunkrankheit welche ich mit einer Neurodermitis beim Menschen vergleichen könne und sich auch auf ihren Magen Darm Trakt schlägt! Denn eine erneute Kot Untersuchung hat nichts gezeigt!

Er hat ihr, sehr zu meinem und ihrem Leidwesen, eine Cortison Spritze gegeben und noch ein Antibiotikum obendrauf! Morgen müssen wir noch mal hin!
Oh man meine arme Kleine, obwohl ich nicht sagen kann das es ihr schlecht geht, im Gegenteil, sie ist quietschfidel und flitzt hier durch die Wohnung als sei nichts!

Ich hoffe das es besser und das jucken für sie erträglicher wird!

Kennt sich jemand damit aus?? Ich habe davon noch nichts gehört und weiß gar nicht so recht was ich machen kann!

Vorerst soll sie ihren Pulli noch anbehalten! Nächstes Wochenende bekommt sie einen neuen, diesmal vielleicht in rosa!!!

Zum Schluß noch ein kleines Ratespiel, wo ist die Katze????
 

Anhänge

L

LottiLee

Guest
#3
DANKE!!!

Er meinte ich solle gucken bei welchem Futter sie ganz arg mit Durchfall reagiert und das dann nicht mehr geben! Also bei Fisch weiß ich genau das sie frißt und es gleich durch schießt! Ich meine Fisch gibts eh nur sehr selten, aber wenn mögen es beide TOTAL gerne!! Aber dann gehts halt leider nicht mehr!!! :(

Und ansonsten muss ich damit halt jetzt ausprobieren!
 
#4
Das mit dem Ausprobieren kenn ich nur zugut, da wir ja auch zwei Allergiker-Kötis im Hause haben. Am Anfang war es wirklich mühselig, aber mittlerweise haben wir es ganz gut im Griff...
Du kriegst das schon hin...

Liebe Grüße Donna
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#7


Er meinte ich solle gucken bei welchem Futter sie ganz arg mit Durchfall reagiert und das dann nicht mehr geben! Also bei Fisch weiß ich genau das sie frißt und es gleich durch schießt! Ich meine Fisch gibts eh nur sehr selten, aber wenn mögen es beide TOTAL gerne!! Aber dann gehts halt leider nicht mehr!!! :(

Schau mal, ob sie eventuell Nori (Seegras) verträgt. Bekommst Du oft im Asialaden.

Wichtig wäre halt zu wissen, was genau sie hat, z.B. Eosinophiles Granulom o.ä. Vorher kann man Dir schlecht mit Erfahrungen weiterhelfen.....
 

Ickie

New Member
#8
Wenn Du am Samstag erst beim Tierarzt warst,
ist also im Vorfeld gar keine Blutuntersuchung
gemacht worden, oder? Wurde denn jetzt
Blut abgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LottiLee

Guest
#9
So heute waren wir ja mal wieder beim TA, es handelt sich um ein Eosinophiles Granulom Komplex ich hoffe das stimmt so??!!
Sie war heute ganz tapfer und hat noch mal 2 Spritzen bekommen!

Wir füttern Naturstücke von Whiskas, denn meine liebe Lotti rührt ja nichts anderes an (!!!!) und das verträgt Lee gut, obwohl sie auch anderes Futter frisst! Sie ist wie schon mal erwähnt einfach nur dankbar für alles da kann ich ihr hinstellen was ich möchte nur macht Lotti uns da einen Strich durch die Rechnung! Eine richtige Prinzessin eben!!!

Am allerliebsten fressen aber beide gekochtes Hühnchenfleisch!!!! Es dauert auch nicht mehr lange und eine von beiden kann den Kühlschrank öffnen!!!

Und ja der Durchfall ist eigentlich weg, es sei denn es gibt Fisch!

Seit wir Samstag beim TA waren kratzt sie sich auch immer weniger! Die Stelle am Mund hat sie nicht mehr weiter aufgekratzt S4 S17

Er, also der TA, meinte auch das ihr übermäßiges sauber lecken damit zusammenhängt also mit dem Eosinophilen Granulom Komplex!

Ich hoffe jetzt einfach das es besser wird!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DanielaJ

Retterin in der Not
#10
Zum Eosinophilen Granulom findest Du über Tante Google sehr viele gute Links, die Dir weiterhelfen können. Einfach mal in Ruhe stöbern. :)
 
L

LottiLee

Guest
#11
Oh ja ich bin mich grad am rein fuchsen! Gar nicht so einfach das alles zu verstehen, für mich als Neuling! :D
 
L

LottiLee

Guest
#14
Danke Karin für diesen wirklich interessanten Link!!! Ich hab jetzt erstmal Tabletten und eine noch hochwertigere Paste für über das Futter bekommen aber werde die im Link benannten Tabletten nicht vergessen und sicherlich ausprobieren wenns wieder los gehen sollte!!!

Im Moment, toi, toi, toi, gehts der Kleinen Maus gut! Die Stelle am Maul hat sie nicht mehr aufgekratzt, am Hals war sie nicht mehr, trotzdem lassen wir den Pulli noch an! Und der Durchfall ist seit 2 Tagen ganz weg

:party3::applause::freu::bravo::pong::womderful::huepf:

nun hoffen wir das es so bleibt!!!

Ansonsten gehts der Kleinen echt gut und wir fiebern ihrem 1. Geburtstag entgegen!!!!
 

Anhänge

Rusty

Morgenmuffel
#16
DANKE!!!

Er meinte ich solle gucken bei welchem Futter sie ganz arg mit Durchfall reagiert und das dann nicht mehr geben! Also bei Fisch weiß ich genau das sie frißt und es gleich durch schießt! Ich meine Fisch gibts eh nur sehr selten, aber wenn mögen es beide TOTAL gerne!! Aber dann gehts halt leider nicht mehr!!! :(

Und ansonsten muss ich damit halt jetzt ausprobieren!
Fisch vertragen viele Katzen nicht, streich das bitte mal total. Dann: fütterst Du sie getreidefrei? Wenn nein, such Dir mal Futter in die Richtung. Was fütterst Du normalerweise?

Bei einem Hund würde man jetzt eine Ausschlussdiät machen, mehrere Wochen erst nur Pferdefleisch mit Kartoffel, dann eine Kompenente um die andere beifügen um so rauszufinden, wo reagiert wird. Du könntest mal den Versuch machen mit Pferdefleisch und etwas Kartoffel. Zwecks besserer Verträglichkeit kannst Du das Fleisch überwellen, sprich kurz in heisses Wasser tun.

Hast Du schon mal mit einem Tierheilpraktiker/Homoöpathen gesprochen?
 
J

JackDawson

Guest
#17
Fisch vertragen viele Katzen nicht, streich das bitte mal total. Dann: fütterst Du sie getreidefrei? Wenn nein, such Dir mal Futter in die Richtung. Was fütterst Du normalerweise?

Bei einem Hund würde man jetzt eine Ausschlussdiät machen, mehrere Wochen erst nur Pferdefleisch mit Kartoffel, dann eine Kompenente um die andere beifügen um so rauszufinden, wo reagiert wird. Du könntest mal den Versuch machen mit Pferdefleisch und etwas Kartoffel. Zwecks besserer Verträglichkeit kannst Du das Fleisch überwellen, sprich kurz in heisses Wasser tun.

Hast Du schon mal mit einem Tierheilpraktiker/Homoöpathen gesprochen?
Ausschlussdiät geht bei Katzen auch. Man beginnt dann mit einer puren exotischen Fleischsorte, in der Regel Pferd oder Strauß. (z..B. von Boos
Nach und nach gibt man dann Dinge dazu, in im normalen Futter enthalten sind, also z.B. Reis. Das ganze füttert man jeweils eine Zeitlang, bis man die nächste Zutat untermischt. Sobald die Katze reagiert hat man den Auslöser gefunden.
 
#18
du kannst froh sein das amn festgestellt hat was Deine süße Maus hat. Gustav zupft sich sit 2 Jaghren in wiederkehrenden Abständer das Fell auf Rücken udn Schwanz stellenweise raus. Wir haben alles abklären lassen, Blutbild, Futterunverträglichkeit, Pilzbefall, Biopsie und selbst bei einer Tierärztin die sich auf Psychothrapie spezialisiert hat waren wird, doch alles hat nichts geholfen.
Tierheilpraktikerin war auch da.
Es geht immer so 3 bis 4 Monate gut dann ist das Fell fast zugewachsen und ohne , für uns ersichtlichen Grund beginnt er wieder.
 
L

LottiLee

Guest
#19
Ich danke Euch allen für Eure guten Ratschläge aber was soll ich sagen, unser Sorgenkind ist KEIN Sorgenkind mehr :huepf: Zumindest was ihren Durchfall betrifft!!!

Hier wird nur noch in schönen Würsten gekäckert :lachen2:

Das freut mich natürlich RIESIG!!!!!!!!!

Ja und ihren Pulli trägt sie leider immer noch! Neulich hat sie es 2 Tage ohne geschafft und dann war wieder irgedwas, wir können es leider an nichts festmachen, und sie hatte sich wieder eine Stelle aufgekratzt!!! :traurig:

Nunja wenns wieder zu ist wollen wir es stundenweise probieren! Und in der Zwischenzeit suche ich nach etwas nett aussehendem für ihren Hals, denn diese Socken gehen gar nicht und ich hab bald keine mehr in der Schublade!!!

Ansonsten geht es beiden Miezen sehr sehr gut! Wenns ums Mistbauen geht sind sie ein eingespieltes Team! Einer steht unten und dirigiert den anderen! Ist schon immer witzig! Auch ansonsten haben sie sich glaub ich sehr sehr gern!!!!

Als wir Lee den Pulli wieder angezogen haben, ist sie ganz schnell weggelaufen und Lotti hinterher! Das Bild was sich uns dann bot hatte etwas von trösten! :knuddel: Total niedlich!!!

Fotos kann ich momentan nicht hochladen, aber sobald es wieder funktioniert gehts los!
 

kblix

Well-Known Member
#20
als Halskrause fallen mir menschliche Schweissarmbänder dann zugeschnitten ein, oder alternativ von Preiswertsocken der obere Rand, ggf, wirkt auch ein Materialwechsel

ich drücke euch die Daumen!
 
Oben