Was füttern?

B

Blake

Guest
#1
Hallo,

ich wollte mal horchen, was ich einem Hund füttern kann, der sich gestern den halben unteren Reißzahn abgebrochen hat?

Ich habe Blakes Trofu eingeweicht, aber da will er nicht ran gehen. Morgen will ich erstmal Weißbrot und Leberwurst kaufen gehen. Immerhin ist an meinem Hund nicht wirklich viel dran und er kann einfach nicht solange Hungern, bis er wieder normales Futter fressen kann.

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße
 
A

ANGEL

Guest
#2
also der Thor hatte jetzt n paar Monate n abgebrochenen Reißzahn, bei dem die Kanüle schon freilag. Er war erst jetzt vor ein paar Tagen zur OP um die Füllung reinzumachen. Er fraß weiterhin ganz normal.
 
#3
lucy hat zwei abgebrochene backenzähne - ich hätte das gar nicht gemerkt, wenn es der TA nicht gesehen hätte ;-)
der reisszahn hat mit dem fressen gar nix zu tun, da blake sein fressen nicht zerrreissen muss. hunde haben auch keine eigentlichen mahlzähne, weil sie ihr futter nicht wirklich kauen. also gib ihm ruhig sein ganz normales futter, für trofu braucht er definitiv seinen reisszahn nicht!
 
B

Blake

Guest
#4
Blake hat vorhin nur mal kurz reingebissen und ist dann sofort vom Napf weggegangen. Seither steht er da und er frisst wirklich nichts.

Vielleicht hat er auch einfach nur Schmerzen? Er nimmt nämlich auch keine Leckerlies von mir, egal wie weich die sind
 
B

Blake

Guest
#7
wann hat er sich den denn abgebrochen? Dann wär doch besser ne Füllung rein oder ziehen lassen.
Gestern.. Heute morgen habe ich es erst gesehen, als er mich mit ner blutigen Schnauze geweckt hat.

Wenns wirklich nicht mit normalem Trofu geht, dann hol ihm doch Dosenfutter, das müsste doch gehen. Dirk
Das wäre sicherlich mal ein Versuch wert. War mir halt nur nicht sicher, weil das Leben komplett frei liegt
 
M

merry

Guest
#8
dann gib ihm etwas, das er schlabbern kann, wie zB Quark mit Baby-Brei, sonst Quark mit püriertem Gemüse/Obst und oder einem Ei :)
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#9
Falls der Nerv freiliegt dann sind das ziemliche Schmerzen.
Auch nicht anders als bei uns. Würde ihm mal dem TA vorstellen.
 
B

Blake

Guest
#15
Heute hat er Quark mit Leberwurst bekommen... Werde aber den Rat hier mal Folgen und ihm Dosenfutter kaufen und Wasser drüber schütten.

Donnerstag steht der TA-Besuch an.. Eventuell muss der Zahn ganz gezogen werden. Aber das entscheidet sich entgültig am Donnerstag *rumhibbel*
 
Oben