Verzweifelt.

Maika

PIPPIPAULA oder das Hang Huhn
#22
kastriert ist er, wie meinst Du das mit putzen?mit welchem Mittel?

Sie hat 2 Hunde und noch Mäuse und ne Katze dazu,und seit kurzem macht er das
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#23
Hört sich bald nach Protestpinkeln an.
Und den Grund dafür zu finden ist oft verdammt schwer.
Ist anderseits mal der Urin geprüft worden wegen
Harnwegsinfekt oder Kristalle? Muss man auch immer
berücksichtigen bei Katern.
 
#24
Pisst der Kerl seit dem Einzug der Zweitkatze rum? Hat sich sonst noch was geändert? Einrichtung, Mann, Waschmittel, Lebenssituation? Hat er bestimmte Gegenstände die er mit Vorliebe markiert? Bei meinem Kater Osiris können dies fremde, beschichtete Kartons oder neue Rucksäcke und Co sein, aber im Schuppen hat er mir auch schon gegen einen grossen Sack Heu gepisst, Saukerl :mad: Muss sehr drauf achten, was rumsteht. Wär einfacher ohne meine Männer :rolleyes:

Katzenpisse muss man mit Essigwasser wegwaschen und ein "Urin-Off" Präparat einsetzen. Textilien möglichst heiss waschen. Katzen haben feine Nasen und Rückstände feinster Spuren sind eine Einladung zum weitermarkieren :mad: Tw liegt das Problem darin, dass man selber nicht alles entdeckt, ist auch nicht ganz ohne. Mit einer speziellen Lampe (war's jetzt Blau- oder Schwarzlicht) kann man Urinspuren sichtbar machen und somit ganz gründlich reinigen.
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#25
Schwarzlicht wars.
Und ich hatte ein tolles Mittel aus dem Net eggen den Urin.
Das hat irgend wie die Bakterien-Organismen darin getötet so das es dann irgend wie nicht stinken konnte.
Das war wirklich super.
Rambo hatte ja auch so gerne mal so einiges angepinkelt,und es hat wirklich nie danach gerochen wenn es weggemacht war.

Ich würde auch alles vom Tierdoc erst mal abklären lassen.

LG

Marion
 

Maika

PIPPIPAULA oder das Hang Huhn
#27
Also die Katzen sind schon seit 6 Jahren zusammen, die Hunde kamen vor 3 Jahren dazu, Sie hat ein neues Lampengehänge, aber sonst sagt sie alles beim alten,er macht das echt erst seit 2 Monaten,auch nicht immer,und dann aber Sofa oder Kinderzimmer,und ab und an auch großes geschäft:cool:



Und meine Kollegin hat jetzt auch ein Problem,hat jemanden kennengelernt,haben geheiratet und ist jetzt zu ihm gezogen, er hat 2 Kittys,
ich denke mal aus Eifersucht?pinkel die dauernd rum,überall,Laminat quillt auf,und und und,gleich immer nach dem sie saubergemacht hat
 
M

Michie

Guest
#28
Da hast du doch schon den Grund für die Pinkelei. Da ist ein neuer
Mann im Haus und zwei neue Katzen. Damit kommt der Kater nicht
klar, denke ich. Katzen (und meiner Erfahrung nach gerade Kater)
reagieren auf sowas oft ganz empfindlich.

Da könnte man evtl. mit Bachblüten oder auch mit Homöopathie
helfen, dass er die Veränderung besser wegstecken kann.
 
#29
Michie, ich glaube, Maika spricht hier von 2 verschiedenen Haushalten ;-)
Bei Fall 1 würde ich aus Hygienegründen das Kinderzimmer geschlossen halten. Sofa ist problematisch, denn da geht das Zeug richtig rein... .*igitt* Würde den Kerl auch mal Untersuchen lassen und allenfalls zusätzlich einen THP zuziehen.... Saublöd.

Fall 2
möglicherweise liegts am Reinigungsmittel, wenn es sich so abzeichnet, dass sie dauern reinpissen wenn sie geputzt hat. Den Laminat kann man wohl mittlerweilen ersetzen auch *igitt*
 
Oben