Was könnte es sein?

#1
Der Hund, der Tochter meiner Freundin, hat folgendes Problem:

er hat stark abgenommen und verliert ziemlich viel Fell. Sie beschreibt es so, dass die ganz Unterwolle verschwunden ist und nur noch das Deckhaar vorhanden ist. Sie sagt, er sieht völlig ausgemerkelt aus.......


Zur Geschichte von Bär (Flat Coated Retriever):
da die Tochter meiner Freundin beruflich viel unterwegs ist, ist der Hund bei einer Hundesitterin untergebracht. Dort bleibt er oft für mehrere Tage. Steffi(die Tochter) kann ihn nur unregelmässig abholen. Letzten Freitag ist sie dann dermassen erschrocken, weil Bärchen so übel aussieht. Sie ist gleich zur TÄ. Die haben Blut genommen (Verdacht auf Schilddrüse), da ist aber alles in Ordnung. Er frisst, spielt und benimmt sich ganz normal. Kot ist auch so, wie er sein sollte. Die TÄ meint, sie müsse als nächstes eine Hautprobe entnehmen......

Was könnte es sein? Vielleicht die Psyche? Wobei er schon seit längerer Zeit bei der Hundesitterin ist. Ich hab auch schon an Futtermittelallergie gedacht:confused:

Da ich bis Sonntag weg bin und keine Möglichkeit habe an einen PC zu kommen, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr eure Tipps und Meinungen direkt an meine Freundin(Brigitte) schreiben würdet. Wäre seeehr nett;-)


bw@gardinen-mit-pfiff.de


Daaanke,

Tine
 

Raika

Active Member
#2
für mich liest sich das ganz nach einem psychischen Problem...... Er weiß nicht, wohin er gehört, wird rumgereicht.
Hundesitter sind ein Segen, können aber auch ein Fluch sein, wenn sich Hund nicht mehr wohlfühlt in seinem Fell.
Aber ich bin kein Arzt, kein Fachmann.
 
Oben