Verzweifelt.

bueffelin

Hüterin der Hasen
#1
ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
die pinklerei von meinem roten kater wird leider immer schlimmer.
heute früh hat er sogar während ich ihm und den anderen das futter richtete direkt neben mir auf die arbeitsplatte gespritzt.und auch so einige andere spuren hab ich heute früh noch entdeckt.
ich hab wirklich wie ich denke so ziemlich alles versucht,.auch fellway stecker hat nicht genützt.
was mich noch mistrauischer macht ist die tatsache das der kater scheinbar während wir 5 tage in urlaub nicht irgend wo hingespritzt hatte.
kann es sein das ihm an uns irgend etwas nicht past?er wird trotz allem genauso behandelt wie die anderen 2 .sprich genauso geschmust etc.pp.

ich weiß nun wirklich nicht mehr was ich mit ihm machen soll.ich hab den eindruck es wird immer schlimmer und mehr.krank ist er nicht.scheinbar ist es pure boshaftigkeit.
mittlerweile spiele ich wirklich schon mit dem gedanken ihn wegzugeben.vielleicht wird es ja wo anders besser mit ihm.

ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll.habt ihr vielleicht irgend einen tip für mich?

verzweifelte grüße

marion
 

speedy

Miss Harmonie
#2
AW: Verzweifelt.

Oh Marion ich kann dir sehr gut nachempfinden :eek:

aber ich kann dir leider auch net weiter Helfen:mad:
Aber ich hoffe ihr findet die richtige Lösung für Euch und den kater
 
#3
AW: Verzweifelt.

helfen kann ich dir auch nicht, aber etwas solltest du wissen: "reine boshaftigkeit" gibt es bei tieren nicht! tiere denken nicht so wie wir, sie haben ein völlig anderes konzept von ursache und wirkung.
deshalb bin ich überzeugt, dass mit deinem kater sonst etwas nicht stimmt. bist du sicher, dass bei der kastration (er ist doch kastriert, oder?) beide hoden entfernt wurden?
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#5
AW: Verzweifelt.

Och Büffelchen, komm mal knuddeln:knuddel:
Als wir bei euch waren, ist mir eigentlich auch nix besonders auffälliges aufgefallen und ihr habt ihn genauso beachtet und gemacht und getan wie sonst auch.
Ihm ist ja, glaub ich nur einmal das Malheur mit dem gelben Sack passiert, oder?

Vielleicht sollte ihr nun noch mal einen Tierheilpraktiker aufsuchen, wenn bei seiner Kastration alles "richtig" gemacht wurde und beide Klötzchen weg sind.

Guck mal hier:
http://www.gelbeseiten.de/branchenb...-elisabeth-muehlhofstr-1-96103-hallstadt.html
kennst du die vielleicht schon?

oder die hier?
http://tierheilpraxis.fielbrandt.de/?page_id=6

Oder vielleicht bei deinem Tierdoc nachfragen, ob er jemanden einen guten kennt.

Zieh dem alten Rambo von mir mal ordentlich an den Öhrchen und sag, das Tante Tanja sonst schimpft, wenn er sich nicht bald mal ordentlich benimmt :D
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#6
AW: Verzweifelt.

danke erstmal.
er ist ja schon 9 und seit gut 8 jahren kastriert.und der ärger fing erst vor etwa einem jahr an.hormonspritzen halfen anfangs.aber jetzt nicht mehr.von der tierarztseite ist eigentlich alles ausgeschlossen.aber vielleicht geht geh ich doch noch mal hin.
werde auch mal diese tierheilpraktikerin anrufen.vielleicht hat die ja DIE lösung für uns.
er soll ja auch nicht auf biegen und brechen weg.aber es macht mich wirklich mürbe.
und das mit den ohren ziehen wird ihn wohl wirklich beeindrucken tanja.
ich war heute früh so stocksauer da sich ihm mal eine übergezogen habe.aber das hat ihn in keinster weise beeindruckt.im gegenteil.ich hatte ein schlechtes gewissen und der herr kam gleich wieder in die küche maschiert um zu fressen.
mich macht das echt mürbe.und vor allem dann noch die kommentare vom lieben gattten :-(

lg

marion
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#7
AW: Verzweifelt.

Ach Marion, ich kann dich verstehen, wenn maaaal was passiert ist man schon ein wenig angesäuert, aber so oft wie es bei euch passiert? Da wäre ich auch extrem angefressen.
Ich denk mal wir Mädels sind da noch ein wenig ruhiger, aber unsere Gögas sehen manche Sachen doch ein wenig enger :rolleyes:
Aber es ist doch auch schon mal recht positiv vom Stefan, das auch er solange schon durchhält
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#9
AW: Verzweifelt.

Dann lass doch mal die Reste von den Augen checken oder frag den TA zumindest, ob es daran liegen könnte. Schließlich suppen die Reste doch auch...
 
S

SpiriFlipa

Guest
#10
AW: Verzweifelt.

ist es ein outdoor-kater?

was hälst du von TK? kenne da eine gute, haben grad wieder mit unseren tieren sprechen lassen...einfach klasse!

ich bin überzeugt, dass es einen grund für sein verhalten gibt...
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#11
AW: Verzweifelt.

hallo

er ist nur drinnen.
und ich denke auch das es einen grund gibt.aber nur welchen
fast ist denn eine tk??und das sprechen mit dem tier bringt was?seh mich ein bischen verwundert.aber auch interessiert.
@claudia.bin auch schon am überlegen ob ich nicht mal zu nem anderen tierdoc mit ihm gehen soll.und ich ruf die tierheilpraktikerin demnächst mal an.

lg

marion
 
#14
AW: Verzweifelt.

Hm, also wenn er kastriert ist, organische Ursachen vom TA ausgeschlossen sind (ich nehme an, einen Test auf Blasensteine oder Nierenerkrankungen sind da auch bei gewesen), würde ich auch mal eine THP draufgucken lassen. Ich glaube nicht, dass Feliway in diesem Fall was bringt. Wie lange lebt er denn schon bei dir, und wie lange ist er mit den anderen zusammen?
Sorry, da ich neu bin, stelle ich vielleicht Fragen, die die anderen von dir schon längst beantwortet wissen, also falls ich was zuviel frage, ich tus nur um die Situation einschätzen zu können ;)
Hat sich in letzter Zeit, kurz bevor er mit der Pinkelei anfing, irgendetwas geändert? Neues Tier dazu gekommen, Wohnung umgestellt etc.?
Hast du genug KaKlos? Ich weiss, es nervt immer, aber ich hab wirklich viele Kaklos, und die nerven mich auch, aber mich nervt es mehr, ständig die Hinterlassenschaften wegzuwischen.
Ich habe einen Kater dabei, der irgendwie nie richtig sauber wurde. Sobald die Klos auch nur von einem der anderen angerührt wurden, sobald sie nur eine Pfote reingesetzt haben, geht er nicht mehr rein. Er macht direkt davor. Ich kann dich also gut verstehen, mich zermürbt es auch. Ich mache jeden Tat mindestens ein Häufchen und einen Fleck von ihm weg. Es sei denn, es ist immer alles penibelst sauber (Badezimmermatten gibt es bei mir nicht mehr, die liegen 10 min, dann hat er draufgepinkel), und er hat seinen Willen nach draussen bekommen. Meine sind halt Freigänger, von daher habe ich mehr Möglichkeiten zum Handeln. Wenn er gleich früh ne halbe Std. rauskommt, dann macht er auch nicht hin. Diese Möglichkeit ergibt sich für dich nicht.
Also, zumindest in dieser akuten Phase versuch es doch mal mit 4 bis 5 Kaklos. Ich weiss, sehr viel... und führt auch wieder zu Diskussionen mit unseren Liebsten, wenn da soviele Klos rumstehen. Aber es ist ja nur mal ein Versuch. Ich selbst benutze auch diese großen Mörtelwannen, die von den Katzen aufgrund ihrer Größe (und des Gefühls von Freiheit:D) bevorzugt werden. Weiterhin kannst du versuchen, die Klos mit verschiedenen Streus zu füllen. Mal schauen, welches bevorzugt wird. Du kannst auch ein Kistchen mit Erde von draussen befüllen, oder von einer Wiese eine "Scheibe" Gras abstechen und als Zimmerrasen mal zur Verfügung stellen. Sollte dann aber schon mindestens 60cm² haben.
Das wären so die ersten Dinge, die ich probieren würde, wenn wirklich organische Probleme ausgeschlossen wurden.
Wenn er nicht richtig pinkelt, sondern nur spritzt, ist es wahrscheinlich eher so, dass er dich auf irgendetwas aufmerksam machen will. Du musst jetzt "nur" noch rausfinden, auf was. ;)
Drücke euch die Daumen und wünsch euch Geduld.
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#15
AW: Verzweifelt.

hallo

danke.frag nur.
er pinkelt nicht.er spritzt "nur".kastriert ist er und lebt seit babyalter bei mir.wirklich verändert hat sich nix.
die spritzerei geht ja nun schon fast ein jahr. anfangs haben hormonmspritzen noch was heholfen.aber nach der2 war dann auch schluß.da half sie nur noch ganz kurz und das wars dann.
ich vermute auch mal das ihm irgend was nicht past.aber klotechnisch o.a. hat sich nix geändert.
kann es sein das er dochirgend wi eein hormonelles problem hat? wobei er mitlerweilen aufgehört hat unseren anderen kater zu vergewaltigen.aber auf dem lammfell reagiert er sich trotzdem immer noch ab.
er ist ja sonst wirklich meist ein lieber kerl.und in wirklichkeit bin ich weit davon entfernt ihn weg zu geben.bloß ab und an pakt mich einfach die wut.

hier im ort gibt es ja eine heilpraktikerin die auch tierheilpraktikerin ist.stellt sich mir nur die frage wie ich rausbekomme ob die auch was taugt??

lg

marion
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#16
AW: Verzweifelt.

Hallo Marion,

schau mal auf der Liste der GTVT (www.gtvt.de).
Das sind Verhaltenstherapeuten mit medizinischem Hintergrund, die auch Erfahrung mit Katzen haben. Schau einfach, wer am nächsten zu Dir wohnt und ruf einfach mal an. Entweder beraten sie gleich telefonisch (seltener der Fall), bestellen Dich zu einem Termin oder kommen vorbei (die Regel) oder können Dir jemand Kompetenten in Deiner Gegend empfehlen, wenn sie selbst zu weit weg wohnen.

Wegen guter Homöopathen/THP kannst Du Dich auch bei www.gesundehunde.com beraten lassen.
 

Maika

PIPPIPAULA oder das Hang Huhn
#18
Marion, hab ne Freundin mit dem selben Problem, beide Katzen pinkeln dauernd irgendwo hin, sie weiß nicht mehr weiter, hat bei Dir was geholfen??
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#19
Rambo ist ja letztes Jahr schon an Fip verstorben.

Aber er hatte wohl ein Hormonelles Problem,deswegen hat er gepinkelt.
In der Klinik bekam er ein Hormonimplantat gesetzt,und danach war gut.

LG

Marion
 

Maika

PIPPIPAULA oder das Hang Huhn
#20
Danke Dir!!!

er macht es erst seit kurzem, aber an blöden Stellen,Kinderbett,Sofa,und so weiter, sie ist schon völlig fertig,aber sie hat nicht groß was geändert?mhm
 
Oben