Vet - Concept Diät

#1
Zusammensetzung:Getreide (Mais, Reis, Kartoffeln), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rindfleischmehl), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübenmelasseschnitzel), Eier und Eiererzeugnisse (Volleipulver), Mineralstoffe, Gemüse, Hefen (fermentiert)

Inhaltsstoffe:Rohprotein12,70 %
Verdauliches Rohprotein11,50 %
Rohfett14,10 %
Rohfaser2,90 %
Rohasche4,10 %
Calcium0,65 %
Phosphor0,25 %
Natrium0,10 %
Magnesium0,11 %

Verdauliche Energie: 1730 KJ / 100 g

10 kg = 49,90 Euro

Was sagt ihr dazu und kennt dieses Futter jemand? Die anderen sind auf der Seite: www.vet-concept.de zu sehen.


Bin mal gespannt:D
 
#2
AW: Vet - Concept Diät

Hallo, Christine, ich füttere vet-concept seit einigen Jahren. Püppi kleine Hündin 9 3/4 Jahr bekommt Care pack. Für ältere Hunde mit niedrigem Energiebedarf.
Rohprotein 17,5
Wenn ihr Gewicht hoffentlich irgendwann geschrumpft ist bekommt sie wieder care plain.
Wie ich schon einige Male schrieb, ich finde vet-concept KLASSE!
 
S

SchnuffelWuffel

Guest
#3
AW: Vet - Concept Diät

Ich halte von Diätfutter gar nichts. Besser normales Futter mit frischen Zutaten (Apfelstücke, Gurkensscheiben, Möhrenraspeln,..) strecken und als Leckerlies z.B. getrocknete Rinderlunge füttern.

LG,
Verena.
 

Conny

Strickliesel
#5
AW: Vet - Concept Diät

Zusammensetzung:Getreide (Mais, Reis, Kartoffeln), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rindfleischmehl), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübenmelasseschnitzel), Eier und Eiererzeugnisse (Volleipulver), Mineralstoffe, Gemüse, Hefen (fermentiert)

Inhaltsstoffe:Rohprotein 12,70 %
Verdauliches Rohprotein 11,50 %
Rohfett 14,10 %
Rohfaser 2,90 %
Rohasche 4,10 %
Calcium 0,65 %
Phosphor 0,25 %
Natrium 0,10 %
Magnesium 0,11 %

Verdauliche Energie: 1730 KJ / 100 g

10 kg = 49,90 Euro

:D
:schock::schock::schock: was soll an dem Futter guuuut sein???????
Auch noch 50 Euronen für 10 KG..........jetzt verstehe ich garnichts mehr......:schmoll2:
Bitte Margrit....klär mich auf!!!!!!!!
 
#6
AW: Vet - Concept Diät

Das müsste Dietary Pack sein. Artikel-Nr. 2610 Diäetische Nahrung für Hunde mit Nierenerkrankungen und ist gedacht für:
. speziell zur Fütterung bei Nieren- und Harnwegserkrankungen oder bei erkrankungsbedingter Eiweißreduktion (Lebererkrankungen)
. mit einem niedrigen Eiweißgehalt und einem Minimum an Natrium und Phospor für eine optimale Nierenentlastung
. der reduzierte Natriumgehalt verbessert zudem die Kreislaufsituation
. ausgewählte Kräuter wirken regulierend auf die Verdauungsprozesse und unterstützend auf Nieren- und Leberfunktion

Bei den Inhaltsangaben der Hersteller stehen immer die Hauptansteile an erster Stelle. In diesem Fall das Rindfleischmehl erst an zweiter eben wegen der Eiweißredultion
 
P

Podenca

Guest
#8
AW: Vet - Concept Diät

Meine Chefin (TÄ) füttert und verkauft dieses Futter und ist total überzeugt davon.
Ich mag vor allen Dingen die Zusätze wie z.B. das Bio- Darm- Pulver.

Insgesamt denke ich, es gibt schlechtere Futter. Wenn Hund damit gut zurecht kommt und man beim Füttern ein gutes Gefühl hat - warum nicht.

Immerhin ist es in Deutschland und somit nach den deutschen Gesetzen hergestellt worden und nicht in Takatukaland ohne sämliche Vorschriften.
Das ist schon mal was, finde ich.

Außerdem liefern sie Versandkostenfrei und haben ein Punktesystem, glaub ich... bin mir da bei Letzterem aber grad nicht sicher.

Liebe Grüße,
Steffi
 
#9
AW: Vet - Concept Diät

Haben sie, 12,50 € gibt es und kann dann mit der neuen Bestellung verrechnet werden. Funktioniert 100%ig. Außerdem kann man werben und bekommt nach der ersten Neukundenbestellung ich glaube 5 Punkte. Meine Tochter ist auch vom Katzenfutter und von der Katzenstreu begeistert. Außerdem wirds frei Haus geliefert und sie muss sich nicht damit abschleppen :D
 
#10
AW: Vet - Concept Diät

Hi,


ich bin ja immer noch am Überlegen was ich mit dem Futter mache :cool: Jetzt hab ich gelesen, dass die bei Vet-Concept bei dem Fleisch das Muskelfleisch, Fleisch vom Knochen aber auch Innereien verarbeiten. Kann ich das Vivi dann überhaupt geben - wegen dem Allo? Werden diese Innereien in jedem Trockenfutter verarbeitet?


Unter der „Zusammensetzung“ finden Sie alle Zutaten, die in dem Futter verarbeitet und je nach Anteil in absteigender Reihenfolge gelistet werden. Oft verwirrend sind die Begriffe Fleisch und tierische Nebenprodukte. Hierbei ist mit Fleisch insbesondere der Muskelanteil gemeint und mit tierischen Nebenprodukten alle anderen bei der Schlachtung anfallenden tierischen Bestandteile, auch das den Knochen anhaftende Fleisch. Der Gesetzgeber trifft eine klare Einteilung, wonach nur bestimmte, von gesunden und genusstauglichen Tieren stammende Nebenprodukte für Tiernahrung verwendet werden dürfen. Einige davon wie Leber, Nieren, Lunge, Herz und gereinigte Mägen werden in der Herstellung von Hunde- und Katzennahrung als wertvolle Rohstoffe angesehen. Sie sind auch für den menschlichen Verzehr zugelassen. Andere Nebenprodukte wie Häute und Federn dürfen nicht als Lebensmittel, wohl aber zu Tiernahrung weiterverarbeitet werden. Sie sind jedoch minderwertig.

Als verantwortungsvoller Tiernahrungshersteller setzen wir bei der Herstellung von Vet-Concept-Produkten nur die „Nebenprodukte“ ein, die auch für den menschlichen Genuss zugelassen sind und damit einen wert- bestimmenden Teil gesunder Tiernahrung ausmachen.


Fleisch und tierische Nebenprodukte werden für die Herstellung von Trockennahrung zu Mehl (z.B. Geflügelmehl) verarbeitet. Vet-Concept verwendet für seine Vollwertnahrungen ausschließlich Fleischmehl, das sich durch eine sehr hohe Verdaulichkeit auszeichnet.
Ähnliche qualitative Unterschiede gibt es bei den pflanzlichen Nebenprodukten. Vet-Concept wählt auch hier Rohstoffe mit hohem gesundheitlichem Wert, wie getrocknete Algen mit vielen lebenswichtigen Spurenelementen und Aminosäuren, Rüben- trockenschnitzel und Apfeltrester mit wertvollen Pektinen. Diese enthalten wichtige Nähr- und pflanzliche Faserstoffe, die für eine geregelte Verdauung und eine gesunde Darmflora unverzichtbar sind. Zucker und Karamell hingegen besitzen keinen gesundheitlichen Wert und werden grundsätzlich nicht in Trocken- oder Nassnahrung von Vet-Concept verarbeitet.

Zusatzstoffe:


Unter den Zusatzstoffen sind weitere Bestandteile des Futtermittels aufgelistet, die nicht aus den Rohstoffen stammen. Dazu zählen z.B. wichtige Mineralien, Spurenelemente und Vitamine.
Aber auch Farb-, Lock-, Aromastoffe und zahlreiche Konservierungsmittel zählen zu den Zusatzstoffen.
Diese können Unverträglichkeiten oder sogar Allergien und andere Erkrankungen auslösen, weshalb Vet-Concept grundsätzlich auf den Einsatz dieser Zusätze verzichtet.



 
P

Podenca

Guest
#11
AW: Vet - Concept Diät

Huhu!

Guck doch mal, ob bei den Diäten etwas für sie dabei ist. Davon hat VetConcept ja auch ein paar.


Liebe Grüße,
Steffi
 
#12
AW: Vet - Concept Diät

Wofür bzw. wogegen soll deine Diät denn sein? Ich hab hier den Jahres-Prospekt und könnte auch noch mal gucken. Ich kann mich nur wiederholen, das Futter ist eins der hochwertigen und die haben mein Vertrauen seit Dez. 2002
 
#13
AW: Vet - Concept Diät

Hallo,


Vieja braucht auf jeden Fall eine nierenschonende Diät, aber ohne diese Innereien:mad:

Ricky braucht was für den Hund ab neun Jahren und Sira...naja....sie könnte etwas schlanker sein. Hat nach der Kastration doch ziemlich zugenommen:rolleyes:


Ich hab zwar einen Katalog, aber der ist schon älter. Hat mir eine Kollegin gegeben, die hat ihren Hund auch immer mit Vet-Concept ernährt. Leider ist er letztes Jahr gestorben:eek:


Danke,
Tine
 
#14
AW: Vet - Concept Diät

Ich weiss was wir machen wenn du einverstanden bist. Ich maile vet-concept, dass sie dir nen aktuellen Katalog senden. Deine Adresse hab ich ja noch. Dann kannst du dir alles gründlich durchlesen auch zum Thema Innereien, das ist nämlich nicht zwangsläufig Abfall.
Einverstanden?
 
#16
AW: Vet - Concept Diät

So, den hast du wahrscheinlich spätestens Freitag.
zu den Innerein zitiere ich mal VC:
Zitat:" blb bla bla
Der Gesetzgeber trifft eine klare Einteilung, wonach nur bestimmte, von gesunden und genusstauglichen Tieren stammende Nebenprodukte für Tiernahrung verwendet werden dürfen. Einige davon wie Leber, Nieren, Lunge, Herz und gereinigte Mägen werden in der Herstellung von Hunde- und Katzennahrung als wertvolle Rohstoffe angesehen. Sie sind auch für den menschlichen Verzehr zugelassen. Andere Nebenprodukte wie Häute und Federn dürfen nicht als Lebensmittel wohl aber zu Tiernahrung weiterverarbeitet werden. Sie sind jedoch minderwertig.
Als verantwortungsvoller Tiernahrungshersteller setzen wir bei der Herstellung von Vet-Concept-Produkten nur die "Nebenprodukte" ein, die auch für den menschlichen Genuss zugelassen sind und damit einen wertbestimmenden Teil gesunder Tiernahrung ausmachen."

Für Seniorhunde an ca. 7 Lebenjahr gibts VITaLITY Pack und CARE PLAIN und zum Abnehmen Care Pack (bekommt Püppi zur Zeit) das hat nen reduzieirten Fettgehalt usw.

Für Hunde mit Nierenerkrankungen gibt es das bereits vorher schon erwähnte DIETARY PACK aber mit den tierischen Nebenerzeugnissen wie oben beschrieben

Ich nehme an, dass du befürchtest, dass so richtig ekelige Sachen drin sein könnten oder? Ich kann natürlich nicht ins Futter reingucken und hoffe natürlich, dass es wirklich so ist wie oben beschrieben.
Du kannst dich natürlich auch von VC beraten lassen. Telefonieren unter der Service-Nr. kostet nix.
 
#17
AW: Vet - Concept Diät

je mehr ich darüber lese, desto mehr, denke ich darüber nach, ob wir mit Diego nicht auch auf das Futter umsteigen sollten.

Barfen schmeckt ihm zwar aber sein Dauerdurchfall kriegt er einfach nicht mehr los. Er kriegt schon garkein rohes Fleisch mehr sondern nur noch Huhn u etwas Reis, die ganze homöopathischen Mittel helfen nur kurzzeitig und Antibiothika möchte ich ihm auch nicht jede Woche verabreichen lassen...

ein Versuch wär's wert, ich könnte ja mal die kleine Packung bestellen... :kopfkratz:
 
#18
AW: Vet - Concept Diät

@ Margrit: nein, mit geht es nicht darum, dass ekelige Sachen drin sein könnten (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe). Mit geht es darum , dassLM positive Hunde, die mit Allopurinol behandelt werden, keine Innereien fressen sollten.....

Aber ich werde da mal beim TA nachfragen. Schliesslich bekommen ja mehrere LM Hund Trockenfutter.


Danke fürs bestellen!!!
 
Oben