war das wirklich mein hund?!

S

SpiriFlipa

Guest
#1
ich kann es noch immer nicht glauben:

ich war heute mit spiri allein in den Herzogsbergen (ehemaliger truppenübungsplatz) unterwegs....und?

SIE HAT SUUUUUUUUUUPER GEHÖRT, IST NICHT EINMAL ABGEHAUEN, WAR IMMER IN MEINER NÄHE, LIEF PARALLEL ZU MIR AUF DEN MÄUSEWIESEN!
ALS WIR DURCH DEN WALD GINGEN, IST SIE LINKS REIN (NICHT MEHR ZU SEHEN), KURZER PFIFF. SIE KAM!!!! :p

PAAR METER WEITER, SIE IN DEN WALD...KURZ GEWARTET...SIE KAM VON ALLEIN ZURÜCK!!!!

:daumen02:

ICH VERSTECKE MICH .... SIE KOMMT, SUCHT UND FINDET MICH!

SIE FÄNGT EINE MAUS....SPIELT KURZ MIT IHR, KOMMT DAMIT IN MEINE RICHTUNG UND DANN LÄSST SIE SIE LAUFEN....

ES IST WIRKLICH UNGLAUBLICH, DAS WAR EIN GANZ ANDERER HUND!
SEIT LANGER ZEIT WAR ICH MAL WIEDER MIT IHR ALLEIN UNTERWEGS, SONST IST SIE NUR WEG, MÄUSE SUCHEN, SPASS HABEN, PARTY MACHEN!

ich vermute, dass sie häufig den typischen podenco kasper raushängen lässt, wie beim Agi auch und dass sie (wie die kinder) zuschauer braucht!
außerdem vermute ich, dass sie, wenn sie zu zweit oder mehreren sind, sich besonders stark, mutig und autark fühlen!

ich werde das morgen gleich noch einmal ausprobieren....

noch kann es ja auch einmalig sein....aber ich hoffe, dass es so bleibt, weil ich darauf aufbauen kann!

ich bin grad so mächtig stolz auf die maus....damit hab ich echt nicht gerechnet!


 
L

LUCA

Guest
#2
AW: war das wirklich mein hund?!

Schön, das freut mich aber. Spiri ist einfach ZUCKER ;)
Wo war Flipa denn ?
 
S

SpiriFlipa

Guest
#3
AW: war das wirklich mein hund?!

Flipa war mit Bernd im Bürgerpark unterwegs...hat wohl auch super geklappt....
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#4
AW: war das wirklich mein hund?!

UIIIIIIIII, da hast im Wald sicherlich den falschen Hund mitgenommen...

Oder sie macht wirklich nur den "Max", wenn Andere dabei sind.

Bin ja schon tierisch auf den Bericht von Morgen gespannt...
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#5
AW: war das wirklich mein hund?!

.......oh ich auch,weil unser Hueso ja auch immer den MAXE raushängt wenn er Zuschauer hat oder Xantara dabei ist aber alleine unterwegs ist er ganz anderst...bin sehr gespannt :) vielleicht kannst du sie ja filmen :D
 
S

SpiriFlipa

Guest
#6
AW: war das wirklich mein hund?!

ich bin auch gespannt auf morgen...

vllt macht sich ja das Agi, das Zutrauen und das "allein" mir mir sein, bezahlt....

ich hatte die ganze zeit das gefühl, dass sie kontakt zu mir hatte, ausser einmal, als sie auf der großen wiese mit dem kopf im mäuseloch hing....aber sie wusste schon, dass ich da war, nur sie konnte nicht von ablassen ;)
 

Prada

Fussel-Oma
#9
AW: war das wirklich mein hund?!

nee nee, nicht nur Podi! Alle meine Fussel zusammen: Laut und frech. Jeder einzeln: Zuckerschnuten mit offenen Ohren.
Ich gehe täglich 1 x mit jedem Hund eine kleine Einzelrunde. Dann hat er/sie meine volle Aufmerksamkeit und jeder Fussel mag es sehr gern
 
#10
AW: war das wirklich mein hund?!

Also Mädels, ich muss ja LEIDER zugeben.... bin seit Nele auch Podi-Fan :eek::D:eek:
(Lass´ das BLOß NICHT Morti hören !!!!!)

Mit einer kleinen Podi-Maus alleine unterwegs, ist Nele ein total anderer Hund (@ Spiri: Anja, ich weiß, was du meinst ;))
Sie guckt doch tatsächlich, wo ich bin!!!!!
Da rennt sie selbst die ganze Parkrasenstrecke zu mir rüber !!!!!
Unglaublich :eek:!
 
S

SpiriFlipa

Guest
#11
AW: war das wirklich mein hund?!

Es ist so schön, einen glücklich-zufriedenen Hund zu sehen...
und es ist so schön, glücklich und zufrieden mit seinem Hund zu sein!











 
S

SpiriFlipa

Guest
#12
AW: war das wirklich mein hund?!

auf die Gefahr hin, dass ich euch langweile:

heute war ich allein mit beiden wauzis in dem Gelände unterwegs, wo ich gut üben kann.

ca 90 Minuten...

und...???

beide OHNE Leine!

und KEINE ist abgehauen oder hat sich zu lange oder zu weit entfernt!

ich bin grad sehr, sehr zufrieden!



hach, ich liebe meine wutzis!


:party3::womderful::knuddel:


:bier2:



 

MORTISHA

Kranke Schwester
#13
AW: war das wirklich mein hund?!

Alle Achtung...........kann meine einzeln einigermassen laufen lassen ohne Leine aber zusammen keine Chance.........

Bleib dran :winner:
 
L

LUCA

Guest
#14
AW: war das wirklich mein hund?!

Bei Luca klappt es auch meistens ohne Leine
(zumindest solange ihr kein Hase vor die Nase kommt...:rolleyes:)
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#16
AW: war das wirklich mein hund?!

ja sehr witzig...........ich schick dir mal Hueso :D da darfst du dich dann auch mal einbisschen bewegen:D

@Spiri ich finde das kleine Geschirr voll cool :cool:
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#17
AW: war das wirklich mein hund?!

ja sehr witzig...........ich schick dir mal Hueso :D da darfst du dich dann auch mal einbisschen bewegen:D

@Spiri ich finde das kleine Geschirr voll cool :cool:

Mädel höre ich hier einen Unterton das ich mich zu wenig Bewege?
Nee eigentlich könnten bei uns auch die Windis frei laufen. Ist halt total Land. Sie müssen halt allein zurückkommen.:D


Gunnar
 
S

SpiriFlipa

Guest
#18
AW: war das wirklich mein hund?!

@Spiri ich finde das kleine Geschirr voll cool :cool:
das ist ein norweger-neopren-geschirr der marke"Limex", ca 20€, ist sehr angenehm, weil es nicht nass wird und wenn schmutzig, dann einfach abwischen! sehr wichtig bei meiner Spiri!!!!:D

war heute wieder unterwegs:

leider war heute die runde nicht ganz so erfolgreich wie gestern...

alles war gleich....es lief super, bis sie scheinbar ein reh im wald entdeckten....ich dreh mich um, hunde weg....

puh!

nach wenigen sekunden hör ich flipa bellen, kurze zeit später kommt sie aus dem wald, auf mich zu gerannt...an mir vorbei gerannt und auf die andere seite in den wald hinein

kurze zeit später aus dem wald, an mir vorbei, wieder in den anderen wald...

dann seh ich ein reg gemütlich die seite wechseln....

flipa noch einige male an mir vorbei und irgendwann hatte ich sie....(ich denke, sie hat spiri gesucht, denn die blieb verschwunden.... :-x )

dann pfeife ich und rufe...kommt ein "hilferuf" aus dem wald:

spiri scheint mit ihrer schleppi fest zu hängen...

okay, flipa und ich uns in den wald geschlagen und spiri gesucht....

(ziemlich verwachsen und viel gestrüpp, aber ich kam durch...)

dann spiri befreit, die hat sich gefreut wie wild, beide an die leine und raus da, schnell zum wasser, dringend!

okay, am wald vorbei hoch zur wiese und sie laufen lassen (mit schleppi), spiri musste sich auslaufen!

ich gehe weiter und will es wissen: versuchen sie es ein zweites mal oder kommen sie ???

als Spiri sieht, dass ich weiter gehe kommt sie super schnell angeflitzt!

cool!

danach war wieder mäuse jagen angesagt: da hat sie ihren Erfolg!

danach waren beide wieder wie vorher....naja, mal abgesehen, dass uns ein radfahrer in einem sehr hohem tempo überholt hat, flipa und ich uns sehr erschrocken haben und flipa meinte, sie müsste ihn dafür bestrafen, indem sie ihn verjagd!!!!

Spiri natürlich hinterher....

aber sie kamen gleich wieder, als sie erfolgreich waren: gemeinsam den pösen mann in die flucht geschlagen!!!!

war mir ja klar, dass die beiden bei einem hasen oder reh abgehen, aber der radfahrer war neu!

maulmecker!

aber schön, dass sie gleich wieder kommen, das beruhigt mich ungemein....

hier hat sie grad ne maus:



 
Oben