Weiss jemand welche TK...

Lucy

Trümmerlotte
#5
sonst schau doch einfach mal auf die HP :)

Es wäre die Tierarztpraxis Gut Windeby , da sind auch meine Beiden in Behandlung:)

Man könnte sonst auch ein Besuch (der Erstbesuch kann auch mal gut und gern zwei Stunden und mehr dauern*g*), mit einem netten Urlaub im hohen Norden verbinden:D
 

Finja

Toblerönchen
#8
Amy kam doch mit gebrochenem Beinchen hier an...und irgendwie sind wir nicht so glücklich mit dem Ergebnis...vor allem sie entlastet es nach über einem halben Jahr immer noch...S2
 
#11
Aaah, dann drücke ich mal fest die Daumen.
Bei Momo konnte man am Bruch nichts mehr ändern,
aber der lief auch um einiges besser. Die Spätfolgen
wegen der ewigen leichten Schiefstellung sind trotzdem
blöd. :(
 
#14
Physios haben wir in Braunschweig gleich zwei gute.
Dann müsstest Du nur öfters mal von Deinem Berg
runter und uns besuchen kommen...
:nadu:
 
#15
hmm das schade. weil sie ist ja nicht so groß da wird es einfach relativ schnell zur gewohnheit das bein nicht mitzubenutzen weil es so auch wunderbar funktioniert. Ob es natürlich andere Ursachen hat muss vom TA abgeklärt werden. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen das die Kundenhunde mit Beinbruch die relativ klein waren wirlich viel üben mussten das Bein wieder zu benutzen. Bei großen/schweren Hunden ist das einfacher und sie benutzen es meist von selbst. Vielleicht findest du doch eine Physio die dir zumindest Tips geben kann was du daheim machen kannst. Zur Not können wir auch mal tele und ich kann dir was sagen was du machen könntest. Ist natürlich schwer wenn ich den Hund nicht kenne und so übers tele
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#16
Hast du denn das Gefühl, dass sie Schmerzen hat Nicole? Oder könnte es auch sein, dass das eine Schonhaltung bzw. Gewohnheit ist?

Schade, ich würd's dann vielleicht auch eher mit Physio versuchen. Aber wenn du nichts in der Nähe hast.....
 

Finja

Toblerönchen
#17
Nutzen tut sie das Beinchen...sie steht drauf und tobt auch rum....aber immer wenn sie sich hinsetzt oder wenn sie steht hebt sie die Pfote hoch. Der Kallus ist sehr ausgeprägt...das Rx Bild sieht auch nicht so prickelnd aus aber unser TA möchte auf keinen Fall operieren. Hätte einfach gern eine Zweitmeinung von enem Spezialisten.
 
#20
Hmm ja zweite Meinung ist vielleicht nicht schlecht. Soweit ich weiß bildet sich der Kallus ja auch oft zurück kann aber auch zu Pseudoarthrosen führen und dann kann sie Schemrzen haben.
 
Oben