Ich habe die falsche Hundegröße.
Momentan versuche ich meinen beiden vor allem Wild zu füttern, seltener Rind und momentan kein Geflügel mehr. Mich überzeugt das Fleisch vom Geflügel wegen der ganzen Medikamente die die Tiere bekommen nicht, genauso wie beim Rind.
Wenn vorhanden versuche ich folgendes zu füttern:
Wildfleisch vom Rotwild
Schaffleisch (schwer zu bekommen weil meistens Lamm und das füttere ich nicht weil ich keine Tierbabys verfüttern will
)
Ziegenfleisch (habe ich momentan da und es bekommt den Hunden sehr gut und hat ne tolle Qualität)
Wildlachs (alle paar Wochen mal, Ylana verträgt nur Lachs als Fisch)
Gemüse:
Zucchini,
Fenchel,
Salate,
Chicoree (mit dem bitteren Kern weil die Bitterstoffe gesund sind;-)),
Gurke,
Möhren, Pastinake, Sellerie,
Chinakohl, Feldsalat, Kürbis.
Obst:
Himbeeren,
Johannisbeeren,
Brombeeren, Erdbeeren,
Äpfel, Banane, Mango, Papaya,
Kiwi, Limette oder Zitrone (nur kleine Tropfen mit reingemischt), Mandarine (auch nur mal ein kleines Stück mitgemixt), Aprikosen, Ananas, Birne, Melonen, Pfirsich, Pflaumen (werden meist direkt als Fallobst im Garten verspeist
), Stachelbeeren,...
Frische Kräuter:
Basilikum, Oregano, Thymian, Petersilie, Zitronenmelisse, Löwenzahn, Kresse
Die fett gedruckten Sachen bei Gemüse, Obst und Kräuter werden sehr häufig verfüttert, alles andre nach Saison und wies bei mir im Haushalt vorhanden ist.
Edit: Bei mir gibt es aber auch oft zusammengewürfeltes. Rest meiner Nudeln mit Hüttenkäae oder Quark, mal ne Dose Sardinen (die werden super vertragen und geliebt), Haferflocken für Calantha (damit sie ihr Gewicht hält), Gekochte Rote Beete etc etc...