Vegan???

  • Themenstarter Piratenkaterchen
  • Beginndatum

Biggee

Braves Mädchen
Ich werde nur was zur veganen Katzen- und Hundeernährung schreiben.
Vor ein paar Tagen hab ich mich so aufgeregt. In der Zeitschrift des VgT (Verein gegen Tierfabriken) ist ein Artikel über vegane Katzen- und Hundeernährung drin. Ich konnte den Artikel nicht lesen, regte mich zu sehr auf. Mir stach gleich die Aussage ins Auge, dass vegane Katzen- und Hundeernährung gesünder sei und Fleischfütterung Krebs fördere. Ich finde es sehr dreist, zu behaupten, dass die Ernährungsweise, wie sie von der Natur vorgesehen ist, ungesünder sei, als nicht artgerechte Ernährung. Da scheint es nicht zu interessieren, dass der Verdauungstrakt eines Fleischfressers nicht auf pflanzliche Verdauung ausgelegt ist.
In meinen Augen ist nicht artgerechte Fütterung Tierquälerei.

Cabal
Dann ist TroFu aber auch Tierquälerei weil nicht artgerecht. :rolleyes:
 
C

Cabal

Guest
Fleischlose Fütterung ist für Fleischfresser Tierquälerei, da nicht artgerecht. TroFu ist in meinen Augen Junk Food. Ob TroFu als artgerecht bezeichnet wird oder nicht, ist jedem selber überlassen. Nur weil ich kein TroFu füttere, können andere doch das füttern, stört mich nicht. Allergisch bin ich nur gegen Veganer/Vegetarier, die ihre Philosophie einem Tier aufzwingen wollen, das von Natur aus Fleisch frisst.

Cabal
 
Oben