Was füttert man einem Pflegling?

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#1
Eigentlich ne blöde Frage...

Wahrscheinlich mach ich mir auch nur wieder zu viel Gedanken.

Wollte den Pflegie erstmal mitbarfen wegen der Verträglichkeit und dann langsam auf TroFu umstellen, weil ich ja net weiß, was er in seinem neuen Zuhause an Futter bekommen wird.

Da die Meisten ja TroFu füttern find ich das so am Sinnvollsten.

Oder doch gleich TroFu?
 
L

LUCA

Guest
#2
AW: Was füttert man einem Pflegling?

Ich würde ihn von anfang an mitbarfen, weil ich davon wesentlich mehr überzeugt bin !
Und den neuen Besitzern würde ich dann ans Herz legen, damit unbedingt weiter zu machen. Da musst du zwar wahrscheinlich erstmal ein bisschen erklären,
von wegen Warum, Wieso, Weshalb Rohfütterung, aber den Pflegi wird's sicher freuen...:D
 

Simone73

Das Nabelinchen
#3
AW: Was füttert man einem Pflegling?

also bei uns gab's da nie "Extrawürste", frei nach dem Motto: "gefressen wird, was in den Napf kommt"... :D:D:D

Barf ******* :D einfach mit, wenn sie/ er 's nicht frisst, kannst Du immer noch umstellen!
 
P

Podenca

Guest
#4
AW: Was füttert man einem Pflegling?

Huhu!

So wie Luca sagt, würde ich das auch machen.
Ich würde ihn so füttern, wie Du es für richtig hältst. Stell Dir vor, Du fütterst jetzt TroFu, obwohl Du es eigentlich doof findest.
Dann kommt die Familie und will es ganz anders.... Du ersparst ihm die Umstellung ja nicht zwangsläufig.


Und wenn Hundi schon gebarft wurde und "trotzdem" :D gut aussieht und gesund ist, werden die neuen Halter vielleicht auch gleich "assimiliert"... ;)

Liebe Grüße,
Steffi
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#6
AW: Was füttert man einem Pflegling?

...falls Du den Pflegi überhaupt wieder weggibst...:lachen2:

Auf jeden Fall... Der nächste sitzt nämlich schon in den Startlöchern :D

Das steht für mich definitiv fest, dass KEIN Pflegling bleibt. Sonst wär ja kein Platz mehr für den Nächsten.

Möchte UNBEDINGT weiterhin ein Hundesprungbrett in ein besseres Leben sein. Von daher kommt das Behalten nicht in Frage.
 
S

Sydney

Guest
#7
AW: Was füttert man einem Pflegling?

*grööööhl* das wollt ich auch ma! :D Wir hörn uns wieder, wenn der erste Pflegling da ist, den aus deiner Sicht unerfindlichen Gründen ewig keiner will! :D
 
S

Sydney

Guest
#9
AW: Was füttert man einem Pflegling?

Sydney war auch soooo ein süßer aufgedrehter Junghund und trooootzdem hat nicht einer angerufen (und im Text standen noch nichtmal ihre Macken, die hätt ich am Telefon preisgegeben. :D ) - naja gut nach 3 Monaten dann einer, aber das war der Vollidiot der sie gleich wiederbrachte! :D
 
S

Sydney

Guest
#11
AW: Was füttert man einem Pflegling?

Ach jaaaaa, da räumst du immerhin schon die unfreiwillige Möglichkeit ein....und unfreiwillig ist schnell herbeigezaubert, z.B. einfach nciht mehr ans Telefon gehen ("Es ruft einfach keiner an!" :( ) :D
 
Oben